Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

Glück im Unglück: Verletzter befreit sich selbst nach Unfall auf der L 286

Ein Verkehrsunfall auf der L 286 zwischen Weitefeld und Elkenroth am frühen Mittwochmorgen hat für einen Einsatz mehrerer Feuerwehren und Rettungsdienste gesorgt. Glücklicherweise konnte die betroffene Person, entgegen ersten Meldungen, selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Unfall auf der L 286 (Fotos: Ann-Christine Ermert/Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf)

Weitefeld/L 286. Am Mittwochmorgen (30. Oktober) gegen 7.30 Uhr ereignete sich auf der L 286 zwischen Weitefeld und Elkenroth ein Verkehrsunfall. Die Alarmierung der Leitstelle Montabaur besagte, dass eine Person in ihrem Kraftfahrzeug eingeklemmt worden sein sollte, was sich vor Ort zum Glück nicht bestätigte. Der Fahrer konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Nachdem das Fahrzeug gesichert sowie ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Erstmalig bewährte sich hier der Verbund der Alarm- und Ausrückeordnungen der Verbandsgemeinden (VG) Betzdorf-Gebhardshain und Daaden-Herdorf. Dieser stellt sicher, dass unabhängig davon, in welcher örtlichen Zuständigkeit ein Unglücksfall in diesem Streckenabschnitt der L 286 geschieht, immer die Feuerwehren von beiden Verbandsgemeinden die Einsatzstelle anfahren, um so schnellstmöglich Hilfe leisten zu können.



Die Feuerwehren aus Weitefeld, Elkenroth, Daaden und Herdorf waren mit rund 30 Kräften im Einsatz. Hierbei wurden sie von den Feuerwehreinsatzzentralen der VG Betzdorf-Gebhardshain und Daaden-Herdorf unterstützt. Mit im Einsatz waren außerdem der DRK-Rettungsdienst sowie die Polizei. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür in den Westerwald-Werkstätten

Die Westerwald-Werkstätten in Flammersfeld und Steckenstein öffnen ihre Türen für Interessierte. Am 13. ...

Traditioneller Maimarkt in Wissen lockt mit Musik und Tanz

Der Wissener Maimarkt kehrt auch in diesem Jahr zurück und verspricht ein abwechslungsreiches Programm. ...

In ihrer Welt ist es dunkel und still – doch Odessa liebt mit dem ganzen Herzen

Die herbstliche Kühle des Jahres 2025 legte sich bereits wie ein schwerer Schleier über die Landschaft ...

Uwe Steiniger für kulinarisches Lebenswerk ausgezeichnet

Eine besondere Auszeichnung würdigt die langjährige Arbeit eines erfahrenen Gastronomie-Profis aus der ...

FWG Wissen erneuert Ruhebank an beliebter Aussichtsstelle

Eine beschädigte Ruhebank wurde in Wissen kurzfristig zum Thema. Nach einem Hinweis aus der Bürgerschaft ...

Neuro-Navi und Nachsorge bei Hirntumoren im Fokus

Die Behandlung von Hirntumoren erfordert eine enge Verzahnung von modernster Technik und individueller ...

Weitere Artikel


Verkehrseinschränkungen und Parkmöglichkeiten während des 19. Kirchener Stadtfestes

Im Hinblick auf das bevorstehende 19. Kirchener Stadtfest am Sonntag, 3. November, hat die Stadt Kirchen ...

Mit Gitarre und guter Laune: Herbstschmaus im Stöffel-Park als krönender Abschluss

Kultur und Kulinarik wärmen Körper und Seele. Das gilt auch für den Herbstschmaus, bei dem Speisen und ...

Neue Naturgenuss-Rezeptbroschüre motiviert zum Nachkochen

Leckere Gerichte für Herbst und Winter finden ihre kulinarische Grundlage hierzulande auch in den Lieblingsrezepten ...

Kirsten Özdemir übernimmt den Vorsitz bei Ehrensache: Betzdorf e.V.

Der Verein Ehrensache: Betzdorf e.V. hat eine neue Führungsspitze. Kirsten Özdemir aus Alsdorf wurde ...

Tradition vs. Umweltschutz: So gelingt ein sicheres Martinsfeuer

Ein Martinsfeuer gehört vielerorts genauso zum St. Martinszug wie die selbstgebastelten Laternen der ...

"Crime Night" - Einblick in den Polizeiberuf für angehende Kommissare

Die Polizei Betzdorf veranstaltet am 22. November 2024 eine "Crime Night" um Interessierten ab 15 Jahren ...

Werbung