Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Zugunglück in Rosbach: Ausfälle und Verspätungen auf der Siegstrecke

Auf der Bahnstrecke zwischen Siegen und Köln ist es am Montagmittag (28. Oktober) zu einem Zugunglück gekommen. Informationen der Feuerwehr zufolge ist dabei eine Person ums Leben gekommen. Die Bahnstrecke musste gesperrt werden.

(Fotos: rm)

Windeck-Rosbach. Wie ein Sprecher der Feuerwehr vor Ort mitteilte, war zunächst unklar, wie es zu dem Vorfall kam. Um etwa 11.45 Uhr war der Regionalexpress 9 auf der Eisenbahnbrücke zwischen Rosbach und Schladern zum Stehen gekommen. Wenige Minuten später waren erste Einsatzkräfte vor Ort. Sie sperrten einen Bereich am hinteren Teil des Zuges mit Tüchern ab.

Die Fahrgäste konnten den Zug mithilfe der Feuerwehrkräfte verlassen und wurden mit Bussen zum Bahnhof in Schladern gebracht. Um 14.20 Uhr setzte sich der Zug schließlich in Fahrrichtung Köln in Bewegung.

Als Reaktion auf die Streckensperrung wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet. Sechs Busse der Firma Univers Reisen ermöglichten Bahnreisenden zwischen Au (Sieg) und Siegburg/Bonn eine Weiterreise. Auch im weiteren Tagesverlauf kam es zu Ausfällen und Verspätungen im Bahnbetrieb. (PM/rm)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Adele Pleines: Ein Leben für Bildung und Engagement wird in Hamm geehrt

Auch in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurde der Weltfrauentag gefeiert, wobei hier die LandFrau und ...

Protesttag am 23. März: Viele Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Historische Stadtführung in Wissen: Einblicke in vergangene Zeiten

In Wissen startet die neue Saison der Stadtführungen. Am 22. März um 14 Uhr lädt Gästeführerin Isabella ...

Altenkirchen: Sprachförderung in Kitas als Schlüssel zur Integration

Im Kreis Altenkirchen stehen die diesjährigen Fachtage des Kreis-Jugendamts ganz im Zeichen der frühkindlichen ...

Zeitreise ins Musikjahrzehnt: "80"s Flashback"-Party im Kulturwerk Wissen

Das Kulturwerk Wissen lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die alle Fans der 1980er Jahre begeistern ...

Unbekannte stehlen Bargeld aus Lieferfahrzeug in Elkenroth

In den frühen Morgenstunden des 17. März 2026 kam es in Elkenroth zu einem Diebstahl aus einem Lieferfahrzeug. ...

Weitere Artikel


Wichtige Einblicke in die Schweißtechnik: Fachveranstaltung zur Schweißaufsicht

Am Donnerstag, 07. November, findet in Wissen eine Fachveranstaltung statt, die sich mit den Rechten ...

Unbekannte entwenden Verkehrszeichen und Absperrmaterial während Kirmes in Mudersbach

In der Nacht vom 5. auf den 6. Oktober kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl in Mudersbach. Während ...

Barrierefreiheit in der Innenstadt: SPD Wisserland informiert

Die SPD Wisserland hat sich mit einem Stadtrundgang dem wichtigen Thema der Barrierefreiheit in der Innenstadt ...

Einladung zum Frühstückstreff: Pflege und Demenz im Fokus

Am Mittwoch, 30. Oktober, lädt das Mehrgenerationenhaus Altenkirchen zu einem informativen Frühstückstreff ...

Betzdorf feiert das 39. Barbarafest – Trotz Regen ein voller Erfolg!

Am Sonntag, den 27. Oktober, fand das 39. Barbarafest in Betzdorf statt – ein Event, das sich trotz durchwachsenem ...

Polizei Koblenz zieht Bilanz: Verstärkte Kontrollen zum Tuning-Saisonabschluss

Die Polizeidirektion Koblenz hat anlässlich des jährlichen "Saisonabschlusses" der Tuning-Szene verstärkte ...

Werbung