Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2024    

CDU-Stadtratsfraktion besucht wallPen: Innovative Drucktechnologie aus Wissen

Die CDU-Stadtratsfraktion Wissen hat kürzlich das innovative Unternehmen wallPen in Köttingen besucht. Der Fokus des Betriebsbesuchs lag auf der einzigartigen Vertikaldrucktechnologie, die es ermöglicht, ganze Wände oder Gebäudeteile zu bedrucken. Geschäftsführer Andreas Schmidt stellte den Mitgliedern der Fraktion die beeindruckenden Möglichkeiten vor, die dieses Verfahren bietet.

Wandbild CDU (Foto: Sebastian Papenfuß)

Wissen. WallPen ist bekannt für seine Fähigkeit, farbechte Drucke auf verschiedenen Materialien wie Mauerwerk, Beton, Holz und Glas zu erzeugen. Das Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 2015 gewachsen ist und nun rund 40 Mitarbeiter beschäftigt, exportiert seine Produkte in über 60 Länder weltweit. Andreas Schmidt betont: "Der freien Gestaltung von Flächen sind damit fast keine Grenzen mehr gesetzt."

Die Vertikaldrucker, die in Wissen entwickelt und hergestellt werden, finden Anwendung in verschiedenen Branchen. Dazu gehören nicht nur Maler- und Grafikbetriebe, sondern auch Hotels, Museen, Kinderkrankenhäuser, namhafte Fußballvereine und große Kreuzfahrtschiffe. Diese Vielseitigkeit macht wallPen zu einem bedeutenden Akteur in der Druckindustrie.



Lokale Wirtschaft stärken
Sebastian Papenfuß, Fraktionssprecher der CDU Stadtratsfraktion, hob hervor: "Innovation - Made in Wissen! Andreas Schmidt und sein Team sind ein Aushängeschild für unsere Stadt!" Robert Leonards, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Wissen, ergänzte: "Wir setzen uns als CDU ein, um im Wisserland auch zukünftig wirtschaftlich attraktiv für Gewerbe und Betriebe zu bleiben."

Der Besuch der CDU-Stadtratsfraktion unterstreicht die Bedeutung der lokalen Wirtschaft und deren Innovationskraft. Mit Unternehmen wie wallPen ist Wissen auf dem Weg, eine Vorreiterrolle in der modernen Drucktechnik zu übernehmen. (PM/Red)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


120 Jahre Heidrich: Handwerk mit Tradition und Blick nach vorn

Seit 120 Jahren steht die Firma Heidrich in Daaden für handwerkliche Qualität und kontinuierliche Entwicklung. ...

Beruflicher Aufstieg durch Weiterbildung in Wissen

Die Absolventen der Fachschule Wirtschaft haben ihre berufsbegleitende Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen. ...

Bayerischer Investor sichert Zukunft von Möbel Pagnia und "pack zu"

Ein kapitalkräftiges Unternehmen aus Bayern steigt bei der angeschlagenen Pagnia-Gruppe ein und führt ...

Volksbank Daaden eG trotzte den Herausforderungen des Jahres 2025

Das Jahr 2025 stellte die Volksbank Daaden eG vor große wirtschaftliche und strukturelle Herausforderungen. ...

Generalversammlung Volksbank Hamm beschließt stabile Dividende von 6,25 Prozent

Die Volksbank Hamm lud zur Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2025 ein und präsentierte sich in ...

Unternehmen im Westerwald: Frühzeitige Qualifizierung ukrainischer Beschäftigter als Chance

Unternehmen im Westerwald stehen vor einer Aufgabe: Die rechtzeitige Qualifizierung ukrainischer Mitarbeitender. ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall auf der L290: 20-Jähriger überschlägt sich mit Pkw

Am frühen Sonntagmorgen (20. Oktober) ereignete sich ein schwerer Unfall auf der L290 bei Eichelhardt. ...

Unbekannter Verursacher flieht nach Verkehrsunfall in Heupelzen

Ein nächtlicher Verkehrsunfall mit anschließender Flucht hat am Sonntagmorgen, 20. Oktober, in Heupelzen ...

Entdecken Sie die Reihe "Samstags um 12" an der Uni Siegen

Die Veranstaltungsreihe der Universität Siegen "Samstags um 12" lädt zu faszinierenden Erlebnissen ein. ...

Echte Kriminalfälle: Jörg Schmitt-Kilian über Drogenbekämpfung

ANZEIGE | Jörg Schmitt-Kilian, Kriminalhauptkommissar a.D., präsentiert in einer neuen Serie künftig ...

Der Herbstmarkt in Gebhardshain - 270 Jahre Tradition, Gemeinschaft und Freude

Gebhardshain verwandelte sich am Samstag (19. Oktober) wieder in ein pulsierendes Zentrum des Marktlebens. ...

Buchtipp: "Das Weiß der Eisblumen" von Susanne Arnold

Die Koblenzer Autorin Susanne Arnold lässt ihre sympathischen englischen Ladies wieder ermitteln, sogar ...

Werbung