Werbung

Nachricht vom 14.02.2012    

"Hot Dog" - Kabarett zum Weltfrauentag

Beate Bohr kommt mit ihrem Soloproagramm "Hot Dog - Kabarett auf 6 Beinen" ins Kulturwerk Wissen. Zum Weltfrauentag veranstalten die Landfrauen Wissen-Mittelhof und die VHS den vergnüglichen Abend - nicht nur für Frauen. Seit mehr als 100 Jahren gibt es den Internationalen Frauentag am 8. März, Beate Bohr kommt schon am 3. März, und sie verspricht einen Samstagabend ohne Langeweile.

Wissen. Im zeitlichen Umfeld des Weltfrauentags, am Samstag, 3. März, um 20 Uhr, veranstaltet die VHS Wissen zusammen mit den Landfrauen Wissen-Mittelhof im Kulturwerk Wissen wieder einen Kabarettabend (nicht nur) für Frauen.

Beate Bohr, bestens bekannt als Assistentin von Jürgen Becker in der WDR Sendung „Der dritte Bildungsweg“ oder als deutsche Hälfte des Duos „Harem Globetrotters“, hat Ihr erstes Solo. Gut, fast! Denn da ist leider noch der unfreiwillige Partner, der Hund „Sportsfreund“, den sie ungewollt seit geraumer Zeit an der „Backe“ hat.
Und so weiß „die große Blonde mit dem schwarzen Hund“ in erschütternd komischer Weise zu berichten, wie sich die deutsche Gesellschaft und der Alltag im Rheinland anfühlen, wenn man einen solchen „Ex Streuner“ in Pflege hat. Und da ist der äußerst strenge Duft des Vierbeiners nach einem tristen Regenspaziergang noch das kleinste Übel. Wenn einem dann noch wegen des verdammten Köters der Mann wegläuft, ist „Sportsfreund“ kein würdiger Ersatz, auch wenn er Männchen machen kann.
In vergnüglichster Weise kämpft sich Beate Bohr mit liebenswerter Naivität durch die Klippen einer Beziehung, die „auf den Hund gekommen“ ist. Dabei beleuchtet sie so manche politische und soziale Skurrilität der bundesdeutschen Gesellschaft, nicht wissend, ob der aufrechte Gang wirklich ein evolutionärer Fortschritt ist. Und was der Hund darüber denkt, versteht sich von selbst.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Eintritt kostet 20 Euro (ermäßigt 18 Euro) für einen Platz am gemütlichen Bistrotischchen, in der Reihenbestuhlung 16 Euro (ermäßigt 12 Euro). Achtung: Die Ermäßigung gilt nicht nur wie üblich für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte, sondern auch für die Mitglieder des Landfrauenverbands und die VHS-Abonnenten.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Borod: "Halloween rockt!" kommt 2026 mit zwei Abenden zurück

ANZEIGE | Zweimal Festzelt, zweimal ein anderes Programm: Im Oktober wird Borod wieder zum Treffpunkt ...

Multimediale Naturerfahrung mit DJ Dominik Eulberg im Westerwald

Der international bekannte Techno-DJ und Biologe Dominik Eulberg kehrt in seine Heimat zurück, um die ...

Ransbach-Baumbach am Anschlag: Töpfermarkt, Oldtimer und verkaufsoffener Sonntag

Keramik und Karosserien: In Ransbach-Baumbach fanden am Wochenende, 3. und 4. Oktober, der 42. Europäische ...

Anke Zander stellt Erich Kästner vor: literarisches Genie, Muttersöhnchen und Lebemann

Im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit dem Oberthema „Die goldenen Zwanziger“ veranstaltete ...

Musikalisches Glaubenszeugnis: Romantische Klänge in Kirchen und Altenkirchen

Die Kantorei Altenkirchen lädt zu zwei Konzertabenden ein, die die Zuhörer mit geistlichen Werken aus ...

Gala-Konzert: Bläserphilharmonie begeisterte erneut im Kulturwerk Wissen

Die Bläserphilharmonie im Landkreis Altenkirchen hatte am Samstag, 3. Oktober, zum Galakonzert ins kulturWERKwissen ...

Weitere Artikel


Achtung: Ohne Führerschein ist das ganze Jahr Aschermittwoch

Die Polizeiinspektion Betzdorf und die angeschlossene Polizeiwache Wissen appellieren an die feierfreudigen ...

Frauensitzung der Hammer kfd auf den Wellen des Frohsinns

Hamm. Ein närrisches Spitzenmenü servierte die Hammer kfd im vollbesetzten Dietrich-Bonhoeffer-Haus. ...

Goldhähnchen und Pinguinparade sorgten für Furore

"Wie in jedem Jahr" - der kfd-Frauenkarneval in Wissen sorgte drei Tage lang für viel Spaß und Fröhlichkeit ...

Endspurt für „jugend creativ“

Die Westerwald Bank sucht Kreativarbeiten zum Thema „Jung und Alt: Gestalte, was uns verbindet!“. Im ...

Neuwieder Bären feiern Schützenfest gegen Netphen

EHC schießt sich mit 15:5-Erfolg auf den vierten Tabellenplatz - Bernd Arnold setzt vier Sturmreihen ...

Große Prunksitzung des Karnevalsclub „Weeste Näh OHO“

Karneval feiern mit Freunden aus der Region, in der Oberhonnefelder Narhalla gelang dies perfekt. Tanz, ...

Werbung