Werbung

Pressemitteilung vom 17.10.2024    

Drogen am Steuer und mangelnde Fahrtüchtigkeit in Raubach, Horhausen und Anhausen

Bei einer Reihe von Verkehrskontrollen in der Nacht auf den heutigen Donnerstag (17. Oktober) wurden in den Ortschaften Raubach, Horhausen und Anhausen zahlreiche Verstöße festgestellt. Die Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus führten sowohl mobile als auch stationäre Kontrollen durch.

Symbolbild

Raubach/Horhausen/Anhausen. Im Laufe des Abends am 16. Oktober und der Nacht zum 17. Oktober stießen die Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus auf mehrere Fahrer, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Um 21.40 Uhr wurde der 69-jährige Fahrer eines Dacia in der Schefferstraße in Raubach kontrolliert. Dabei bemerkten die Beamten diverse Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Ein daraufhin durchgeführter Test bestätigte diesen Verdacht, er fiel sogar für mehrere Stoffgruppen positiv aus.

Weniger als zehn Minuten später geriet ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in Horhausen ins Visier der Polizei. Auch bei ihm verlief ein Drogenschnelltest positiv.



Fahrzeugschlüssel sichergestellt
Im Zuge einer stationären Verkehrskontrolle in Anhausen wurde gegen 23 Uhr ein 35-jähriger Fahrzeugführer überprüft, der ebenfalls unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Allen drei Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und ihre Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt.

Doch nicht nur Drogen am Steuer stellten die Beamten fest: Bei der stationären Kontrolle in Anhausen wurde zudem ein Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis angehalten. Ferner wurden bei mehreren Fahrzeugen Mängel in der Fahrzeugsicherheit entdeckt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Vereinskonferenz in Wissen: Informationen, Anregungen und Gespräche waren das Ziel

Der Hintergrund einer solchen Veranstaltung ist der Austausch von Ideen und das Aufzeigen von Möglichkeiten ...

Weitere Artikel


Würdevolle Ehrung verdienter Altmeister durch die Handwerkskammer Koblenz

Es ist liebgewonnene Tradition, dass die Handwerkskammer (HwK) Koblenz am jährlichen Ritual festhält, ...

Zweites Apfelfest am Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche begeistert hunderte Gäste

Am Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche in Betzdorf wurde das süße, knackige Baumobst der Region während ...

Weihnachtszauber für den guten Zweck: Mainzer Hofsänger in Altenkirchen

Die festliche Jahreszeit steht bevor, und in Altenkirchen wartet ein ganz besonderes Highlight auf die ...

Schwerer Verkehrsunfall bei Betzdorf: Mutter und zwei Kleinkinder im Krankenhaus

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag (16. Oktober) auf der B 62 in Richtung ...

Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer in Betzdorf gestoppt

In der vergangenen Nacht zum Donnerstag (17. Oktober) stoppte die Polizei in Betzdorf einen E-Scooter-Fahrer ...

Westerwälder Rezepte: Schoko-Gugelhupf mit Überraschung

Der Kuchen hat es in sich und sättigt schnell. Die Überraschung in dem schokoladigen Gugelhupf ist eine ...

Werbung