Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2024    

Durchbruch im Fall des Überfalls in Freusburg: Tatverdächtiger festgenommen

In den frühen Morgenstunden des 15. August wurde eine Frau in Kirchen, Ortsteil Freusburg, überfallen. Jetzt, rund zwei Monate später, meldet die Polizei einen Durchbruch in dem Fall.

(Symbolfoto)

Kirchen/Freusburg. Gegen 0.30 Uhr morgens am 15. August wurde in Kirchen, Ortsteil Freusburg, eine 46-jährige Frau Opfer eines Überfalls. Die Kuriere berichteten. Neben dem Raub kam es auch zu einem sexuellen Übergriff auf das Opfer, was bis dato aus ermittlungstaktischen Gründen nicht öffentlich bestätigt werden konnte.

Um den Täter zu ermitteln, richtete die Kriminalinspektion Betzdorf unmittelbar nach der Tat eine spezielle Ermittlungsgruppe ein, bestehend aus Mitgliedern der Schutz- und Kriminalpolizei. Am 16. September ereignete sich um 21.25 Uhr am Zughaltepunkt in Mudersbach ein weiterer Vorfall. Eine Frau wurde von einer männlichen Person verfolgt, konnte sich jedoch in Sicherheit bringen. Dieser Vorfall, der zwar kein strafrechtlich relevantes Verhalten darstellte, könnte jedoch in Zusammenhang mit dem Überfall stehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach intensiven Ermittlungen, Fahndungs- und Präventionsmaßnahmen konnte die Polizei schließlich am Mittwoch (23. Oktober) die Tat aufklären. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde noch am selben Tag eine dringend tatverdächtige Person aus dem Bereich Altenkirchen festgenommen. Es handelt sich um einen zur Tatzeit 16-jährigen Mann westafrikanischer Herkunft.

Die Vorführung vor dem Haftrichter des Amtsgerichts Koblenz fand am Donnerstagmittag (24. Oktober) statt. Ein Haftbefehl wurde erlassen und der Beschuldigte in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


24. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Sonnenschein ja, Wind kaum: Beim Westerwälder Drachenflugfest in Horhausen fehlte am Wochenende, 3. und ...

21 Menschen erforschen den Etzbach mit App und Sieben

Bei einer zweistündigen Exkursion am Etzbach haben 21 Menschen rund 45 Tier- und Pflanzenarten dokumentiert. ...

"ZUGumZUG" zeigt die Klangvielfalt des Akkordeons in Altenkirchen

Mit einer Konzert-Performance in der Konzertkirche Altenkirchen wurde das Akkordeon als "Instrument des ...

68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst

Seit dem Abend des 4. Oktober 2026 wird der 68-jährige Kurt S. aus Buchholz vermisst. Er war mit seinem ...

Betrunkene Fahrerin ohne Reifen auf Felge unterwegs

Am Abend des 4. Oktober alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei über eine ungewöhnliche Fahrt in ...

Motorradunfall in Kirchen: Fahrer ohne Führerschein verunglückt

Am Samstag ereignete sich auf der K 101 bei Kirchen ein Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer ...

Weitere Artikel


Amalgamverbot ab 2025: Was bedeutet das für Patienten und Zahnmedizin?

Ab dem 1. Januar 2025 ändert sich einiges in der Zahnmedizin. Denn zu diesem Datum tritt EU-weit das ...

Regionale Unternehmen unterstützen Hospiz Kloster Bruche mit über 20.000 Euro

Eine großzügige Spende von mehr als 20.000 Euro erfreut den Förderverein des Ökumenischen Hospizes Kloster ...

Oberwambacher Martinsmarkt: Regionales Fest und Martinsumzug

ANZEIGE | Am Samstag, dem 9. November, lädt die Dorfgemeinschaft Oberwambach zum 3. Oberwambacher Martinsmarkt ...

Unfallflucht in Altenkirchen - Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagmorgen (24. Oktober) kam es in Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher ...

Fahndung nach Raubüberfall auf der A3 - Polizei Bonn bittet um Mithilfe

Am 17. Juli wurde auf dem Rastplatz "Logebachtal-West" an der A3 bei Bad Honnef ein Ehepaar Opfer eines ...

Hachenburger Katharinenmarkt am 2. November mit tollem Sonderprojekt

Stadtbürgermeister Stefan Leukel freut sich, dass der Katharinenmarkt in diesem Jahr über eine Besonderheit ...

Werbung