Werbung

Pressemitteilung vom 21.10.2024    

Frau in Dierdorf bei Messerangriff verletzt - Täter noch auf der Flucht

Eine 41-jährige Frau wurde am Montagabend, den 21. Oktober 2024, auf einem Supermarktparkplatz in Dierdorf (Kreis Neuwied) Opfer eines gewaltsamen Angriffs. Der Täter ist nach wie vor flüchtig.

Symbolbild

Dierdorf. Gegen 19.20 Uhr ereignete sich der Vorfall auf dem Parkplatz des ALDI-Supermarktes. Die Frau wurde durch einen tätlichen Angriff verletzt, wobei eine Stichwaffe zum Einsatz kam. Nach der Tat flüchtete der männliche Täter zu Fuß in Richtung des nahegelegenen Industriegebiets.

Die Verletzungen der Frau wurden weder als schwer noch lebensbedrohlich eingestuft. Die Tat und ihre Hintergründe bleiben rätselhaft. Entgegen ersten Gerüchten gibt es laut Polizei keine bestehende Gefahrenlage und es kam zu keinem weiteren Angriff auf Personen.

Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, einschließlich des Einsatzes eines Polizeihubschraubers, führten bisher nicht zur Festnahme oder Identifizierung des Täters. Diese wurden gegen 21 Uhr zurückgefahren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der flüchtige Täter wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt, mit europäischem Aussehen beschrieben. Er trug einen Jogginganzug und einen violettfarbenen Pulli und soll ungefähr 180 cm groß sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02634/952-0 an die Polizeiinspektion Straßenhaus zu wenden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Faire Woche in Betzdorf: Wie der faire Handel Vielfalt und Umwelt stärkt

Die bundesweite Aktionswoche des fairen Handels macht derzeit auch in Betzdorf Station. Im Mittelpunkt ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Neuer Halt bei Verlust: Gesprächskreis für Trauernde startet in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen verändert das Leben nachhaltig. Ein neuer fortlaufender Gesprächskreis ...

Begegnung im Kutscherhaus: Café für Trauernde öffnet im September

Der Verlust eines vertrauten Menschen hinterlässt tiefe Spuren im Alltag. Ein offenes Treffen im Kirchener ...

Internationaler Club Wissen: Sommerfest im Walzwerk und Blick in die Zukunft

Beim traditionellen Sommerfest im Walzwerk dankte der Internationale Club Wissen den hiesigen Gastfamilien. ...

Spurensuche im Kreis Altenkirchen: Exkursion zur Grube Hellmannskaute

Das Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen veranstaltet eine geführte Tour rund um ein historisches Bergwerk ...

Weitere Artikel


Mode mit osteuropäischem Flair: Schrainer Fashion of Color in Altenkirchen

ANZEIGE | Seit der Eröffnung im September hat sich Schrainer Fashion of Color in Altenkirchen schnell ...

Mysteriöser Brand eines Kaugummiautomaten in Flammersfeld

In den frühen Dienstagmorgenstunden (22. Oktober) ging in Flammersfeld ein Kaugummiautomat in Flammen ...

Von der Schnapsidee zur Medaille: Fabian Schumacher auf Mega-Marsch rund um Frankfurt

An einem solchen "Mega-Marsch", rund um Frankfurt, nahm Fabian Schumacher aus Heupelzen teil. Schumacher ...

Landesregierung reagiert auf Gerüchte: Kinderklinik in Kirchen bleibt bestehen

Es herrscht ohnehin Unsicherheit im Hinblick auf die medizinische Versorgung im Kreis Altenkirchen. Jüngst ...

Westerwald-Sieg Tourismus lädt ein zum touristischen Netzwerktreffen

Der Westerwald-Sieg-Tourismus der Kreisverwaltung Altenkirchen lädt alle Leistungsträger der Tourismusregion ...

Internationales Projekt: Friedenstaube landet im Westerwald

Eine Friedenstaube ist im Westerwald gelandet. Ganz konkret wandert sie - beginnend in Altenkirchen - ...

Werbung