Werbung

Wirtschaft | Hachenburg | Anzeige


Nachricht vom 25.10.2024    

Als Dankeschön für die jahrelange Zusammenarbeit: Westerwald-Brauerei lädt alle ehemalige Gastronomen ein

Die Westerwald-Brauerei lädt am Montag, 18. November, zu einem besonderen Treffen ein, bei dem ehemalige Gastronomen im Mittelpunkt stehen. Die Veranstaltung würdigt die langjährige Zusammenarbeit und Verbundenheit der ehemaligen Wirte mit der Brauerei.

Westerwald-Brauerei lädt zum Hachenburger-Treff für ehemalige Gastronomen ein (Foto: Westerwald-Brauerei, Hachenburg)

Hachenburg. Als Traditionsbrauerei aus der Region für die Region ist der Westerwald-Brauerei ein langjähriges, gutes Miteinander mit ihren Partnern sehr wichtig. Dass diese Verbundenheit oft lebenslang bleibt und weit über Vertragslaufzeiten hinausgeht, stellt die Westerwald-Brauerei am Montag, 18. November, mit dem Hachenburger-Treff für ehemalige Gastronomen unter Beweis. Hierzu lädt die Privatbrauerei all diejenigen nach Hachenburg ein, die mittlerweile zwar die Wirtsschürze an den Nagel gehangen, davor aber über Jahre eine Gaststätte, Kneipe oder ein Restaurant mit den guten Hachenburger Bieren im Ausschank geführt haben.

Hachenburger-Geselligkeit braucht Charakterköpfe
Geselligkeit und Gastlichkeit sind die Grundpfeiler für einen gelungenen Besuch in einer Hachenburger-Gaststätte. Davon ist die Westerwald-Brauerei überzeugt. Die Familienbrauerei würdigt jetzt diejenigen, die diese Werte jahrelang gelebt haben. "Unsere Wäller Gastronomen und Festwirte sind es, die ein Gefühl von Gastlichkeit vermitteln. Wir können noch so gute Biere brauen, am Ende braucht es immer authentische Charakterköpfe, die ihr Handwerk verstehen und Hachenburger Genussmomente schaffen", weiß Benny Walkenbach, Vertriebsleiter Gastronomie & Handel bei Hachenburger. Auch zu Gastronomen, die ihre Wirtschaft zum Beispiel aus Altersgründen bereits schließen mussten, hält die Westerwald-Brauerei weiterhin einen guten Draht.



Hachenburger-Treff für ehemalige Gastronomen am 18. November
So organisiert die Westerwald-Brauerei am Montag, 18. November, ab 17 Uhr den Hachenburger-Treff für ehemalige Gastronomen auf der Brauerei. Neben einer Tour durch die Brauerei steht ein fachlicher Austausch, unter anderem mit Benny Walkenbach und Klaus Strüder, Vertriebsleiter Vereine, Fest- & Mietservice bei Hachenburger, für die ehemaligen Kneipenbesitzer auf dem Programm. "Viele Gastronomen und Wirte haben sich hinter ihren Theken über Jahre hinweg mit unseren Bieren, unserer Brauerei und unseren Werten identifiziert. Diese Verbundenheit vergeht nicht, nur weil irgendwann einmal das letzte Fass verzapft wurde. Deshalb möchten wir hier gern etwas zurückgeben", erklärt Brauereichef Jens Geimer.

Anmeldung bis Freitag, 1. November
Ehemalige Hachenburger-Wirte können sich bis Freitag, 1. November, zur Veranstaltung anmelden, entweder per E-Mail an: t.nowicki@hachenburger.de oder telefonisch unter: 02662 80834. "Nach oben hin haben wir keine Begrenzung gesetzt. Wir bauen auf eine rege Beteiligung und die starke Gastro-Community in der Region. Also: Gern auch an befreundete, ehemalige Gastronomen weitergeben und vorbeischauen! Wir freuen uns auf viele Anekdoten und Hachenburger-Storys aus mehreren Jahrzehnten Wäller Gastro-Geschichte", so Walkenbach. (PM)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Eröffnung der Möbeltresor-Ausstellung in der Westerwald Bank eG in Hachenburg

Beim Betreten des Foyers der Westerwald Bank schlagen Panzerknacker-Herzen seit Kurzem höher: Kunstvoll ...

Handwerkskammer Koblenz: Workshops zur Fachkräftesicherung im Handwerk

Die Handwerkskammer Koblenz setzt ihre Workshop-Reihe zur Fachkräftesicherung fort. Im September und ...

Aktionstage "Heimat-Shoppen" in Neuwied und Altenkirchen

Am 12. und 13. September setzen insgesamt mehr als 300 Unternehmen aus den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen ...

IHK-Sommerabend in Koblenz: Wirtschaft und Politik im Dialog

Am 28. August 2025 versammelten sich rund 700 Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung des nördlichen ...

"Heimat shoppen 2025" in Wissen: Gewinne im Wert von 1.000 Euro

ANZEIGE | Die Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt Wissen" beteiligt sich auch 2025 wieder an der bundesweiten ...

Kinderinsel unterstützen: Volksbank Daaden beteiligt sich an der Spendenaktion von AH Lohnarbeiten

Beim Sommerfest der AH Lohnarbeiten GmbH in Niederdreisbach wurde zu einer Spendenaktion aufgerufen. ...

Weitere Artikel


Junge Union kritisiert Rentenpaket II als "nicht generationengerecht"

Die geplante Einführung des Rentenpakets II durch die Ampel-Koalition stößt auf Kritik seitens der Jungen ...

Indiaca-DM in Karlsruhe: CVJM Betzdorf sichert sich ersten Meistertitel

In Karlsruhe-Linkenheim fanden die Deutschen CVJM-Meisterschaften im Indiaca statt. Auch die Mixedmannschaft ...

Wer sind die neuen Herrscher der Narren? Die "Große Prinzenparty" in Herdorf

Die Karnevalsgesellschaft Herdorf lädt am Samstag, 26. Oktober, zur "Großen Prinzenparty" ein. Bei freiem ...

Das Herbstwetter zeigt sich am Samstagmittag in romantischer Farbenpracht

Der Herbst zeigt sich inzwischen in all seiner Farbenpracht. Am Samstag bringt die Sonne verbreitet den ...

Alkoholisierter Mofa-Fahrer verursacht Verkehrsunfall in Niederfischbach

Ein 64-jähriger Mofa-Fahrer aus Niederfischbach hat am späten Donnerstagnachmittag (24. Oktober) unter ...

Julia Höhner eröffnet HNO-Praxis in Altenkirchen

Der 5. November wird sowohl für Julia Höhner als auch für die Menschen in Altenkirchen ein ganz besonderer ...

Werbung