Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Domorganist des Wiener Stephansdoms spielt in Morsbach und Friesenhagen

Der Domorganist des Wiener Stephansdoms, Konstantin Reymaier, wird am 9. und 10. November in der Region erwartet. Mit seiner beeindruckenden Musikalität bringt er die Orgeln in Morsbach und Friesenhagen zum Klingen. Die Besucher können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

(Foto: Veranstalter)

Friesenhagen. Am Samstag, 9. November, um 18.30 Uhr, spielt Konstantin Reymaier in der Kirche St. Gertrud in Morsbach eine Orgelmesse, gefolgt von einer musikalischen Meditation. Auf der Seifertorgel werden die h-Moll-Sonate des österreichischen Komponisten Josef Labor sowie Werke von Bach und Widor zu hören sein. Am darauffolgenden Sonntag, 10. November, um 16.30 Uhr, tritt Reymaier in der Kirche St. Sebastianus in Friesenhagen auf. Dort präsentiert er Orgelbearbeitungen von Kantatensätzen Johann Sebastian Bachs und spielt Stücke von Mozart, Wagner und Bruckner. Auch Improvisationen sind Teil des Programms. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei, jedoch wird um Spenden zur Unterstützung der Kirchenmusik gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Abgesagt: Grammophonlesung mit Jo van Nelsen findet nicht statt!

Eine geplante Veranstaltung in Altenkirchen muss kurzfristig abgesagt werden. Die Vorfreude auf einen ...

Philipp Heidepeter tritt als "Emil Bach" in Birnbacher Kirche auf

Der gebürtige Birnbacher Philipp Heidepeter kehrt für einen Auftritt in sein Heimatdorf zurück. Als "Emil ...

Katherine Priddy begeistert bei "Folk on the Rhine" in Schloss Engers

Mehr als 200 Besucher kamen zu Katherine Priddys Konzert im Keller von Schloss Engers. Die britische ...

Buchtipp: Heimatjahrbuch 2027 Landkreis Neuwied

Der Westerwälder Wilhelm Kötting als Soldat in China, Kaiser Hinrich IV. zu Besuch in Hammerstein, das ...

Südamerikanische Klänge verzaubern Neunkirchen

Am Samstag, dem 24. Oktober 2026, wird die Evangelische Johanneskirche in Neunkirchen zum Schauplatz ...

Spannung pur: Oliver Keller liest in Rennerod

Der Kulturkreis Hoher Westerwald e.V. lädt zu einem Literaturabend ein, bei dem der Autor Oliver Keller ...

Weitere Artikel


Neue Mitarbeiterinnen in der Beratungsstelle Altenkirchen

Die integrierte familienorientierte Beratungsstelle im diakonischen Werk des Kirchenkreises Altenkirchen ...

Spannende Einblicke in die Wirtschaft: Einladung zum Wirtschaftsgespräch im Kreis Altenkirchen

Unternehmer und Interessierte aus den Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Daaden-Herdorf und Kirchen ...

Kreisheimatverein Altenkirchen löst sich auf

Der Kreisheimatverein Altenkirchen, der seit 75 Jahren die regionale Kulturgeschichte prägte, hat seine ...

Gefahr durch Afrikanische Schweinepest: Landwirte im Kreis Altenkirchen in Sorge

Die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) sorgt bei Landwirten im Kreis Altenkirchen für Besorgnis. ...

Hausarbeit schreiben – Tipps und Tricks für Erfolg

RATGEBER | Effektive Tipps und Tricks für das erfolgreiche Schreiben einer Hausarbeit: Von der Themenwahl ...

Sahm Gruppe installiert weitere Photovoltaikanlage am Standort Höhr-Grenzhausen

ANZEIGE | Die Sahm Gruppe setzt ihren Weg in Richtung nachhaltiger Energieversorgung konsequent fort. ...

Werbung