Werbung

Pressemitteilung vom 16.10.2024    

Klicker Verein spendet mobiles Murmelspielfeld an Haus Mutter Teresa

Am Dienstag (15. Oktober) übergab der Kirchener Klicker Verein ein mobiles Murmelspielfeld an das Haus Mutter Teresa in Niederfischbach. Die Übergabe fand im Beisein von Bewohnern, Vereinsmitgliedern und Vertretern des Fördervereins statt. Diese Spende soll die soziale Interaktion und Freude der Bewohner fördern.

Das erste mobile Murmelspielfeld wurde bereits an das Haus Mutter Teresa übergeben (Foto: Klaus-Jürgen Griese)

Kirchen/Mudersbach/Niederfischbach. Bernd Schneider, erster Vorsitzender des Kirchener Klicker Vereins, und Klaus-Jürgen Griese, erster Vorsitzender des Fördervereins Haus Mutter Teresa, verbindet eine enge Freundschaft und ein starkes soziales Engagement. Der Kirchener Klicker Verein entschied sich, ein mobiles Klickerspielfeld an das Haus Mutter Teresa zu spenden, um den Bewohnern eine neue Freizeitaktivität zu bieten.

Am Dienstag (15. Oktober) wurde das erste von drei von Berthold Schirmuly gebauten Spielfelder feierlich übergeben. Schirmuly ist seit mehr als 15 Jahren ehrenamtlich beim Klicker Verein tätig und wurde kürzlich mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Diese drei mobilen Spielfelder werden sozial in die Alten, Wohn und Pflegeheime verteilt nach Niederfischbach, Kirchen und Mudersbach. Im Beisein von Bewohnern, Vereinsvertretern und der Heimleitung wurden die ersten Spielzüge gemacht, die bei den Bewohnern Freude und Erinnerungen weckten. Marianne Bähner und Birgit Heidemann vom Klicker Verein erklärten die Spielregeln.



Die Heimleitung und der Förderverein dankten dem Kirchener Klicker Verein für die Unterstützung, da das mobile Spielfeld flexibel in allen Wohnbereichen genutzt werden kann. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Schoko-Gugelhupf mit Überraschung

Der Kuchen hat es in sich und sättigt schnell. Die Überraschung in dem schokoladigen Gugelhupf ist eine ...

Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer in Betzdorf gestoppt

In der vergangenen Nacht zum Donnerstag (17. Oktober) stoppte die Polizei in Betzdorf einen E-Scooter-Fahrer ...

Schwerer Verkehrsunfall bei Betzdorf: Mutter und zwei Kleinkinder im Krankenhaus

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (16. Oktober) auf der B 62 in Richtung ...

Neues Gründungsstipendium für die Games-Branche gestartet

Kulturstaatsministerin Claudia Roth verkündete den Start eines neuen Förderprogramms zur Unterstützung ...

Neues Ultraschallgerät für den DRK-Kreisverband Altenkirchen

Dank einer Spende der Sparkassenstiftung kann der DRK-Kreisverband Altenkirchen ein modernes mobiles ...

Eindrucksvoller Nachmittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Betzdorf: Landfrauen zu Gast

Am vergangenen Samstagnachmittag (12. September) erlebten die Landfrauen und Gäste aus Betzdorf einen ...

Werbung