Werbung

Pressemitteilung vom 16.10.2024    

Wertschätzende Überraschungsfeier für Otmar Orfgen: Werkhausen verabschiedet langjährigen Ortsbürgermeister

Der Ortsgemeinderat Werkhausen hat anlässlich der Kommunalwahl den langjährigen Ortsbürgermeister Otmar Orfgen mit einer Überraschungsfeier im Dorfgemeinschaftshaus verabschiedet. Es war ein emotionaler und wertschätzender Abend, an dem zahlreiche Bürger des Dorfes teilnahmen, um ihrem verdienten Ortsbürgermeister Dank und Anerkennung auszudrücken.

Otmar Orfgen, Bürgermeister Fred Jüngerich und Ortsbürgermeister Darius Tawrowski (Fotos: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld)

Werkhausen. Die Überraschung ist gelungen: Otmar Orfgen, der insgesamt 35 Jahre ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv war – davon viele Jahre als Beigeordneter und zuletzt als Ortsbürgermeister – zeigte sich sichtlich gerührt. In einer bewegenden Ansprache betonte er, wie wichtig es sei, den Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft weiter zu stärken, und bedankte sich bei allen, die ihn während seiner Amtszeit unterstützt haben. Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, Fred Jüngerich, war vor Ort und würdigte Orfgens langjähriges Engagement. "Otmar Orfgen hat sich stets für das Wohl der Ortsgemeinde eingesetzt und war eine feste Stütze des dörflichen Lebens", so Jüngerich.

Hervorzuheben ist, dass die Bürger von Werkhausen Geld gesammelt haben, um Otmar Orfgen ein schönes Abschiedsgeschenk zu überreichen: eine Tagestour, die ihm Freude und Erholung bringen soll. Zusätzlich haben die Bürger die Salate für die Feier selbst gemacht, was die Verbundenheit und Gemeinschaft in Werkhausen noch einmal verdeutlichte. Ortsbürgermeister Darius Taworski betonte in seinem Zitat die besondere Wertschätzung für Otmar Orfgen: "Otmar hat sich mit Herzblut für unsere Gemeinde eingesetzt. Es war uns allen ein Anliegen, ihn mit diesem Abend gebührend zu ehren."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Abend verlief in gemütlicher Atmosphäre, die Gäste genossen die Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen und gemeinsam auf die vergangenen Jahre zurückzublicken. Es war ein gelungener Abschied, der den besonderen Stellenwert von Otmar Orfgen in der Gemeinde Werkhausen nochmals unterstrich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


ARD-Doku mit Friedhelm Adorf: Kann der Alterungsprozess beeinflusst werden?

Ich bin so alt, wie ich mich fühle – Phrase oder Wirklichkeit? Damit beschäftigt sich eine neue Dokumentation ...

Neues Projekt zur Stärkung der mentalen Gesundheit in Schulen im Kreis Altenkirchen

Die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen steht zunehmend im Fokus. Im Kreis Altenkirchen ...

Verkehrsunfall in Kausen: Vier Verletzte nach Kollision

Am Abend des 14. April 2026 kam es auf der L288 bei Kausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge ...

Unbekannte verwüsten Räumlichkeiten der Betzdorfer Tafel

In Betzdorf kam es zu einem Vandalismusvorfall in den Räumlichkeiten der Tafel. Unbekannte Täter hinterließen ...

Unbekannte entwenden Fahrzeugteil in Betzdorf

In Betzdorf kam es am Dienstag, dem 14. April 2026, zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Ein Teil eines ...

Jugendlicher Zweiradfahrer bei Unfall in Derschen verletzt

In Derschen kam es am 14. April 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 15-jähriger Zweiradfahrer verletzt ...

Weitere Artikel


Eindrucksvoller Nachmittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Betzdorf: Landfrauen zu Gast

Am vergangenen Samstagnachmittag (12. September) erlebten die Landfrauen und Gäste aus Betzdorf einen ...

Neues Ultraschallgerät für den DRK-Kreisverband Altenkirchen

Dank einer Spende der Sparkassenstiftung kann der DRK-Kreisverband Altenkirchen ein modernes mobiles ...

Neues Gründungsstipendium für die Games-Branche gestartet

Kulturstaatsministerin Claudia Roth verkündete den Start eines neuen Förderprogramms zur Unterstützung ...

Tag der Wiederbelebung: DRK fordert weiterhin Erste-Hilfe-Unterricht an Schulen

Am 16. Oktober wird der Tag der Wiederbelebung begangen, ein Anlass, der die Bedeutung von Erste-Hilfe-Kenntnissen ...

Förderung für die Zukunft: Millionen für VG Hamm (Sieg) und VG Kirchen (Sieg)

Die Verbandsgemeinden (VG) Hamm (Sieg) und Kirchen (Sieg) erhalten eine signifikante finanzielle Unterstützung ...

Altenkirchener Kumpstraße nur noch wenige Tage komplett gesperrt

Nur noch wenige Tage ist die Kumpstraße in Altenkirchen für den Autoverkehr komplett gesperrt. Die Werke ...

Werbung