Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2024    

Herbstaktion im Stadtwald Wissen: CDU engagiert sich

Damit auch beim herbstlichen Wetter die Wanderwege um den Köttingsbach in Wissen genutzt werden können, habe die CDUler der Stadtratsfraktion Wissen und des Gemeindeverbands Wisserland unter anderem die Heckenschere ausgepackt.

Hintere Reihe von links (stehend): Bernhard Lorsbach, Jörg Hirsch, Robert Leonards, Carsten Harmel, Hanna Buchen, Philipp Orthen, Matthias Marx; vordere Reihe von links (knieend): Sebastian Papenfuß, Enie Lotta Papenfuß, Pia Nilius, Ida Marie Papenfuß (Foto: Claus Behner)

Wissen. Rund um den Köttingsbach ist mittlerweile ein kleines Naherholungsgebiet entstanden. Seit Jahren setzt sich die CDU Stadtratsfraktion von Wissen und der CDU Gemeindeverband Wisserland für den Stadtwald von Wissen ein. Ehrenamtlich und mit Spenden von CDU Mitgliedern entstanden so ein Rastplatz, ein Aussichtsplatz sowie Wanderweg mit Bachquerung. Die EAM spendete ein Insektenhotel und eine Sonnenliege für den Aussichtsplatz und in einer Gemeinschaftsaktion mit dem Wissener Kopernikus Gymnasium entstand ein Baumlehrpfad.

In einer Herbstaktion packten die CDUler nun erneut an, setzten zwei Sportgeräte des ehemaligen Trimm-dich-Pfads in "Wissener Blau" wieder in Szene und schnitten die Wanderwege frei. Sebastian Papenfuß, Fraktionssprecher der CDU Stadtratsfraktion und Robert Leonards, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Wisserland riefen gemeinsam dazu auf: "Kommt in unseren Stadtwald! Erholung für alle - Erlebnis für Familien mit Kindern!" (PM)


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Raser in Kirchen gestoppt: Polizei zieht Verkehrssünder aus dem Verkehr

Am Abend des Dienstags (16. September 2025) fiel einer Polizeistreife in Kirchen ein Pkw auf, der deutlich ...

Dritter Bauabschnitt für EAW-Areal in Betzdorf gestartet

Das Eisenbahnausbesserungswerk in Betzdorf wird weiterentwickelt. Mit dem Start des dritten Bauabschnitts ...

Taxifahrerin hilft gestürzter E-Scooter-Fahrerin in Betzdorf

Eine Taxifahrerin bemerkte am Dienstag (16. September 2025) eine verletzte Frau in Betzdorf und informierte ...

Unfall in Betzdorf: Junge flüchtet nach Kollision mit Pkw

Am späten Nachmittag des Dienstags (16. September 2025) ereignete sich in Betzdorf ein ungewöhnlicher ...

Rauchentwicklung führt zu Unfall auf der L 280

Am Nachmittag des Dientags (16. September 2025) ereignete sich auf der L 280 ein Verkehrsunfall, bei ...

Polizei kontrolliert Schulwege in Scheuerfeld

Am Dienstag (16. September 2025) führte die Polizeiinspektion Betzdorf in Scheuerfeld Verkehrskontrollen ...

Weitere Artikel


"Azubispots on Tour": 65 Schulbesuche mit dem Ziel, berufliche Perspektiven aufzuzeigen

2024 besuchten die Handwerkskammer (HwK) Koblenz, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz und ...

Geplantes Geschäft endet im Chaos: Pfefferspray-Attacke und Bargeldraub in Betzdorf

Ein geplantes Ankaufgeschäft am Busbahnhof in Betzdorf endete am Montagmittag (14. Oktober) mit einem ...

Abschluss mit Sieg am Sehnsuchtsort: Tobias Schütz vom RSC Betzdorf siegt hinauf zum Brocken

Die Straßenradsportsaison 2024 ist Geschichte, war für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf aber enorm ...

Unfallflucht nach Kollision mit Mauer bei Almersbach

In den frühen Samstagmorgenstunden (12. Oktober) ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Almersbach, bei ...

Dorfgemeinschaft Katzwinkel/Elkhausen: Heimatkalender 2025 vorgestellt und Spende überreicht

Die Spendenübergabe aus dem Verkaufserlös des Heimatkalenders 2024 an den Förderverein der Kita Löwenzahn ...

Vielfältige Genüsse beim 9. Streuobstwiesenfest in Isert

Das 9. Streuobstwiesenfest auf dem Hof Sonnenplatz in Isert lockte zahlreiche Besucher an, die sich über ...

Werbung