Werbung

Pressemitteilung vom 16.10.2024    

Wertschätzende Überraschungsfeier für Otmar Orfgen: Werkhausen verabschiedet langjährigen Ortsbürgermeister

Der Ortsgemeinderat Werkhausen hat anlässlich der Kommunalwahl den langjährigen Ortsbürgermeister Otmar Orfgen mit einer Überraschungsfeier im Dorfgemeinschaftshaus verabschiedet. Es war ein emotionaler und wertschätzender Abend, an dem zahlreiche Bürger des Dorfes teilnahmen, um ihrem verdienten Ortsbürgermeister Dank und Anerkennung auszudrücken.

Otmar Orfgen, Bürgermeister Fred Jüngerich und Ortsbürgermeister Darius Tawrowski (Fotos: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld)

Werkhausen. Die Überraschung ist gelungen: Otmar Orfgen, der insgesamt 35 Jahre ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv war – davon viele Jahre als Beigeordneter und zuletzt als Ortsbürgermeister – zeigte sich sichtlich gerührt. In einer bewegenden Ansprache betonte er, wie wichtig es sei, den Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft weiter zu stärken, und bedankte sich bei allen, die ihn während seiner Amtszeit unterstützt haben. Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, Fred Jüngerich, war vor Ort und würdigte Orfgens langjähriges Engagement. "Otmar Orfgen hat sich stets für das Wohl der Ortsgemeinde eingesetzt und war eine feste Stütze des dörflichen Lebens", so Jüngerich.

Hervorzuheben ist, dass die Bürger von Werkhausen Geld gesammelt haben, um Otmar Orfgen ein schönes Abschiedsgeschenk zu überreichen: eine Tagestour, die ihm Freude und Erholung bringen soll. Zusätzlich haben die Bürger die Salate für die Feier selbst gemacht, was die Verbundenheit und Gemeinschaft in Werkhausen noch einmal verdeutlichte. Ortsbürgermeister Darius Taworski betonte in seinem Zitat die besondere Wertschätzung für Otmar Orfgen: "Otmar hat sich mit Herzblut für unsere Gemeinde eingesetzt. Es war uns allen ein Anliegen, ihn mit diesem Abend gebührend zu ehren."




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Der Abend verlief in gemütlicher Atmosphäre, die Gäste genossen die Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen und gemeinsam auf die vergangenen Jahre zurückzublicken. Es war ein gelungener Abschied, der den besonderen Stellenwert von Otmar Orfgen in der Gemeinde Werkhausen nochmals unterstrich. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Fahrradgeschäft in Mudersbach: Täter auf der Flucht

In der Nacht von Sonntag auf Montag (16. auf den 17. November 2025) ereignete sich ein Einbruch in einem ...

Einsatz für die Feuerwehren in Alsdorf: Rauchentwicklung entpuppte sich als Zimmerbrand

Am Mittwoch (19. November 2025) wurden, gegen 9.10 Uhr, die Einheiten Alsdorf, Grünebach und das Hilfeleistungslöschfahrzeug ...

VG Altenkirchen-Flammersfeld: Wasserpreis steigt um vier Cent pro Kubikmeter

Die Rechnungen 2026 für die Kunden der Werke der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld können durchaus ...

Weihnachtsmarkt Hachenburg 2025: Stimmungsvolle Tage auf dem Alten Markt

Traditionell am dritten Advent findet in Hachenburg der Weihnachtsmarkt statt. Von Donnerstag, 11. Dezember, ...

19-Jährige in Daaden auf Heimweg angegriffen

In Daaden kam es am Abend des Dienstags (18. November 2025) zu einem gewaltsamen Vorfall. Eine junge ...

AKTUALISIERT | Wohnungsbrand in Betzdorf: Zahlreiche Personen waren betroffen

AKTUALISIERT | Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Dienstag (18. November 2025), gegen 20.10 Uhr, ...

Weitere Artikel


Eindrucksvoller Nachmittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Betzdorf: Landfrauen zu Gast

Am vergangenen Samstagnachmittag (12. September) erlebten die Landfrauen und Gäste aus Betzdorf einen ...

Neues Ultraschallgerät für den DRK-Kreisverband Altenkirchen

Dank einer Spende der Sparkassenstiftung kann der DRK-Kreisverband Altenkirchen ein modernes mobiles ...

Neues Gründungsstipendium für die Games-Branche gestartet

Kulturstaatsministerin Claudia Roth verkündete den Start eines neuen Förderprogramms zur Unterstützung ...

Tag der Wiederbelebung: DRK fordert weiterhin Erste-Hilfe-Unterricht an Schulen

Am 16. Oktober wird der Tag der Wiederbelebung begangen, ein Anlass, der die Bedeutung von Erste-Hilfe-Kenntnissen ...

Förderung für die Zukunft: Millionen für VG Hamm (Sieg) und VG Kirchen (Sieg)

Die Verbandsgemeinden (VG) Hamm (Sieg) und Kirchen (Sieg) erhalten eine signifikante finanzielle Unterstützung ...

Altenkirchener Kumpstraße nur noch wenige Tage komplett gesperrt

Nur noch wenige Tage ist die Kumpstraße in Altenkirchen für den Autoverkehr komplett gesperrt. Die Werke ...

Werbung