Werbung

Pressemitteilung vom 17.10.2024    

Schwerer Verkehrsunfall bei Betzdorf: Mutter und zwei Kleinkinder im Krankenhaus

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (16. Oktober) auf der B 62 in Richtung Betzdorf. Eine 31-jährige Pkw-Fahrerin geriet mit ihrem BMW in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem VW-Transporter.

Symbolbild

Betzdorf. Am 16. Oktober gegen 15.25 Uhr kam es auf der B 62 zwischen Kirchen und Betzdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 31-jährige Fahrerin eines BMW war aus Richtung Kirchen kommend in Fahrtrichtung Betzdorf unterwegs, als sie in Höhe des REWE-Markts aus noch ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte sie mit dem VW Transporter eines 36-Jährigen.

Bei dem Zusammenstoß wurden die mutmaßliche Unfallverursacherin sowie ihre beiden Kinder, ein dreijähriges Kind und ein drei Monate altes Baby, verletzt. Nach einer ersten Behandlung vor Ort wurden sie mit Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in verschiedene Krankenhäuser gebracht.



Der 36-jährige Fahrer des Transporters wurde ebenfalls verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Der 28-jährige Beifahrer im VW blieb nach erster Einschätzung unverletzt.

Die Feuerwehr Betzdorf, die ebenfalls aufgrund des Unfalls alarmiert wurde, sicherte die Unfallstelle ab. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden durch die Polizeiinspektion Betzdorf fortgeführt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


150 Mitwirkende beim Jahreskonzert der Kreismusikschule Altenkirchen

Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, wird das Kulturwerk Wissen zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Verzehr von Wildschwein trotz Afrikanischer Schweinepest für Menschen bedenkenlos

Im Kreis Altenkirchen sorgt die Afrikanische Schweinepest (ASP) für Unsicherheit. Obwohl das Virus nicht ...

Kircheib: Friedgard und Jürgen Droste feiern Eiserne Hochzeit nach 65 Jahren

Friedgard und Jürgen Droste aus Kircheib haben am 16.06.2026 ihre 65. Jubelhochzeit gefeiert. Das Paar, ...

Spannender Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes in Wissen

In der Realschule plus in Wissen fand der diesjährige Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes der Landkreise ...

Gemeinschaftlicher Dorfbrunch in Rosenheim: Ein Tag des Kennenlernens

Die Ortsgemeinde Rosenheim lädt alle Bürger zu einem besonderen Ereignis ein. Am Sonntag, dem 21. Juni ...

Stöbern und Schlemmen: Der Föschber Flohmarkt in Niederfischbach

Am Samstag, 20. Juni 2026, findet erneut der Föschber Flohmarkt statt. Neben dem bunten Markttreiben ...

Weitere Artikel


Drogen am Steuer und mangelnde Fahrtüchtigkeit in Raubach, Horhausen und Anhausen

Bei einer Reihe von Verkehrskontrollen in der Nacht auf den heutigen Donnerstag (17. Oktober) wurden ...

Würdevolle Ehrung verdienter Altmeister durch die Handwerkskammer Koblenz

Es ist liebgewonnene Tradition, dass die Handwerkskammer (HwK) Koblenz am jährlichen Ritual festhält, ...

Zweites Apfelfest am Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche begeistert hunderte Gäste

Am Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf wurde das süße, knackige Baumobst der Region während ...

Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer in Betzdorf gestoppt

In der vergangenen Nacht zum Donnerstag (17. Oktober) stoppte die Polizei in Betzdorf einen E-Scooter-Fahrer ...

Westerwälder Rezepte: Schoko-Gugelhupf mit Überraschung

Der Kuchen hat es in sich und sättigt schnell. Die Überraschung in dem schokoladigen Gugelhupf ist eine ...

Klicker Verein spendet mobiles Murmelspielfeld an Haus Mutter Teresa

Am Dienstag (15. Oktober) übergab der Kirchener Klicker Verein ein mobiles Murmelspielfeld an das Haus ...

Werbung