Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

Verkehrssicherheitskontrollen an Schulwegen in Betzdorf: Polizei stellt zahlreiche Verstöße fest

Bei Kontrollen im Bereich der Christopherus Grundschule in Betzdorf am Dienstag (29. Oktober) stellte die Polizei mehrere Verstöße gegen die Kindersicherung im Fahrzeug fest. Die Aktion fand am zweiten Schultag nach den Herbstferien statt und richtete sich speziell auf die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr.

Symbolbild.

Betzdorf. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, dass bei den durchgeführten Schulwegkontrollen in Betzdorf eine Vielzahl von Verstößen gegen die vorgeschriebene Kindersicherung in Fahrzeugen festgestellt wurden. An der Kontrollstelle im Bereich der Christopherus Grundschule wurden insgesamt acht Fälle registriert, in denen Kinder entweder gar nicht oder mangelhaft gesichert waren.

In zwei Fällen wurden Kinder ohne jegliche Sicherung im Pkw befördert. Weitere sechs Fälle betrafen eine unzureichende oder falsche Sicherung. Hierbei handelte es sich beispielsweise um Kinder, die nicht angeschnallt waren oder ohne die vorgeschriebene Sitzerhöhung transportiert wurden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neben der Feststellung dieser Verstöße führte die Polizei auch zahlreiche verkehrserzieherische Gespräche mit den betroffenen Personen. Zudem wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstellt und den Verantwortlichen vorgelegt. Mit diesen Maßnahmen soll das Bewusstsein für die Bedeutung der Verkehrssicherheit, insbesondere der Kindersicherung im Fahrzeug, gestärkt werden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Von Seifenblasen bis Kinderdemonstration: Ein Fest der Kinderrechte in Altenkirchen

Am 25. September 2026 lädt der Kinderschutzbund Altenkirchen zu einem besonderen Weltkindertagsfest ein. ...

Neue Räumlichkeiten für Schwangerenberatung in Kirchen

Die Außenstelle der Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung des Diakonischen Werkes Altenkirchen ...

Neue Drohne "Heiner" erweitert Möglichkeiten der Feuerwehr Daaden-Herdorf

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf gibt es eine bedeutende Neuerung bei der Feuerwehr. Eine neue ...

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V.

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein ...

Azubi-Day 2026: Was verbirgt sich hinter dem Beruf Zootierpfleger?

Zootierpfleger arbeiten meistens hinter den Kulissen. Im Zoo Neuwied sind die Zootierpfleger bereits ...

Fünf Euro, die mehr bewirken: Mehr als 20 Jahre Lions-Adventslos

Bereits zum 22. Mal bringen die Lions-Clubs der Region mit ihrem Adventslos Freude in die Adventszeit. ...

Weitere Artikel


Unfallflucht nach Kollision mit Krad-Fahrer - Polizei sucht Zeugen

Ein verletzter Krad-Fahrer und zwei flüchtige Fahrzeuge sind das Ergebnis eines nächtlichen Verkehrsunfalls ...

Zentrale Gedenkfeier der Verbandsgemeinde Wissen zum Volkstrauertag in Mittelhof

In der Ortsgemeinde Mittelhof wird am 17. November eine zentrale Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages ...

Spannung vor der Proklamation 2024 in Scheuerfeld

In Scheuerfeld wird am 30. November das Geheimnis gelüftet: Der Karnevalsverein (KV) Scheuerfeld lädt ...

"Night of Talents" in Rheinland-Pfalz: "Working Family" lädt junge Talente zu Schnupperabend ein

Die "Night of Talents" bietet jungen Menschen und ihren Familien am 12. November die Möglichkeit, die ...

SPD-Familientag im Daadener Land: Ein Fest für die ganze Familie

Am vergangenen Samstag (26. Oktober) lockte der SPD-Familientag bei strahlendem Herbstwetter zahlreiche ...

Fachkräftemangel und Bürokratie: Reuber und Neuhoff besuchten Firma Stahlbauhoch3

Der Landtagsabgeordnete Matthias Reuber und der Bürgermeister von Wissen, Berno Neuhoff, besuchten das ...

Werbung