Pressemitteilung vom 20.10.2024
Schwerer Verkehrsunfall auf der L290: 20-Jähriger überschlägt sich mit Pkw
Am frühen Sonntagmorgen (20. Oktober) ereignete sich ein schwerer Unfall auf der L290 bei Eichelhardt. Ein junger Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde dabei schwer verletzt.
Eichelhardt. Gegen 6.05 Uhr kam es zu dem dramatischen Vorfall in der Gemarkung Eichelhardt. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer war auf der L290, aus Giesenhausen kommend in Richtung Eichelhardt, unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.
Der alleinbeteiligte Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug wurde total zerstört und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.
Vollsperrung
Die L290 musste für den Zeitraum der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Neben dem Rettungsdienst waren auch ein Notarzt und ein First-Responder des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bedankt sich ausdrücklich bei den Ersthelfern vor Ort. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion