Werbung

Pressemitteilung vom 17.10.2024    

Drogen am Steuer und mangelnde Fahrtüchtigkeit in Raubach, Horhausen und Anhausen

Bei einer Reihe von Verkehrskontrollen in der Nacht auf den heutigen Donnerstag (17. Oktober) wurden in den Ortschaften Raubach, Horhausen und Anhausen zahlreiche Verstöße festgestellt. Die Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus führten sowohl mobile als auch stationäre Kontrollen durch.

Symbolbild

Raubach/Horhausen/Anhausen. Im Laufe des Abends am 16. Oktober und der Nacht zum 17. Oktober stießen die Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus auf mehrere Fahrer, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Um 21.40 Uhr wurde der 69-jährige Fahrer eines Dacia in der Schefferstraße in Raubach kontrolliert. Dabei bemerkten die Beamten diverse Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Ein daraufhin durchgeführter Test bestätigte diesen Verdacht, er fiel sogar für mehrere Stoffgruppen positiv aus.

Weniger als zehn Minuten später geriet ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in Horhausen ins Visier der Polizei. Auch bei ihm verlief ein Drogenschnelltest positiv.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Fahrzeugschlüssel sichergestellt
Im Zuge einer stationären Verkehrskontrolle in Anhausen wurde gegen 23 Uhr ein 35-jähriger Fahrzeugführer überprüft, der ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Allen drei Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und ihre Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt.

Doch nicht nur Drogen am Steuer stellten die Beamten fest: Bei der stationären Kontrolle in Anhausen wurde zudem ein Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis angehalten. Ferner wurden bei mehreren Fahrzeugen Mängel in der Fahrzeugsicherheit entdeckt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der L281 bei Malberg

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L281 nahe Malberg wurden zwei Personen verletzt. Der Unfall ...

Stiel-Eiche in Mauden ist jetzt Naturdenkmal

Die rund 240 Jahre alte Stiel-Eiche am alten Hohlweg gegenüber dem Friedhof in Mauden ist als Naturdenkmal ...

Schnelle Rettung in Betzdorf: Feuerwehrmann befreit Kind aus verrauchter Wohnung

Am Freitag (6. November 2026) wurde die Feuerwehr Betzdorf zu einem Einsatz im Stadtgebiet gerufen. Eine ...

Energie sparen im Verein: Online-Workshop bietet praktische Ansätze

Am Mittwoch, 11. November, lädt die Leadergruppe "Westerwald-Sieg" zu einem Online-Gespräch ein. Im UNIKUM-Regionalladen ...

Jugendparlament Wissen stellt Projekte und Ideen vor

Wie können junge Menschen ihre Heimat aktiv mitgestalten? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Jugendparlament ...

Präventionsveranstaltung in Kirchen: Schutz vor Taschendiebstahl

Am Samstag, 7. November, lädt die Polizei Betzdorf zu einer Präventionsveranstaltung in Kirchen (Sieg) ...

Weitere Artikel


Würdevolle Ehrung verdienter Altmeister durch die Handwerkskammer Koblenz

Es ist liebgewonnene Tradition, dass die Handwerkskammer (HwK) Koblenz am jährlichen Ritual festhält, ...

Zweites Apfelfest am Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche begeistert hunderte Gäste

Am Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf wurde das süße, knackige Baumobst der Region während ...

Weihnachtszauber für den guten Zweck: Mainzer Hofsänger in Altenkirchen

Die festliche Jahreszeit steht bevor, und in Altenkirchen wartet ein ganz besonderes Highlight auf die ...

Schwerer Verkehrsunfall bei Betzdorf: Mutter und zwei Kleinkinder im Krankenhaus

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (16. Oktober) auf der B 62 in Richtung ...

Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer in Betzdorf gestoppt

In der vergangenen Nacht zum Donnerstag (17. Oktober) stoppte die Polizei in Betzdorf einen E-Scooter-Fahrer ...

Westerwälder Rezepte: Schoko-Gugelhupf mit Überraschung

Der Kuchen hat es in sich und sättigt schnell. Die Überraschung in dem schokoladigen Gugelhupf ist eine ...

Werbung