Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

Glück im Unglück: Verletzter befreit sich selbst nach Unfall auf der L 286

Ein Verkehrsunfall auf der L 286 zwischen Weitefeld und Elkenroth am frühen Mittwochmorgen hat für einen Einsatz mehrerer Feuerwehren und Rettungsdienste gesorgt. Glücklicherweise konnte die betroffene Person, entgegen ersten Meldungen, selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Unfall auf der L 286 (Fotos: Ann-Christine Ermert/Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf)

Weitefeld/L 286. Am Mittwochmorgen (30. Oktober) gegen 7.30 Uhr ereignete sich auf der L 286 zwischen Weitefeld und Elkenroth ein Verkehrsunfall. Die Alarmierung der Leitstelle Montabaur besagte, dass eine Person in ihrem Kraftfahrzeug eingeklemmt worden sein sollte, was sich vor Ort zum Glück nicht bestätigte. Der Fahrer konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Nachdem das Fahrzeug gesichert sowie ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Erstmalig bewährte sich hier der Verbund der Alarm- und Ausrückeordnungen der Verbandsgemeinden (VG) Betzdorf-Gebhardshain und Daaden-Herdorf. Dieser stellt sicher, dass unabhängig davon, in welcher örtlichen Zuständigkeit ein Unglücksfall in diesem Streckenabschnitt der L 286 geschieht, immer die Feuerwehren von beiden Verbandsgemeinden die Einsatzstelle anfahren, um so schnellstmöglich Hilfe leisten zu können.



Die Feuerwehren aus Weitefeld, Elkenroth, Daaden und Herdorf waren mit rund 30 Kräften im Einsatz. Hierbei wurden sie von den Feuerwehreinsatzzentralen der VG Betzdorf-Gebhardshain und Daaden-Herdorf unterstützt. Mit im Einsatz waren außerdem der DRK-Rettungsdienst sowie die Polizei. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchen lädt ein: Ein Tag im Hallenbad Glockenspitze voller Erlebnisse

Am 31. Mai öffnet das Hallenbad Glockenspitze in Altenkirchen seine Türen für einen besonderen Tag der ...

Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Weitere Artikel


Verkehrseinschränkungen und Parkmöglichkeiten während des 19. Kirchener Stadtfestes

Im Hinblick auf das bevorstehende 19. Kirchener Stadtfest am Sonntag, 3. November, hat die Stadt Kirchen ...

Mit Gitarre und guter Laune: Herbstschmaus im Stöffel-Park als krönender Abschluss

Kultur und Kulinarik wärmen Körper und Seele. Das gilt auch für den Herbstschmaus, bei dem Speisen und ...

Neue Naturgenuss-Rezeptbroschüre motiviert zum Nachkochen

Leckere Gerichte für Herbst und Winter finden ihre kulinarische Grundlage hierzulande auch in den Lieblingsrezepten ...

Kirsten Özdemir übernimmt den Vorsitz bei Ehrensache: Betzdorf e.V.

Der Verein Ehrensache: Betzdorf e.V. hat eine neue Führungsspitze. Kirsten Özdemir aus Alsdorf wurde ...

Tradition vs. Umweltschutz: So gelingt ein sicheres Martinsfeuer

Ein Martinsfeuer gehört vielerorts genauso zum St. Martinszug wie die selbstgebastelten Laternen der ...

"Crime Night" - Einblick in den Polizeiberuf für angehende Kommissare

Die Polizei Betzdorf veranstaltet am 22. November 2024 eine "Crime Night" um Interessierten ab 15 Jahren ...

Werbung