Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2024    

Schwerer Verkehrsunfall auf der L290: 20-Jähriger überschlägt sich mit Pkw

Am frühen Sonntagmorgen (20. Oktober) ereignete sich ein schwerer Unfall auf der L290 bei Eichelhardt. Ein junger Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde dabei schwer verletzt.

Symbolbild.

Eichelhardt. Gegen 6.05 Uhr kam es zu dem dramatischen Vorfall in der Gemarkung Eichelhardt. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer war auf der L290, aus Giesenhausen kommend in Richtung Eichelhardt, unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Der alleinbeteiligte Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug wurde total zerstört und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Vollsperrung
Die L290 musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Neben dem Rettungsdienst waren auch ein Notarzt und ein First-Responder des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bedankt sich ausdrücklich bei den Ersthelfern vor Ort. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Senioren-Leichtathlet Friedhelm Adorf: Sechs EM-Starts enden mit sechs Goldenen

Ob Friedhelm Adorf bei der Heimreise von Madeira in den Westerwald per Flugzeug für Übergepäck bezahlen ...

Koblenzer Nachwuchstalente räumen bei Landesmeisterschaft im Handwerk ab

Bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk in Mainz dominierten Nachwuchskräfte aus dem Kammerbezirk ...

Memorabilia V: Die rechte und die linke Hand Gottes

Anfang des 18. Jahrhunderts kommt es in Eichelhardt, nahe dem Kloster Marienthal, zu einer der skurrilsten ...

Festliche Bachkantate und Herbstmarkt in der Martinikirche

Mit Musik von Johann Sebastian Bach, einem vielfältigen Marktangebot und einem besonderen Auftritt des ...

Doppelmord-Prozess in Koblenz beendet - Lebenslange Haftstrafe für den Angeklagten

Bei der 16. Strafkammer des Landgerichts Koblenz, unter dem Vorsitz von Richter Rupert Stehlin, wurde ...

Große Herbstpflanzaktion im Westerwald: 91.500 Bäume als Ziel

Der Verein Wäller Helfen e. V. plant erneut eine umfangreiche Aufforstungsaktion im Westerwald. Mit dem ...

Weitere Artikel


Unbekannter Verursacher flieht nach Verkehrsunfall in Heupelzen

Ein nächtlicher Verkehrsunfall mit anschließender Flucht hat am Sonntagmorgen, 20. Oktober, in Heupelzen ...

Entdecken Sie die Reihe "Samstags um 12" an der Uni Siegen

Die Veranstaltungsreihe der Universität Siegen "Samstags um 12" lädt zu faszinierenden Erlebnissen ein. ...

Altenkirchen setzt beim City-Management mit Anna Laux auf Frauen-Power

Nach der Man-Power ist die einer Frau an der Reihe: Anna Laux (30) agiert seit dem 1. Oktober als City-Managerin ...

CDU-Stadtratsfraktion besucht wallPen: Innovative Drucktechnologie aus Wissen

Die CDU-Stadtratsfraktion Wissen hat kürzlich das innovative Unternehmen wallPen in Köttingen besucht. ...

Echte Kriminalfälle: Jörg Schmitt-Kilian über Drogenbekämpfung

ANZEIGE | Jörg Schmitt-Kilian, Kriminalhauptkommissar a.D., präsentiert in einer neuen Serie künftig ...

Der Herbstmarkt in Gebhardshain - 270 Jahre Tradition, Gemeinschaft und Freude

Gebhardshain verwandelte sich am Samstag (19. Oktober) wieder in ein pulsierendes Zentrum des Marktlebens. ...

Werbung