Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2024    

Wäller Spendenwanderung auf dem Klangpfad war ein voller Erfolg

Der "Kleine Wäller Klangpfad" in Altenkirchen war am 3. Oktober ein beliebtes Ziel für Wanderfreunde. Sie folgten dem Motto "Wandern und Gutes tun" und unterstützten mit ihrer Teilnahme ein regionales Vereinsprojekt. Die Veranstaltung wurde von den Sparkassen Westerwald-Sieg und Neuwied sowie dem Westerwald Touristik-Service organisiert.

(Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld)

Altenkirchen. Die Organisatoren zogen ein äußerst positives Fazit. Insgesamt wurden sechs verschiedene Touren angeboten, die großen Anklang fanden. Martina Beer von der Tourist-Info sagte: "Wir waren überwältigt von den vielen Familien und Gruppen, die ihre Wanderschuhe schnürten, um mit einer Wanderung auf dem Klangpfad ein Vereinsprojekt aus der Region mit einem Spendencoupon über zehn Euro zu unterstützen." Am Ausgangspunkt, dem Waldpavillon Rott, konnten die Wanderer ein Selfie machen und damit ihre Spende über die Sparkassen einreichen.

Der Klangpfad bei Rott ist eine der beliebten Kleinen Wäller Touren, die speziell für Familien konzipiert wurde. Mit einer Länge von 5,4 Kilometer und einem Höhenunterschied von nur 100 Metern bietet er abwechslungsreiche Streckenabschnitte durch Wälder, vorbei an Wiesen und Weihern. Besonders attraktiv sind die zahlreichen Klanginstrumente entlang des Weges. Der gut ausgeschilderte Rundwanderweg beginnt am Walter Bartels Weg in 57632 Rott und führt über Oberlahr zurück zum Ausgangspunkt. Eine Holzwiege lädt unterwegs zur entspannten Pause in der Natur ein. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgermeister der VG Hamm: Dietmar Henrich offiziell für weitere Amtszeit ernannt

Die Kontinuität an der Verwaltungsspitze der Verbandsgemeinde Hamm steht, wahltechnisch gesehen, schon ...

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Fußgängerin auf Zebrastreifen verletzt

Am Morgen des 8. Dezember kam es in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt ...

Ein magisches Lichtermeer: Landfrauen besuchen den Christmas Garden in Koblenz

Die Landfrauen des Bezirks Hamm/Sieg planten ihren diesjährigen letzten Ausflug in den Christmas Garden ...

Herausforderungen bei der Wohnraumsuche im Kreis Altenkirchen: Mietobergrenzen und Realität

Im Kreis Altenkirchen steht eine Entscheidung über die Anpassung der Mietobergrenzen für Menschen an, ...

Ehrung der Lebenshilfe-Athleten: Ein Abend der Anerkennung in Wissen

In einer feierlichen Zeremonie ehrte die Verbandsgemeinde Wissen Ende November herausragende Sportler. ...

Festliche Vorfreude in Betzdorf: Das 3. Weihnachtsmärktchen lädt ein

Am Samstag, 13. Dezember 2025, verwandelt sich die Stadthalle Betzdorf in einen festlichen Treffpunkt. ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Nach dem Sturm kehrt die Ruhe ein

Mit viel Wind und Regen hatte das Sturmtief Kirk am Mittwoch Deutschland erreicht. Der Deutsche Wetterdienst ...

Innovationskraft im Fokus: AKL-tec GmbH erhält Auszeichnung

Am Dienstag, 08. Oktober, wurde die AKL-tec GmbH aus Alsdorf im Kreis Altenkirchen beim Technologiewettbewerb ...

Kammermusik-Konzert mit Amici musici in Neunkirchen

Am Sonntag, 13. Oktober, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen zu einem besonderen Kammermusik-Konzert ...

Rekordjahr für die Universität Siegen: Drittmittel auf Höchststand

Die Universität Siegen verzeichnete im Jahr 2023 einen bemerkenswerten Anstieg ihrer Drittmitteleinnahmen. ...

Mittelaltermarkt in Freudenberg: Ein Spektakel der Vergangenheit

Der Kurpark in Freudenberg verwandelt sich am 19. und 20. Oktober in einen mittelalterlichen Marktplatz. ...

Expedition Depression: Filmabend zur Aufklärung und Unterstützung

Am Mittwoch, 16. Oktober, laden die Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen und die Diakonie ...

Werbung