Werbung

Pressemitteilung vom 21.10.2024    

AKTUALISIERT: Schneller Ermittlungserfolg in Koblenz: Verdächtige nach Leichenfund festgenommen

Ein schneller Fahndungserfolg wurde der Kriminalpolizei Koblenz am 23. Oktober zuteil. Im Zusammenhang mit dem Fund zweier verbrannter Leichen gelang die Festnahme von zwei dringend Tatverdächtigen.

(Symbolfoto)

Niederdürenbach. Nachdem am vergangenen Sonntag (20. Oktober) zwei verbrannte Leichen nahe des Rodder Maars im Landkreis Ahrweiler gefunden wurden, konnte die Kriminalpolizei Koblenz bereits drei Tage später, am späten Mittwochabend, zwei dringend Tatverdächtige festnehmen. Es handelt sich dabei um eine 51-jährige deutsche Frau aus dem Landkreis Ahrweiler und einen 40-jährigen Mann polnischer Staatsangehörigkeit.

Die beiden stehen unter dringendem Verdacht, die Männer vorsätzlich getötet zu haben. Die Leichen wurden zur Verdeckung der Tat zum Rodder Maar gebracht und dort angezündet. Das Amtsgericht Koblenz erließ am 23. Oktober Haftbefehle gegen die Beschuldigten wegen des dringenden Verdachts des gemeinschaftlichen Totschlags.

Die Tatverdächtigen befanden sich zuletzt auf der Flucht in einem Pkw eines der Opfer. Dank intensiver Fahndungsarbeit konnten sie in einer Privatwohnung in Neuwied lokalisiert und festgenommen werden. Sie befinden sich momentan in polizeilichem Gewahrsam und sollen noch am gleichen Tag dem Haftrichter vorgeführt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Opfer sind ein 61-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Rockenhausen in der Pfalz und ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Altenkirchen im Westerwald. Sie waren mit den Beschuldigten persönlich bekannt. Über die möglichen Motive für die Tat ist noch nichts Näheres bekannt. Der mutmaßliche Tatort dürfte nach derzeitiger Spurenlage die Wohnanschrift der weiblichen Beschuldigten gewesen sein.

Nach der Vorführung beim Amtsgericht Koblenz wurden die Haftbefehle gegen die beiden Verdächtigen aufrechterhalten. Sie befinden sich nun in Untersuchungshaft. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fusion der Kirchenkreise Altenkirchen und Wied: Synoden tagen im Juni 2026

In Dierdorf beraten die evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied über ihre geplante Fusion. ...

Diakonie Klinikum Kirchen: Beratungstag zeigt Wege, Familien früh zu stärken

Im Diakonie Klinikum Kirchen stand ein Beratungstag im Zeichen eines guten Starts ins Kinderleben. Fachkräfte ...

VG-Feuerwehr Kirchen: Beförderungen, Jubiläen und neue Verpflichtungen

Bei der Jahresdienstbesprechung der VG-Feuerwehr Kirchen im Mai 2026 standen Personalthemen im Mittelpunkt. ...

Fahrzeug beschlagnahmt: 48-Jähriger erneut ohne Führerschein erwischt

In Steineroth wurde ein 48-jähriger Autofahrer von der Polizei gestoppt und kontrolliert. Was zunächst ...

Ein Tag voller Entdeckungen: LandFrauen besuchen Spargelhof und Wasserburg

Am Donnerstag (21. Mai 2026) begaben sich 56 Mitglieder der LandFrauen Bezirk Hamm/Sieg auf eine Tagesfahrt. ...

Ein Kapitel schließt sich: Städtepartnerschaft von Letchworth vor dem Aus

Ein Wochenende voller Emotionen, bei dem die Zukunft der Städtepartnerschaften mit Letchworth und Chagny ...

Weitere Artikel


Kennzeichendiebstahl in Hamm (Sieg): Polizei sucht Zeugen

In Hamm (Sieg) kam es zwischen dem 17. und 19. Oktober zu einem Kennzeichendiebstahl. Die Polizei Altenkirchen ...

"Mord mit Musik" am 25. Oktober um 20 Uhr im Roten Haus in Seelbach

Wer das Debüt in Oberhonnefeld Anfang dieses Jahres verpasst hat, bekommt jetzt eine zweite Chance, dabei ...

TraForce TechTrailer: Die mobile Werkstatt der Zukunft

ANZEIGE | Der TraForce TechTrailer ist unterwegs und begeistert mit innovativen Technologien. Von Augmented ...

Dirndl, Lederhosen und gute Laune: Neitersens Oktoberfest begeistert Massen

Das Oktoberfest in Neitersen, das in diesem Jahr am 18. und 19. Oktober stattfand, gilt als das größte ...

Altenkirchen setzt beim City-Management mit Anna Laux auf Frauen-Power

Nach der Man-Power ist die einer Frau an der Reihe: Anna Laux (30) agiert seit dem 1. Oktober als City-Managerin ...

Entdecken Sie die Reihe "Samstags um 12" an der Uni Siegen

Die Veranstaltungsreihe der Universität Siegen "Samstags um 12" lädt zu faszinierenden Erlebnissen ein. ...

Werbung