Pressemitteilung vom 12.10.2024
2. Altenkirchener Business-Brunch: IHK setzt Fokus auf Verkehrsinfrastruktur
Am 22. Oktober lädt die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen zum 2. Altenkirchener Business-Brunch ein. Die Veranstaltung widmet sich dem Thema "Mobilität und Verkehrsinfrastruktur im Landkreis Altenkirchen".
Altenkirchen. In den Räumlichkeiten der IHK-Regionalgeschäftsstelle in der Wiedstraße 9 in Altenkirchen, werden viele Unternehmer der Region von 9 bis etwa 10.30 Uhr zusammenkommen. Ihr Ziel ist es, aktuelle Herausforderungen und Chancen der regionalen Verkehrsinfrastruktur zu erörtern.
Die Veranstaltung beginnt mit einem Impulsvortrag des IHK-Referenten Michael Zundler. Er wird einen Überblick über laufende und geplante Infrastrukturprojekte im IHK-Bezirk geben. Im Anschluss daran steht die Verkehrs- und Antriebswende im Mittelpunkt der Diskussion. Die Teilnehmenden sind dazu aufgefordert, ihre eigenen Einschätzungen und Perspektiven aktiv in die Gesprächsrunde einzubringen.
Vernetzung der Wirtschaft
Kristina Kutting, die Regionalgeschäftsführerin der IHK, betont die Bedeutung des Events: "Erfolg entsteht durch starke Netzwerke". Neben der Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre bei einem kleinen Frühstückssnack zu vernetzen, können die Teilnehmenden sich auch über die vielfältigen kostenfreien Dienstleistungen der IHK informieren. Das Angebot reicht von rechtlichen Beratungen bis hin zur Innovationsförderung.
Interessierte sollten sich allerdings beeilen, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden bis zum 18. Oktober entgegengenommen. Bei der Anmeldung muss die Nummer 6068740 im Suchfeld eingegeben werden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Wirtschaft
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!