Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

"Crime Night" - Einblick in den Polizeiberuf für angehende Kommissare

Die Polizei Betzdorf veranstaltet am 22. November 2024 eine "Crime Night" um Interessierten ab 15 Jahren einen Einblick in die Arbeit der Polizei zu geben. Der Aktions- und Infoabend bietet neben Livevorführungen auch Gespräche und Informationen rund um den Beruf des Kommissars.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Betzdorf. Für alle, die sich für den Polizeiberuf interessieren, bietet die Polizei Betzdorf am Freitag, 22. November, eine besondere Veranstaltung an. Ab 17 Uhr sind Interessierte ab 15 Jahren zur "Crime Night" im Hof der Polizeiinspektion eingeladen. Bei dieser Veranstaltung können sie einen actionreichen Abend erleben und gleichzeitig wertvolle Einblicke in die Arbeit der Polizei gewinnen.

Die Teilnehmenden erwartet eine Livevorstellung von polizeilichen Einsätzen und der Diensthundestaffel. So haben sie die Möglichkeit, hautnah zu erleben, wie die Polizei in verschiedenen Situationen agiert. Zudem erhalten sie interessante Einblicke in die Arbeit der Schutz- und Kriminalpolizei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Darüber hinaus bietet die "Crime Night" umfangreiche Informationen über den Weg zum Kommissar. Sie erfahren, welche Ausbildungsschritte notwendig sind und welche Fähigkeiten sie mitbringen sollten.

Der Abend wird durch eine lockere Gesprächsrunde abgerundet, bei der die Teilnehmenden ihre Fragen stellen können. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es werden kleine Snacks angeboten.

Mit dieser Veranstaltung möchte die Polizei Betzdorf Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen realistischen Einblick in den Polizeiberuf geben und sie für eine Karriere bei der Polizei begeistern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Blaulicht   Veranstaltungstipps  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Unfall auf der L 278 bei Kirburg: Herabfallende Ladung sorgt für Schäden

Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 278 zwischen Neunkhausen und Kirburg sorgt für Aufsehen. Der Wagen ...

Oliver Pocher im Zirkuszelt in Altenkirchen: Ein Abend voller Überraschungen

Am Samstagabend (9. Mai 2026) trat Oliver Pocher bei der Mockridge-Show im Zirkuszelt der Familie Rondel ...

Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Weitere Artikel


Tradition vs. Umweltschutz: So gelingt ein sicheres Martinsfeuer

Ein Martinsfeuer gehört vielerorts genauso zum St. Martinszug wie die selbstgebastelten Laternen der ...

Kirsten Özdemir übernimmt den Vorsitz bei Ehrensache: Betzdorf e.V.

Der Verein Ehrensache: Betzdorf e.V. hat eine neue Führungsspitze. Kirsten Özdemir aus Alsdorf wurde ...

Glück im Unglück: Verletzter befreit sich selbst nach Unfall auf der L 286

Ein Verkehrsunfall auf der L 286 zwischen Weitefeld und Elkenroth am frühen Mittwochmorgen hat für einen ...

Nachfolge der Fahrschule Siebel gesichert: Fahrschule Franke übernimmt

Die Fahrschule Siebel in Freudenberg verabschiedet sich in den Ruhestand. Ab November übernimmt die Fahrschule ...

Erfolgreiches Wochenende für die Luftgewehrmannschaft des Wissener SV

Die Luftgewehrmannschaft des Wissener Schützenvereins (SV) zeigte am vergangenen Wochenende beeindruckende ...

Landfrauen laden ein zur Filmvorführung in der Wied-Scala in Neitersen

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen laden zu einem Filmnachmittag ein. Am 20. November um 15 Uhr wird ...

Werbung