Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

"Gutes Sehen im Alter" Thema beim November-Nachmittag der Horhauser Seniorenakademie

Die Senioren in Horhausen erwartet am 14. November ein abwechslungsreicher Nachmittag, der sich um Themen wie "Gutes Sehen im Alter" und die herbstliche Stimmung dreht. Die Veranstaltung verspricht nicht nur interessante Vorträge, sondern auch gesellige Stunden mit Kaffee und Kuchen.

Augenoptikermeisterin Petra Wester (links) und Carina Reichert (Augenoptikermeisterin u. Optometristin) werden die Senioren in Horhausen über „Gesundes Sehen im Alter“ informieren und auch Fragen beantworten. (Foto: Fatime Maloku/Susanne Mohr)

Horhuasen. Die Horhauser Seniorenakademie lädt am Donnerstag, den 14. November, ab 14.30 Uhr zu einem besonderen Nachmittag ins Kaplan-Dasbach-Haus ein. Der grauen Novemberstimmung soll mit einem vielfältigen Programm begegnet werden. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde beginnt um 15 Uhr das Programm mit Vorträgen, Gedichten und Liedern. Im Mittelpunkt steht das Thema "Gesundes Sehen im Alter". Ab 15.30 Uhr informieren Augenoptikermeisterin Petra Wester und Carina Reichert, ebenfalls Augenoptikermeisterin und Optometristin, über gutes Sehen im Alter und stellen das Sehzentrum Horhausen vor. Es wird auch Gelegenheit geben, Fragen zu stellen. Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen unter der Telefonnummer 02687-929507 bei Rolf Schmidt-Markoski, dem Vorsitzenden der Seniorenakademie, erbeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Radsportverein Buchholz unterstützt Lebenshilfe Flammersfeld mit Spende

Die Tagesförderstätte der Lebenshilfe in Flammersfeld erhielt kürzlich eine großzügige Spende vom Radsportverein ...

Gemeinsam stark: Nachbarschaftshilfe in Horhausen

In der Region Horhausen wird eine neue Initiative zur Förderung der Nachbarschaftshilfe gestartet. Eine ...

Aktualisiert: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver auf der B8

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (16. Oktober 2026) zwischen Wallmerod ...

Kleine Schritte zum großen Glück: Kater Igor sucht ein Zuhause

Ein kalter Wind, drückender Hunger und ständige Wachsamkeit prägten seine Tage. Das harte Leben auf der ...

Technik und Kreativität hautnah erleben: Maker Faire in Bendorf

Am 7. und 8. November 2026 wird die historische Sayner Hütte in Bendorf zum Schauplatz eines besonderen ...

Gemeinsames Kochen als Rezept gegen Einsamkeit

Auf der Frankfurter Buchmesse sprach Küchenmeister Uwe Steiniger über die Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten. ...

Weitere Artikel


Panorama-Diavortrag: Faszinierende Reise durch Südtirol und die Dolomiten

Der Siegerländer Bergsteiger und Fotograf Dieter Freigang entführt sein Publikum am 3. November in die ...

Effiziente POS-Lösungen für Ihr Geschäft

RATGEBER | Ein gutes Kassensystem kann den Unterschied für ein Geschäft ausmachen, indem es reibungslose ...

Zitronen-Nudeln - preiswert, schnell und lecker

Italienischen Urlaubsgeschmack kann man sich auf den Teller holen. Vollkornspaghetti mit einer duftenden ...

Erinnerung an die Pogromnacht: Mahnwache, Musik und Lesung in Altenkirchen

In Altenkirchen gedenkt man am 9. November der der Opfer der Pogromnacht von 1938. Der Arbeitskreis Mahnwache ...

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung: Informationsabend in Kirchen

Was passiert, wenn man durch Krankheit oder Behinderung nicht mehr selbst über das eigene Leben entscheiden ...

Engagement für die Zukunft: Regionalforum der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Am Freitag, 15. November, veranstaltet die LEADER-Aktionsgruppe Westerwald-Sieg ein Regionalforum im ...

Werbung