Werbung

Pressemitteilung vom 25.10.2024    

Alkoholisierter Mofa-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Niederfischbach

Ein 64-jähriger Mofa-Fahrer aus Niederfischbach hat am späten Donnerstagnachmittag (24. Oktober) unter Alkoholeinwirkung einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Pkw einer 35-jährigen Frau.

(Symbolfoto)

Niederfischbach. Der Vorfall ereignete sich gegen 17.20 Uhr auf der Wittumhofstraße in Niederfischbach. Der alkoholisierte Mofa-Fahrer war in Richtung der Straße "Im Schulwäldchen" unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Straße Ampferfeld missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden, bevorrechtigten Pkw einer 35-jährigen Frau. Durch diese Missachtung der Verkehrsregeln kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, bei dem Sachschaden entstand.

Die Polizei stellte beim Mofa-Fahrer alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab um 18.21 Uhr einen Wert von 0,53 Promille. Im Anschluss an die Unfallaufnahme wurde eine Blutentnahme durchgeführt, um den genauen Alkoholwert im Blut des 64-Jährigen zu bestimmen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Windpark Wippetal: Bürgerinitiative lädt zur Auftaktveranstaltung ein

Die neu gegründete Bürgerinitiative Wippetal setzt sich für den Erhalt der Naturlandschaft rund um das ...

Musikalische Talente im Schloss Engers: Jugend musiziert 2026 - Das Preisträgerkonzert

Am 31. Januar 2026 treffen sich in Schloss Engers junge Musiker aus der Region, um ihr Können beim Wettbewerb ...

RZ-Winterwandertag in Hachenburg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am 8. März erwartet Wanderfreunde ein besonderes Ereignis im Westerwald. Der RZ-Winterwandertag bietet ...

Glasfaserausbau im Kreis Altenkirchen: Neuer Förderbescheid über fünf Millionen Euro

Der Glasfaserausbau im Kreis Altenkirchen schreitet mit großen Schritten voran. Am Montag überreichte ...

Vortragsankündigung "Die Hefe in der Brauerei" am 28. Januar in der Uni Siegen

Im Rahmen des biologischen Kolloquiums wird Frau Ka Ian Hoi, die Abteilungsleiterin für Qualitätswesen ...

Präventionskurs in Hamm/Sieg startet in der Vitalzone: Ganzkörpertraining für Erwachsene

ANZEIGE | In Hamm/Sieg startet ab sofort ein neuer Präventionskurs in der Vitalzone Hamm/Sieg. Das zertifizierte ...

Weitere Artikel


Das Herbstwetter zeigt sich am Samstagmittag in romantischer Farbenpracht

Der Herbst zeigt sich inzwischen in all seiner Farbenpracht. Am Samstag bringt die Sonne verbreitet den ...

Als Dankeschön für die jahrelange Zusammenarbeit: Westerwald-Brauerei lädt alle ehemalige Gastronomen ein

Die Westerwald-Brauerei lädt am Montag, 18. November, zu einem besonderen Treffen ein, bei dem ehemalige ...

Junge Union kritisiert Rentenpaket II als "nicht generationengerecht"

Die geplante Einführung des Rentenpakets II durch die Ampel-Koalition stößt auf Kritik seitens der Jungen ...

Julia Höhner eröffnet HNO-Praxis in Altenkirchen

Der 5. November wird sowohl für Julia Höhner als auch für die Menschen in Altenkirchen ein ganz besonderer ...

Über 100 Geschwindigkeitsüberschreitungen bei Kontrollen in Altenkirchen und Umgebung

Bei mehreren Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Altenkirchen am 24. Oktober ...

Brand von zwei Pkw in Orfgen: Polizei und Feuerwehr im Einsatz

In den frühen Morgenstunden des 25. Oktober wurden zwei Pkw in der Ortschaft Orfgen Opfer eines Brandes. ...

Werbung