Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Randalierer in Altenkirchen bedroht Bruder und verletzt Polizistin

In den frühen Morgenstunden des 26. Oktober wurde die Polizeiinspektion Altenkirchen auf einen Randalierer aufmerksam gemacht, der zuvor seinen eigenen Bruder bedroht hatte. Der aggressive Mann konnte schließlich von den Beamten in Gewahrsam genommen werden.

(Symbolfoto)

Altenkirchen. Am Samstag (26. Oktober) um vier Uhr morgens, wurde der Polizei ein Vorfall in der Goethestraße in Altenkirchen gemeldet. Ein 23-jähriger Mann hatte dort laut Berichten seinen Bruder bedroht und sorgte für Unruhe.

Trotz des Eintreffens der Polizei zeigte sich der junge Mann weiterhin aggressiv. Dies führte dazu, dass die Beamten ihn in Gewahrsam nehmen mussten. Der Beschuldigte wehrte sich jedoch vehement gegen diese Maßnahme.

Die Beamten konnten den Mann schließlich unter Kontrolle bringen und ihn dem Gewahrsam der Polizeiinspektion Altenkirchen zuführen. Bei diesem Einsatz erlitt eine Polizistin leichte Verletzungen.

Gegen den 23-Jährigen wurden im Anschluss an den Vorfall mehrere Strafverfahren eingeleitet. Die genauen Umstände und Hintergründe des Vorfalls sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam stark: Jugend-Blaulichtfamilie trifft sich zum ersten Blaulichttag in Altenkrichen

Rund 150 Jugendliche aus Feuerwehr, DRK, THW und DLRG trafen am Samstag (8. August 2026) am Feuerwehrhaus ...

Neueröffnung in Wissen: Antonia Augst startet mit eigener Physiotherapiepraxis

In der Stadt Wissen gibt es Grund zur Freude. Antonia Augst, Stadtratsmitglied und gebürtige Wissenerin, ...

Deutsch-französische Freundschaft: Begegnungswoche in der Dordogne

Vom 6. bis 13. September 2026 unternimmt der Freundeskreis Altenkirchen-Tarbes eine Reise in das französische ...

"Sei stark und mutig": Verabschiedung und Neubeginn im Kirchenkreis Altenkirchen

Am Sonntag, 23. August 2026, wird Superintendentin Andrea Aufderheide in einem feierlichen Gottesdienst ...

Gelungene Premiere für "Rock auf dem Hof" in Kaffroth

Ein lauer Sommerabend, mitreißende Rockmusik und eine besondere Atmosphäre ? die Premiere von "Rock auf ...

Einbruch in Tagungshaus: Unbekannte entwenden Bargeld

In Altenkirchen ereignete sich ein Einbruch, bei dem unbekannte Täter in ein Tagungshaus eindrangen. ...

Weitere Artikel


Freunde der Kinderkrebshilfe unterstützen seit 30 Jahren erkrankte Kinder und Familien

Die Unnauer Patenschaft und die Freunde der Kinderkrebshilfe arbeiteten schon lange zusammen. Die Unnauer ...

Polizei Koblenz zieht Bilanz: Verstärkte Kontrollen zum Tuning-Saisonabschluss

Die Polizeidirektion Koblenz hat anlässlich des jährlichen "Saisonabschlusses" der Tuning-Szene verstärkte ...

Betzdorf feiert das 39. Barbarafest – Trotz Regen ein voller Erfolg!

Am Sonntag, den 27. Oktober, fand das 39. Barbarafest in Betzdorf statt – ein Event, das sich trotz durchwachsenem ...

Unfallflucht in Breitscheidt: Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag (25. Oktober) gegen 13.15 Uhr auf der Kreisstraße 50 in Breitscheidt ...

Das Gruselwetter zu Halloween: Hochdruck im Hexenkessel

Gruselig verkleidet ziehen Kinder und Jugendliche am 31. Oktober durch die Straßen und jagen uns einen ...

Nicole nörgelt … über die schnöde Verschmähung des Bargelds und EC-Karten-Wahnsinn

Wo ist sie hin, die gute alte Zeit, in der man zum Einkaufen Geld in sein Portemonnaie steckte und dann ...

Werbung