Werbung

Pressemitteilung vom 31.10.2024    

Schnelladesäule am Bürgerhaus Flammersfeld in Betrieb genommen

In Flammersfeld wird die Neugestaltung der Außenanlagen des Bürgerhauses vorangetrieben. Ein bedeutendes Highlight ist die neu errichtete HPC-Schnelladesäule, die den Bürgerinnen und Bürgern nun die Möglichkeit bietet, Elektrofahrzeuge bequem aufzuladen.

v.l.n.r.: Jürgen Hermann, Andreas Schmidt und Dirk Kullmann (alle Ortsgemeinderat), Manfred Berger (Ortsbürgermeister), VG-Bürgermeister Fred Jüngerich, Uwe Jungbluth (Beigeordneter OG), Sven Houck und Daniel Ernst (beide amperio GmbH) und Eberhard von Weschpfennig (Ingenieurbüro von Weschpfennig) (Bildquelle: Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld)

Flammersfeld. Die am Bürgerhaus installierte Schnelladesäule wurde in Kooperation mit der Firma amperio GmbH und der Slate Mobility GmbH & Co KG realisiert. Diese Partnerschaft hat zu zwei Stellplätzen geführt, die mit einer hochmodernen Ladeeinheit ausgestattet sind. Die HPC-Schnelladesäule bietet eine Ladeleistung von bis zu 300 kW, was schnelle Ladevorgänge ermöglicht.

Slate Mobility GmbH & Co KG agiert als Investor und Eigentümer der Ladestation, während amperio GmbH für die Planung und den Bau verantwortlich war. Darüber hinaus wird amperio künftig die Betreuung der Ladesäule übernehmen.

Öffnung für den öffentlichen Verkehr
Der neue Parkplatz ist ab dem 1. November 2024 für den öffentlichen Verkehr zugänglich. Die Nutzung der Ladesäule ist benutzerfreundlich gestaltet: Bezahlungen können unkompliziert mit dem Smartphone, einer Kredit- oder Bankkarte sowie mit einer RFID-Ladekarte erfolgen. Die zulässige Park- und Ladedauer ist auf maximal zwei Stunden beschränkt, um eine effiziente Nutzung der Stellplätze zu gewährleisten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit dieser Maßnahme wird ein wichtiger Schritt zur Förderung der Elektromobilität in der Region Flammersfeld getan. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Graue Schnauze, treues Herz: Mali wartet auf das ganz große Glück

Ein leises Trippeln, ein erwartungsvoller Glanz in den Augen und ein Blick, der direkt ins Herz geht: ...

Novum in Altenkirchen: Die Bahnhofstraße ist nunmehr eine „Fahrradstraße“

Die Stadt Altenkirchen setzt ihren eingeschlagenen Weg fort, mehr für nachhaltige Mobilität zu tun: Die ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Einbruch in Gartenhütte in Güllesheim: E-Bike gestohlen

In Güllesheim wurde eine Gartenhütte Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter entwendeten ein hochwertiges ...

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz in Altenkirchen

Am 30. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Ein ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Weitere Artikel


Unbekannter Lkw beschädigt Mauern in Mudersbach und flieht - Polizei sucht Zeugen

In einer engen Einbahnstraße in Mudersbach kam es am Mittwoch (30. Oktober) zu einem Vorfall, der die ...

Erlebnisreiche PS-Spendengala "Abenteuer Weltumrundung" in Westerburg

Die Sparkasse Westerwald-Sieg lädt am Donnerstag, 14. November, zu einem besonderen Event in die Stadthalle ...

Erschreckend spannend: Halloween-Sonderführungen in der Grube Bindweide

Am Donnerstag, 31. Oktober, bietet die Grube Bindweide ein unheimliches Spektakel. Mit schauriger Dekoration ...

Pflege trifft auf Geschichte: Ein neues Kapitel für das Katasteramt Wissen

ANZEIGE. Am Mittwoch (30. Oktober) trafen sich der Investor Mike Bender, die Verantwortlichen des Pflegeteams ...

Vandalismus in Altenkirchen: Fünf Pkw auf Privatparkplatz zerkratzt

In der Nacht vom Montag (28. Oktober) auf Dienstag (29. Oktober) kam es in Altenkirchen zu einer Serie ...

IHK, HwK und TZK bieten geballtes Gründungswissen

"Neugründen. Nachfolgen. Unternehmen." lautet das Motto der diesjährigen Gründungswoche Deutschland vom ...

Werbung