Werbung

Pressemitteilung vom 15.10.2024    

Goldener Triumph für Gebhardshainer Bogenschützen

Die Deutsche Meisterschaft Bowhunter 2024 des Deutschen Feldbogen Sportverbandes (DFBV) fand im Nationalpark Hunsrück-Hochwald in Dienstweiler/Birkenfeld statt. Die Bogensportabteilung der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gebhardshain schickte fünf Teilnehmer ins Rennen. Der anspruchsvolle Wettbewerb wurde in einem stillgelegten Basaltsteinbruch ausgetragen.

Dieter Glöckner holte sich mit 1.457 Ringen den Titel des Deutschen Meisters in der Klasse "Bowhunter Unlimited Senioren". (Foto: Gaby Glöckner)

Gebhardshain. Der Wettbewerb bot den Teilnehmern herausfordernde Bedingungen, darunter steile Wege und Schüsse an Abbruchkanten mit Neigungen von bis zu 45 Grad. Sem Caleb Strunk startete in der Klasse "Junge Erwachsene" (17-20 Jahre) in der Stilart Traditioneller Recurve und sicherte sich mit 679 Ringen den Titel des Deutschen Meisters. Sein Vater, André Strunk, erreichte mit gleicher Ringzahl den 24. Platz bei den "Jungen Senioren" in derselben Stilart.

Tom Stahl, der in der Klasse "Bowhunter Limited" antrat, musste den Wettbewerb krankheitsbedingt abbrechen, obwohl er am ersten Tag auf dem ersten Platz lag.
Gaby Glöckner, Abteilungsleiterin, trat in der Klasse "Bowhunter Unlimited Seniorinnen" an und wurde mit 1.254 Ringen Deutsche Vizemeisterin.



Dieter Glöckner holte sich mit 1.457 Ringen den Titel des Deutschen Meisters in der Klasse "Bowhunter Unlimited Senioren". Beide Glöckners hatten bereits bei der "DM Feld&Jagd" im August in Fulda ähnliche Erfolge erzielt.

Nach den Herbstferien nimmt die Jugendabteilung das Training in der Halle wieder auf. Die Erwachsenen beginnen voraussichtlich Ende November mit dem Hallentraining. Trainingszeiten in der kleinen Sporthalle an der Westerwaldschule sind mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr für die Jugend und sonntags von 14.30 bis 16.30 Uhr für die Erwachsenen. (PM/red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pollenbelastung im Auto: So bleiben Allergiker sicher unterwegs

Mit dem Frühling beginnt die Pollensaison, die für viele Autofahrer zur Herausforderung wird. Pollen ...

Halbes Jahrhundert im Einsatz: Alfons Hofs unermüdliches Engagement für den Tierpark Niederfischbach

Im Tierpark Niederfischbach wurde Alfons Hof für seine beeindruckende 50-jährige Mitgliedschaft im Tierparkverein ...

Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Basteln, Gewinnen und Genießen: Ein Ostererlebnis für Kinder in Brachbach

Die Ortsgemeinde Brachbach lädt am Samstag, 4. April, zu einer besonderen Kinder-Osteraktion ein. Neben ...

Weitere Artikel


Ökologisches Projekt in Hilgenroth: Vom Brandweiher zum Biotop

In Hilgenroth entsteht ein vielfältiger Lebensraum aus einem ehemaligen Brandweiher. Die Arbeiten zur ...

Netzwerken in Altenkirchen: Netzwerkmesse Westerwald war ein Erfolg

Vollbesetzte Halle in Altenkirchen bot zahlreichen Besuchern vielfältiges Angebot
Altenkirchen. Die ...

Konstituierende Sitzung des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Anfang Oktober fand im Rathaus Flammersfeld die konstituierende Sitzung des Seniorenbeirats der Verbandsgemeinde ...

Konzert in Kirchen (Sieg) wird nachgeholt

Am Sonntag, dem 20. Oktober, um 16 Uhr, wird das, ursprünglich im Juli geplante, Konzert in der Pfarrkirche ...

Martin Diedenhofen im Dialog mit Mubea-Betriebsrat: Arbeitsplätze und Wirtschaft im Kreis Altenkirchen im Fokus

Im Landkreis Altenkirchen steht das Unternehmen Mubea vor einem bedeutenden Stellenabbau. Rund 60 Arbeitsplätze ...

Vermisstenfall in Betzdorf: 16-jährige Schülerin ist verschwunden

Seit Freitag (11. Oktober) wird in Betzdorf eine 16-jährige Schülerin vermisst. Die Polizei bittet um ...

Werbung