Pressemitteilung vom 11.10.2024
Spannender Wettkampf beim Bezirksjugendtag 2024 in Oberrod
Am vorletzten Wochenende im September versammelten sich 100 Jugendliche und ihre Betreuer des Bezirks 13 Altenkirchen/Oberwesterwald zu einem besonderen Ereignis. Der SV Oberrod war in diesem Jahr der Gastgeber des Bezirksjugendtages, der mit dem spannenden Königsschießen verbunden war.
Oberrod. Am Freitagabend begann das Event mit dem Bezirksjugendkönigsschießen, bei dem 13 Anwärter um den Titel kämpften. Jeder Schütze hatte 20 Schuss zur Verfügung, um mit dem Luftgewehr Freihand seinen besten Teiler zu erzielen. Am Samstag setzte sich das Programm bei bestem Spätsommerwetter fort. Die Jugendlichen nahmen an einer Wald-Rallye, Bogenschießen und den "Spielen ohne Grenzen" teil, die unter dem Motto "Spiel und Spaß im Oberwesterwald" standen. Insgesamt 14 Mannschaften traten gegeneinander an und bewiesen Geschicklichkeit und Treffsicherheit.
Die Siegerehrung begann mit den Ergebnissen der "Spiele ohne Grenzen". Den dritten Platz belegte das Team vom SV Im Grunde Marenbach 3, gefolgt von der Mannschaftsfusion KKSV Orfgen/SV Höhn auf Platz zwei. Sieger wurde der SV Oberrod2. Beim Bogenschießen holte sich der KKSV Döttesfeld1 den dritten Platz, während der SV Im Grunde Marenbach3 zweiter wurde. Der Sieg ging an den SV Rennerod1. Die Wald-Rallye wurde von der zweiten Mannschaft des SV Leuzbach-Bergenhausen auf Platz drei abgeschlossen, knapp hinter dem SV Maulsbach1 auf Platz zwei und dem siegreichen SV Oberrod2.
Der Höhepunkt des Wochenendes war die Verkündung des Ergebnisses des Königsschießens. Lara Isabelle F. vom KKSV Döttesfeld triumphierte mit einem 30,5er Teiler und wurde zur neuen Jugendbezirkschützenkönigin gekrönt. Yannik B. vom SV Hellenhahn-Schellenberg erreichte mit einem 39,3er Teiler den zweiten Platz, während Merle-Sofie K. vom SV Weitefeld mit einem 49,0er Teiler dritte wurde. Die offizielle Krönung findet am 12. Oktober 2024 auf dem Bezirksschützenball in Betzdorf statt. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Kinder & Jugend
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |