Werbung

Pressemitteilung vom 12.10.2024    

Erneute Vollsperrung der K 66 in Wissen: Asphalt- und Restarbeiten am Kreisverkehrsplatz

Die K 66 wird erneut vollständig gesperrt. Grund dafür sind laut dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) notwendige Rest- und Asphaltarbeiten an der Straße und dem geplanten Kreisverkehrsplatz.

Symbolbild

Wissen. Am 21. Oktober um etwa 7 Uhr beginnt schon wieder eine Woche lang die Vollsperrung der K 66, wie der Landesbetrieb Mobilität mitteilt. Diese Sperrung betrifft den bereits sanierten Bereich der Holschbacher Straße zwischen der Kreuzung Holschbacher Straße/Stadionstraße und dem Kreisverkehrsplatz K 65/66. Ebenso wird die Zuwegung von der K 65 Pirzenthaler Straße auf die K 66 nicht möglich sein, da hier ebenfalls die restlichen Asphaltarbeiten durchgeführt werden.

Neben den Asphaltarbeiten auf den Kreisstraßen werden auch die Gemeindestraßenanschlüsse hergestellt und die Verkehrsinseln eingebaut. Mit Abschluss dieser Arbeiten endet der erste Bauabschnitt zur Sanierung der K 65/66, der auch die Fertigstellung des Kreisverkehrsplatzes beinhaltet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Umleitung über Bitzen
Da die Zufahrt der K 65 auf die K 66 für den genannten Zeitraum blockiert ist, wird eine Umleitung für die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Alserberg in Richtung Wissen und B 62 sowie umgekehrt über Bitzen eingerichtet. Die Zufahrt zur Stadionstraße ist hingegen aus Richtung B 62 und aus Richtung L 278 Morsbacher Straße jederzeit möglich.

Der LBM Diez und alle beteiligten Baulastträger bitten um Verständnis der Verkehrsteilnehmer und versprechen, über den weiteren Bauablauf zu informieren. Diese Maßnahmen seien notwendig, um die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten und eine verbesserte Verkehrsinfrastruktur zu schaffen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei minderjährige Mädchen nach Busfahrt ab Vallendar vermisst

Die Polizei sucht nach der zwölfjährigen Lara L. und der 13-jährigen Jayna K. Die beiden Mädchen wurden ...

Barbarafest in Betzdorf: BETOBE eröffnet, verkaufsoffener Sonntag folgt

ANZEIGE | Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf und die Stadt Betzdorf laden zum 41. Barbarafest ein. Eröffnet ...

Vom Kosmetiksalon zum "House of Beauty": Jasmin Herren baut Wissener Standort weiter aus

Ein Jahr nach ihrem Start in Wissen stellt Jasmin Herren die nächsten Weichen für ihren Beauty-Standort: ...

Asiatische Hornisse breitet sich auch in der Region aus: Abstand halten und melden

Sie gehört nicht hierhin und tritt doch immer öfter in Erscheinung: Die asiatische Hornisse breitet sich ...

Neuer Caritasdirektor und Geschäftsführer im Caritasverband Rhein-Wied-Sieg

Michael Fluck übernimmt zum 1. Oktober das Amt des Caritasdirektors und Geschäftsführers im Caritasverband ...

Farbenfrohes Spektakel: Drachenflugtage in Horhausen

Jedes Jahr im Herbst locken die Drachenflugtage in Horhausen mit einem farbenprächtigen Himmel. Am 3. ...

Weitere Artikel


Die Hochwasserpartnerschaft Wied-Holzbach erweitert ihr Wirkungsgebiet

Die Hochwasserpartnerschaft (HWP) "Wied-Holzbach" steht vor einer Erweiterung. In einer kürzlich durchgeführten ...

2. Altenkirchener Business-Brunch: IHK setzt Fokus auf Verkehrsinfrastruktur

Am 22. Oktober lädt die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen zum 2. Altenkirchener Business-Brunch ...

Kreis Altenkirchen: So ist es um die Barrierefreiheit in öffentlichen Gebäuden bestellt

Barrierefreiheit ist in Deutschland im Barrierefreiheitsstärkungsgesetz rechtlich verankert. Städte, ...

Ohne Ehrenamt ist kein Staat zu machen!

Erwin Rüddel stellt fest: "Das Ehrenamt muss gestärkt und die Vereine von Bürokratie entlastet werden." ...

Nicht Wunder erwarten, sondern Wunder erleben

"Maria greift ein – und ermöglicht Wandlung", so lautet das Thema der diesjährigen Marienandacht am 22. ...

Nicole nörgelt ...über Fachkräftemangel, ominöse Prämien und die Arbeitsmoral

Galt unser Land nicht noch vor kurzer Zeit als Land der Dichter, Denker und Ingenieure? War Deutschland ...

Werbung