Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

"Gutes Sehen im Alter" Thema beim November-Nachmittag der Horhauser Seniorenakademie

Die Senioren in Horhausen erwartet am 14. November ein abwechslungsreicher Nachmittag, der sich um Themen wie "Gutes Sehen im Alter" und die herbstliche Stimmung dreht. Die Veranstaltung verspricht nicht nur interessante Vorträge, sondern auch gesellige Stunden mit Kaffee und Kuchen.

Augenoptikermeisterin Petra Wester (links) und Carina Reichert (Augenoptikermeisterin u. Optometristin) werden die Senioren in Horhausen über „Gesundes Sehen im Alter“ informieren und auch Fragen beantworten. (Foto: Fatime Maloku/Susanne Mohr)

Horhuasen. Die Horhauser Seniorenakademie lädt am Donnerstag, den 14. November, ab 14.30 Uhr zu einem besonderen Nachmittag ins Kaplan-Dasbach-Haus ein. Der grauen Novemberstimmung soll mit einem vielfältigen Programm begegnet werden. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde beginnt um 15 Uhr das Programm mit Vorträgen, Gedichten und Liedern. Im Mittelpunkt steht das Thema "Gesundes Sehen im Alter". Ab 15.30 Uhr informieren Augenoptikermeisterin Petra Wester und Carina Reichert, ebenfalls Augenoptikermeisterin und Optometristin, über gutes Sehen im Alter und stellen das Sehzentrum Horhausen vor. Es wird auch Gelegenheit geben, Fragen zu stellen. Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen unter der Telefonnummer 02687-929507 bei Rolf Schmidt-Markoski, dem Vorsitzenden der Seniorenakademie, erbeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Finanzielle Sorgen zu den Akten gelegt

Die Vorbereitungen liegen in den letzten Zügen: Nur noch wenige Nächte schlafen, dann beginnt das 13. ...

Rathausstürmung der Möhnen in Wirges - Widerstand war zwecklos

In Wirges haben die Möhnen am Schwerdonnerstag (12. Februar 2026) das Rathaus erfolgreich gestürmt und ...

Karneval im Jobcenter: Mittelalterliche Verwandlung in Betzdorf

Am Altweiberdonnerstag (12. Februar 2026) verwandelte sich das Jobcenter in Betzdorf in eine mittelalterliche ...

Bischof Georg Bätzing eröffnet 125-Jahr-Feier des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums kontrovers

Im Rahmen der 125-Jahr-Feier des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Betzdorf hielt der Vorsitzende der ...

Fotoausstellung in Koblenz: SOLWODI beleuchtet Gewalt gegen Frauen

In Koblenz wird eine Ausstellung der Frauenrechtsorganisation SOLWODI Deutschland im Schaufenster des ...

Vorsicht vor Ferienhaus-Betrug: Tipps für einen sicheren Urlaub

Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnen Urlauber vor betrügerischen ...

Weitere Artikel


Panorama-Diavortrag: Faszinierende Reise durch Südtirol und die Dolomiten

Der Siegerländer Bergsteiger und Fotograf Dieter Freigang entführt sein Publikum am 3. November in die ...

Zitronen-Nudeln - preiswert, schnell und lecker

Italienischen Urlaubsgeschmack kann man sich auf den Teller holen. Vollkornspaghetti mit einer duftenden ...

Universität Siegen: Vorreiter in der Nutzung von Recyclingpapier

Die Universität Siegen hat sich im Hochschulwettbewerb "Papieratlas 2024" mit einer beeindruckenden Recyclingquote ...

Erinnerung an die Pogromnacht: Mahnwache, Musik und Lesung in Altenkirchen

In Altenkirchen gedenkt man am 9. November der der Opfer der Pogromnacht von 1938. Der Arbeitskreis Mahnwache ...

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung: Informationsabend in Kirchen

Was passiert, wenn man durch Krankheit oder Behinderung nicht mehr selbst über das eigene Leben entscheiden ...

Engagement für die Zukunft: Regionalforum der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Am Freitag, 15. November, veranstaltet die LEADER-Aktionsgruppe Westerwald-Sieg ein Regionalforum im ...

Werbung