Werbung

Pressemitteilung vom 23.10.2024    

Chaos auf der Autobahn: Unbekannter Pritschenwagen verliert 50-Liter-Fässer und flüchtet

Ein ungewöhnlicher Vorfall sorgte heute Morgen (Mittwoch, 23. Oktober) auf der Bundesautobahn 3 für Aufsehen und Gefahr. Der Fahrer eines unbekannten Pritschenwagens verlor während seiner Fahrt in Richtung Köln drei große blaue Fässer von seiner Ladefläche.

Symbolbild

Willroth. Kurz vor 8 Uhr morgens ereignete sich das Unglück dicht vor der Anschlussstelle Neuwied auf der A3. Die drei 50-Liter-Fässer fielen von der Pritsche und verteilten sich auf der Fahrbahn. Dabei stellten sie geschossartig eine erhebliche Gefahr für die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer dar. Der unbekannte Fahrer des Pritschenwagens stoppte zunächst auf dem rechten Seitenstreifen, lief auf die Fahrbahn und konnte eines der Fässer entfernen. Doch die anderen beiden blieben liegen - mit Folgen.

Fahrzeug raste in eines der Fässer
Ein anderer Verkehrsteilnehmer erkannte eines der verbliebenen Fässer zu spät und kollidierte damit. Statt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entschied sich der Fahrer des Pritschenwagens jetzt zur Flucht und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.



Die Polizeiautobahnstation Montabaur bittet nun um Mithilfe. Zeugen, die den Verlust der Ladung beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden aufgefordert, sich zu melden.

Hinweise werden telefonisch unter Telefon: 02602-9327-0 oder per E-Mail an
pastmontabaur@polizei.rlp.de erbeten. Die Ermittlungen zur Klärung des Vorfalls sind in vollem Gange.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK informiert online über Vollmachten und Patientenverfügung

Eine plötzliche Krankheit oder ein Unfall kann jede Altersgruppe unvorbereitet treffen. Wer rechtzeitig ...

Wirtschaftsminister Ebling informiert sich bei der HwK über KI und Robotik

Künstliche Intelligenz und moderne Robotik gewinnen im handwerklichen Alltag zunehmend an Relevanz. Bei ...

Dreikirchenweg Westerburg: Spirituelle Rundtour durch die Stadtgeschichte

Der Dreikirchenweg in Westerburg ist eine spirituelle und kulturhistorische Entdeckungsreise auf 3,4 ...

Oktoberfest in Rahms – ein bayerisches Highlight in der Region

Wer einmal das Oktoberfest in Rahms erlebt hat, überlegt es sich dreimal, ob er noch nach München fährt. ...

Regionalmarkt Flammersfeld: Frische und Heimat lockten hunderte Besucher ans Bürgerhaus

Wolle, die zu Garn wird, Käse vom Hof nebenan und Kuchen im Bürgerhaus: Rund 30 Aussteller haben am Samstag, ...

Vom Filmfan zur Schauspielerin: Sarah Huferaths Weg auf die Bühne

Mit zwölf Jahren begann für Sarah Huferath eine Reise, die sie schließlich selbst auf die Bühne führen ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Schneller Kürbis-Eintopf

Was gibt es Schöneres an kalten und verregneten Tagen, als einen wärmenden Eintopf. Ein wundervolles ...

Thementag zur Feier des CERN-Jubiläums: Schüler gewinnen Preise

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens des CERN-Forschungslabors fand an der Universität Siegen ein Thementag ...

Erfolgreiches Obstgartenfest begeisterte in der Birker Obstplantage

Das dritte "Obstgartenfest" des "Gemeinnützigen Obst- und Gartenbauvereins Birken e.V." war ein voller ...

Ermittler mit Restfett in Wien - packende Lesung mit Alex Beer in Puderbach

Martin Henn als Sprecher des Veranstalters Jugend- und Kulturzentrum Puderbach freute sich, die Finissage ...

Leckerbissen: 23. Kartoffelfest der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Schönstein

Das 23. Kartoffelfest der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Schönstein war erneut ein großes Ereignis ...

"Momente" - Künstler des Westerwalds fangen Augenblicke ein

Das Rathaus Altenkirchen wird ab Ende Oktober zu einer Galerie der besonderen Art. 15 Künstler des Kunstforum ...

Werbung