Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2024    

Schnell und effektiv: Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg) löscht brennendes Auto

Am Montag (14. Oktober) ereignete sich ein Pkw-Brand in Roth-Hämmerholz, der den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) erforderte. Unter der Leitung von Dirk Sälzer rückten 15 Feuerwehrleute aus, um den Brand zu löschen. Die Maßnahmen führten zu einer Vollsperrung der Bundesstraße B256.

Löscharbeiten an dem brennenden Pkw in Roth-Hämmerholz (Fotos: Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg))

Roth-Hämmerholz. Gegen 14.36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm (Sieg) alarmiert, nachdem ein Pkw in Roth-Hämmerholz gebrannt hatte. Ein Atemschutztrupp des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF) konnte den PKW-Brand schnell und effektiv löschen. Die Wasserversorgung wurde durch die beiden ebenfalls alarmierten Tanklöschfahrzeuge aus Hamm (Sieg) sichergestellt.

Während der Löschmaßnahmen musste die Bundesstraße 256 im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt werden, um die Sicherheit der Einsatzkräfte und aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Die Sperrung wurde nach Abschluss der Arbeiten wieder aufgehoben.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Hamm (Sieg) waren auch die Polizei Rheinland-Pfalz sowie der zuständige Straßenbaulastträger im Einsatz, um die Lage abzusichern und den Verkehr umzuleiten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Brand in Helmenzen: Feuerwehren und weitere Rettungskräfte wurden alarmiert

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Montagabend (14. Oktober), gegen 19.24 Uhr, die Freiwilligen Feuerwehren ...

Krimi-Autorin Alex Beer ist im Alten Bahnhof in Puderbach zu Gast

Mit einer Lesung der mehrfach ausgezeichneten österreichischen Autorin Alex Beer, gehen am 22. Oktober ...

Einbruch in leerstehendes Einfamilienhaus in Hamm: Polizei sucht Zeugen

In der Wilhelm-Busch-Straße in Hamm ereignete sich am gestrigen Abend (14. Oktober) ein Einbruchdiebstahl. ...

Abschluss mit Sieg am Sehnsuchtsort: Tobias Schütz vom RSC Betzdorf siegt hinauf zum Brocken

Die Straßenradsportsaison 2024 ist Geschichte, war für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf aber enorm ...

Geplantes Geschäft endet im Chaos: Pfefferspray-Attacke und Bargeldraub in Betzdorf

Ein geplantes Ankaufgeschäft am Busbahnhof in Betzdorf endete am Montagmittag (14. Oktober) mit einem ...

"Azubispots on Tour": 65 Schulbesuche mit dem Ziel, berufliche Perspektiven aufzuzeigen

2024 besuchten die Handwerkskammer (HwK) Koblenz, die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz und ...

Werbung