Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

"Crime Night" - Einblick in den Polizeiberuf für angehende Kommissare

Die Polizei Betzdorf veranstaltet am 22. November 2024 eine "Crime Night" um Interessierten ab 15 Jahren einen Einblick in die Arbeit der Polizei zu geben. Der Aktions- und Infoabend bietet neben Livevorführungen auch Gespräche und Informationen rund um den Beruf des Kommissars.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Betzdorf. Für alle, die sich für den Polizeiberuf interessieren, bietet die Polizei Betzdorf am Freitag, 22. November, eine besondere Veranstaltung an. Ab 17 Uhr sind Interessierte ab 15 Jahren zur "Crime Night" im Hof der Polizeiinspektion eingeladen. Bei dieser Veranstaltung können sie einen actionreichen Abend erleben und gleichzeitig wertvolle Einblicke in die Arbeit der Polizei gewinnen.

Die Teilnehmenden erwartet eine Livevorstellung von polizeilichen Einsätzen und der Diensthundestaffel. So haben sie die Möglichkeit, hautnah zu erleben, wie die Polizei in verschiedenen Situationen agiert. Zudem erhalten sie interessante Einblicke in die Arbeit der Schutz- und Kriminalpolizei.



Darüber hinaus bietet die "Crime Night" umfangreiche Informationen über den Weg zum Kommissar. Sie erfahren, welche Ausbildungsschritte notwendig sind und welche Fähigkeiten sie mitbringen sollten.

Der Abend wird durch eine lockere Gesprächsrunde abgerundet, bei der die Teilnehmenden ihre Fragen stellen können. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es werden kleine Snacks angeboten.

Mit dieser Veranstaltung möchte die Polizei Betzdorf Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen realistischen Einblick in den Polizeiberuf geben und sie für eine Karriere bei der Polizei begeistern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Blaulicht   Veranstaltungstipps  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Schlossplatz: Ausführungsplanung vermittelt Eindrücke der Umgestaltung

Wie sieht vor allem der Schlossplatz (und die „obere“ Wilhelmstraße) in Altenkirchen nach der Sanierung ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Schönsteiner Schützenfest feiert 90. Geburtstag

In diesen Tagen jährt sich das Schönsteiner Schützenfest zum 90. Mal. Gefeiert wird im Schlossdorf vom ...

Welche Perspektiven hat Freudenberg als Wirtschaftsstandort? Stadtverwaltung startet Unternehmensbefragung

Energiekrise, Fachkräftemangel, Digitalisierung und Klimawandel: Die Herausforderungen für die Wirtschaft ...

Klinik Im Wingert informiert über ambulante Reha bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen zur ganztägig ambulanten ...

Übergangslösung für Bustransfer zur Kita St. Maria Magdalena beschlossen

Nach der vorübergehenden Aussetzung des Bustransfers für die Kinder der Kita St. Maria Magdalena in Gebhardshain ...

Weitere Artikel


Tradition vs. Umweltschutz: So gelingt ein sicheres Martinsfeuer

Ein Martinsfeuer gehört vielerorts genauso zum St. Martinszug wie die selbstgebastelten Laternen der ...

Kirsten Özdemir übernimmt den Vorsitz bei Ehrensache: Betzdorf e.V.

Der Verein Ehrensache: Betzdorf e.V. hat eine neue Führungsspitze. Kirsten Özdemir aus Alsdorf wurde ...

Glück im Unglück: Verletzter befreit sich selbst nach Unfall auf der L 286

Ein Verkehrsunfall auf der L 286 zwischen Weitefeld und Elkenroth am frühen Mittwochmorgen hat für einen ...

Nachfolge der Fahrschule Siebel gesichert: Fahrschule Franke übernimmt

Die Fahrschule Siebel in Freudenberg verabschiedet sich in den Ruhestand. Ab November übernimmt die Fahrschule ...

Erfolgreiches Wochenende für die Luftgewehrmannschaft des Wissener SV

Die Luftgewehrmannschaft des Wissener Schützenvereins (SV) zeigte am vergangenen Wochenende beeindruckende ...

Landfrauen laden ein zur Filmvorführung in der Wied-Scala in Neitersen

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen laden zu einem Filmnachmittag ein. Am 20. November um 15 Uhr wird ...

Werbung