Pressemitteilung vom 25.10.2024
Kontrollaktion in Weyerbusch: Polizei deckt zahlreiche Verstöße bei Lkw auf
Bei einer groß angelegten Verkehrskontrolle in Weyerbusch am 24. Oktober hat die Polizei eine Reihe von Ordnungswidrigkeiten unter Lkw-Fahrern aufgedeckt. Die Beamten der Verkehrsdirektion Koblenz und der Polizeiinspektion Altenkirchen richteten eine Kontrollstelle speziell für Lastkraftwagen ein.
Weyerbusch. In der Zeit von neun bis 13 Uhr wurden insgesamt 17 Kleintransporter der sogenannten "Sprinter-Klasse" und neun Lkw kontrolliert. Dabei stellten die Beamten 24 Ordnungswidrigkeiten fest. Die Verstöße reichten von Missachtungen der Sozialvorschriften bis hin zu unzureichender Ladungssicherung.
Neben den Ordnungswidrigkeiten wurde auch ein Strafverfahren eingeleitet. Der Grund dafür war das Fehlen einer Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung bei einem der kontrollierten Fahrzeuge. Diese Kontrollaktion zeigt erneut, wie wichtig regelmäßige Überprüfungen im Straßenverkehr sind, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion