Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

"Crime Night" - Einblick in den Polizeiberuf für angehende Kommissare

Die Polizei Betzdorf veranstaltet am 22. November 2024 eine "Crime Night" um Interessierten ab 15 Jahren einen Einblick in die Arbeit der Polizei zu geben. Der Aktions- und Infoabend bietet neben Livevorführungen auch Gespräche und Informationen rund um den Beruf des Kommissars.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Betzdorf. Für alle, die sich für den Polizeiberuf interessieren, bietet die Polizei Betzdorf am Freitag, 22. November, eine besondere Veranstaltung an. Ab 17 Uhr sind Interessierte ab 15 Jahren zur "Crime Night" im Hof der Polizeiinspektion eingeladen. Bei dieser Veranstaltung können sie einen actionreichen Abend erleben und gleichzeitig wertvolle Einblicke in die Arbeit der Polizei gewinnen.

Die Teilnehmenden erwartet eine Livevorstellung von polizeilichen Einsätzen und der Diensthundestaffel. So haben sie die Möglichkeit, hautnah zu erleben, wie die Polizei in verschiedenen Situationen agiert. Zudem erhalten sie interessante Einblicke in die Arbeit der Schutz- und Kriminalpolizei.



Darüber hinaus bietet die "Crime Night" umfangreiche Informationen über den Weg zum Kommissar. Sie erfahren, welche Ausbildungsschritte notwendig sind und welche Fähigkeiten sie mitbringen sollten.

Der Abend wird durch eine lockere Gesprächsrunde abgerundet, bei der die Teilnehmenden ihre Fragen stellen können. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es werden kleine Snacks angeboten.

Mit dieser Veranstaltung möchte die Polizei Betzdorf Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen realistischen Einblick in den Polizeiberuf geben und sie für eine Karriere bei der Polizei begeistern. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Blaulicht   Veranstaltungstipps  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Allgemeinverfügung: Wasserentnahme im Kreis Altenkirchen verboten

Die anhaltende Trockenheit zwingt die Kreisverwaltung Altenkirchen zu drastischen Maßnahmen. Ab Dienstag, ...

Klangzauber und Erzählkunst: Ein Abend in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena

Rund 100 Besucher erlebten in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Horhausen einen faszinierenden Konzertabend. ...

Heizöl in der Sieg: Gewässer wird beobachtet, Badeverbot gilt noch

Auch drei Wochen, nachdem in Windeck-Imhausen bis zu 2000 Liter Heizöl in die Sieg gelangt sind, gibt ...

Dorfflohmarkt begeistert Besucher in Nauroth

Am 25. Juli 2026 verwandelte sich Nauroth in einen lebhaften Dorfflohmarkt. Rund 40 Haushalte präsentierten ...

Mahnwache in Koblenz nach islamistischem Anschlag beim CSD in Berlin

Nach dem Terroranschlag beim Christopher Street Day (CSD) in Berlin wurde in Koblenz eine Mahnwache organisiert. ...

D. King's Club Band: Ein Abend voller Blues, Soul und Rock in Wissen

Die D. King's Club Band, angeführt von der charismatischen Diane King, bringt am 5. August 2026 die Musik ...

Weitere Artikel


Tradition vs. Umweltschutz: So gelingt ein sicheres Martinsfeuer

Ein Martinsfeuer gehört vielerorts genauso zum St. Martinszug wie die selbstgebastelten Laternen der ...

Kirsten Özdemir übernimmt den Vorsitz bei Ehrensache: Betzdorf e.V.

Der Verein Ehrensache: Betzdorf e.V. hat eine neue Führungsspitze. Kirsten Özdemir aus Alsdorf wurde ...

Glück im Unglück: Verletzter befreit sich selbst nach Unfall auf der L 286

Ein Verkehrsunfall auf der L 286 zwischen Weitefeld und Elkenroth am frühen Mittwochmorgen hat für einen ...

Nachfolge der Fahrschule Siebel gesichert: Fahrschule Franke übernimmt

Die Fahrschule Siebel in Freudenberg verabschiedet sich in den Ruhestand. Ab November übernimmt die Fahrschule ...

Erfolgreiches Wochenende für die Luftgewehrmannschaft des Wissener SV

Die Luftgewehrmannschaft des Wissener Schützenvereins (SV) zeigte am vergangenen Wochenende beeindruckende ...

Landfrauen laden ein zur Filmvorführung in der Wied-Scala in Neitersen

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen laden zu einem Filmnachmittag ein. Am 20. November um 15 Uhr wird ...

Werbung