Werbung

Nachricht vom 12.02.2012    

"Triosence" gastiert erneut in Hamm

Sie zählen zu den internationalen Stars der Jazzszene und kommen am Freitag, 9. März zum dritten Mal ins Hammer Kulturhaus. Das Jazzensemble "Triosence" begeistert selbst im fernen Japan und hier hat das Trio seine Fans und Freunde. Musiker Peter Krämer aus Hamm ist mit den Musikern befreundet und so gelang es, das Konzert in Kooperation mit der Ortsgemeinde nach Hamm zu holen.

"Triosence" kommt erneut nach Hamm. Foto: Verwaltung

HAMM. Mit dem Namen Triosence verbinden musikinteressierte Menschen, auch in unserer Region, wunderschöne und ansprechende Konzerte.
Das Jazztrio konnte nun schon zum dritten Mal für ein Konzert im Kulturhaus in Hamm, am Freitag, 9. März, um 19.30 Uhr verpflichtet werden. Möglich wird das Konzert durch die freundschaftliche und musikalische Verbindung der drei Musiker zu dem Musiker Peter Krämer von der Kulturszene Hamm. Kooperationspartner ist die Ortsgemeinde Hamm.
Seit Bestehen der Band, im Jahre 1999, haben die Musiker des Jazztrios, das sind Bernhard Schüler (Piano), Stephan Emig (Schlagzeug) und Ingo Senst (Bass), so ziemlich alles an Jazzpreisen abgeräumt, die es in Deutschland zu gewinnen gab und gibt.. Selbst in Japan hat Triosence mit ihrer Debüt-CD „First Enchantment“ die Meinung vom „steifen deutschen Jazz“ weggewischt, wie das japanische Swingjournal schrieb. Ihre Musik beschreibt eine klare Melodienführung. Bisweilen kommt sie etwas lyrisch, mal poetisch und hier und da verträumt daher. Das Jazzensemble hat Menschen, die sonst nichts „mit Jazz am Hut hatten“ für die Jazzmusik begeistern können -- auch seit den Konzerten in unserer Region. Die Einflüsse und die Kombination aus Jazz, Fusion, Folk und World sind in der Musik von Triosence unverkennbar, dennoch hat jedes ihrer Stücke seinen eigenen Stil und Charakter, gepaart mit einer wunderbaren Klangfülle. Diese entsteht nicht zuletzt durch das kongeniale Zusammenspiel der drei Musiker.
Einen schönen Erfolg konnte das Jazztrio mit der US-Sängerin Sara Gazarek kürzlich verzeichnen. Sie landeten mit ihrem Titel "When Christmas Comes Around" auf dem ersten Platz in den US-Charts im Bereich Jazz-Christmas-Songs. Dem hiesigen Publikum dürfte der Song kein unbekannter sein. Die Band präsentierte dieses Stück bei ihrem Auftritt im Wissener Kulturwerk Anfang November 2010.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fahrer/-in (m/w/d) für die Werkstatt zum 01.12.2026

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Es ist absolute europäische Spitzenklasse was in Hamm durch Triosence geboten wird", so Peter Krämer. "Es ist nicht nur das Musikalische, sondern auch die direkte Menschlichkeit, die Nähe und Ausstrahlung, die diese drei Musiker dem Publikum entgegenbringen!"

Eintrittskarten sind im Vorverkauf im buchladen in Wissen (02742 1874) und bei der Touristinformation im Kulturhaus in Hamm erhältlich. (02682 969789)
Eintrittspreis im Vorverkauf: 10 Euro, an der Abendkasse: 12 Euro und Schüler und Studenten 6 Euro.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Junge Geflüchtete bringen ihre Lebensgeschichten auf Altenkirchens Bühne

Mit persönlichen Erfahrungen von Flucht und Neuanfang haben junge Geflüchtete ein Theaterstück entwickelt. ...

Auf Borkum zusammengefunden: Zwei Gospelchöre geben Konzert in Wissen

Eine zufällige Begegnung auf Borkum hat zwei Gospelchöre zusammengeführt. Nun bringen Da Capo Living ...

Weihnachtsparadies Waldbreitbach: Ein Dorf im Lichterglanz

In Waldbreitbach im Westerwald wird die Weihnachtszeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Der Ort im ...

Mondschatten gesucht: Tänzerinnen für mystische Szenen im Musical "DRUIDENSTEIN" gesucht

Für die Musicalproduktion "DRUIDENSTEIN – Das Musical" sucht Siegtal Musicals e.V. Frauen mit Tanzerfahrung. ...

Kulturevent "Edler Alltag" verbindet Märchen, Musik und Kunst in Hamm

Das Kulturhaus Hamm lädt am 7. und 8. November zum Kulturevent "Edler Alltag" ein. Auf dem Programm stehen ...

Jazz-Profis kehren zurück nach Hamm

Die Band Jazz'n'Bo ist wieder da und lädt am 14. November 2026 zu einem Konzert ein. Nach einer längeren ...

Weitere Artikel


Im Kulturwerk feierten 600 Narren eine prächtige Sitzung

"Wissen o-jö-jo" – Die Prunksitzung der Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 zog am gestrigen Abend ...

Große Prunksitzung des Karnevalsclub „Weeste Näh OHO“

Karneval feiern mit Freunden aus der Region, in der Oberhonnefelder Narhalla gelang dies perfekt. Tanz, ...

Neuwieder Bären feiern Schützenfest gegen Netphen

EHC schießt sich mit 15:5-Erfolg auf den vierten Tabellenplatz - Bernd Arnold setzt vier Sturmreihen ...

Unfallkasse RLP informiert zum Karneval

Derzeit haben Karnevalsfeiern Hochkunjunktur, spätestens ab Donnerstag wird in Betrieben und Verwaltungen ...

Ausstellung "Staubsahne" zeigt faszinierende Werke

Drei außergewöhnliche Künstler aus drei Landkreisen des geografischen Westerwaldes stellen ihre Werke ...

Hüttenhaus in Herdorf startet in eine neue Zukunft

Von der einstigen Hüttenschenke zur Gast- und Kulturwirtschaft wurde nach umfangreicher Sanierung ein ...

Werbung