Werbung

Pressemitteilung vom 31.10.2024    

B 256 - Instandsetzung der Aubachtalbrücke zwischen den Abfahrten Oberbieber und Niederbieber

Ab dem 11. November ist eine Instandsetzung der schadhaften Fahrbahnbeläge und Fugen auf beiden Teilbauwerken der Aubachtalbrücke zwischen den Abfahrten Oberbieber und Niederbieber im Verlauf der B 256 vorgesehen. Zusätzlich wird die Bauwerksabdichtung unter den Asphaltschichten in Kleinflächen instandgesetzt.

Symbolfoto

Neuwied. Da die geplanten Instandsetzungen je Teilbauwerk und Fahrtrichtung nicht unter laufendem Verkehr erledigt werden können, wird eine Sperrung der jeweiligen Richtungsfahrbahn und eine Überleitung des Verkehrs auf die Gegenfahrbahn inklusive Herstellung einer transportablen Schutzeinrichtung erforderlich.

Somit werden für die Überleitung des Verkehrs während der Baumaßnahme bereits am 4. und 5. November an zwei Stellen die Mittelschutzplanken geöffnet. Diese Überleitungen befinden sich in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Abfahrten Ober- und Niederbieber. Der Verkehr wird in dieser Zeit an der Baustelle vorbeigeführt; mit Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden. Zudem wird ab dem 4. November die zulässige Geschwindigkeit auf dem hier in Rede stehenden Abschnitt auf 50 km/h reduziert.

Am 8. November beginnen sodann die Arbeiten zum Aufbau der transportablen Schutzeinrichtung in Fahrtrichtung Altenkirchen. Die Arbeiten zur Einrichtung der Verkehrssicherung insgesamt werden aller Voraussicht nach über das ganze Wochenende andauern. Ziel dabei ist, dass ab dem 10. November 2024 der Verkehr dann vollständig auf der Fahrtrichtung Altenkirchen im Begegnungsverkehr geführt werden kann.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Für den ab dem 11. November 2024 beginnenden 1. Bauabschnitt in Fahrtrichtung Neuwied werden die Auffahrten Ober- und Niederbieber in Fahrtrichtung Neuwied sowie die Abfahrt Niederbieber in Fahrtrichtung Neuwied gesperrt. Der Abschluss der Arbeiten im ersten Bauabschnitt wird für den 22. November erwartet.

Am 23. und 24. November steht sodann der Umbau der Verkehrssicherung für den 2. Bauabschnitt an; der Verkehr wird auf die Fahrtrichtung Neuwied umgelegt. Hierfür wird eine Sperrung der Auf- und Abfahrt Niederbieber in Fahrtrichtung Altenkirchen erforderlich.

Alle Verkehrsführungen aufgrund der Baumaßnahme werden vor Ort entsprechend ausgeschildert. Diese sowie der vorgesehene Baubeginn wurden im Zuge einer Verkehrskoordinierung im Vorfeld festgelegt. Bei den entsprechenden Abstimmungen waren unter anderem Polizei, Feuerwehr, Integrierte Leitstelle Koblenz, ÖPNV-Vertreter sowie Vertreter der Kreisverwaltung und der Stadt Neuwied sowie der umliegenden Gemeinden beteiligt.

Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Baumaßnahme insgesamt soll am 15. Dezember zum Abschluss kommen. PM


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür im Diakonie Klinikum: Medizin hautnah erleben beim Stadtfest in Kirchen

Beim Stadtfest in Kirchen öffnet das Diakonie Klinikum am 9. November 2025 seine Türen für ein vielseitiges ...

Junge Helden im Westerwald: Sportliche Benefizaktionen sammeln 2.630 Euro für den guten Zweck

Zwei besondere Benefizaktionen im Westerwald zeigen, wie stark sich junge Menschen für andere einsetzen. ...

Eierwürfe in Wissen-Schönstein verursachen Sachschaden

Am Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es in Wissen-Schönstein zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Altenkirchener Hallenbad endgültig für öffentliches Schwimmen geschlossen

Sag beim Abschied leise Servus und vergieß vielleicht die ein oder andere Träne: Das alte Altenkirchener ...

Wohnungsbrand in Betzdorf forderte die Feuerwehren: Personen wurden nicht verletzt

Am Samstag (1. November) alarmierte die Leitstelle Montabaur, gegen 0.55 Uhr, die Freiwilligen Feuerwehren ...

Weitere Artikel


Fast 80.000 Euro für DRK-Kinderklinik gesammelt: Kinder und Schulen in beeindruckender Laufaktion

In einer bemerkenswerten Aktion haben sich zahlreiche Kindergärten und Schulen aus verschiedenen Kreisen ...

Job-Center am Limit: Landtagsabgeordneter Reuber fordert stärkeren Fokus auf das Fordern

Im Kreis Altenkirchen besuchte der heimische Landtagsabgeordnete Matthias Reuber das Job-Center Betzdorf. ...

DNA-Analysen bestätigen vermehrte Wölfe in Rheinland-Pfalz

In den letzten Monaten wurden in verschiedenen Gemeinden von Rheinland-Pfalz vermehrt DNA-Abstriche von ...

Erschreckend spannend: Halloween-Sonderführungen in der Grube Bindweide

Am Donnerstag, 31. Oktober, bietet die Grube Bindweide ein unheimliches Spektakel. Mit schauriger Dekoration ...

Erlebnisreiche PS-Spendengala "Abenteuer Weltumrundung" in Westerburg

Die Sparkasse Westerwald-Sieg lädt am Donnerstag, 14. November, zu einem besonderen Event in die Stadthalle ...

Unbekannter Lkw beschädigt Mauern in Mudersbach und flieht - Polizei sucht Zeugen

In einer engen Einbahnstraße in Mudersbach kam es am Mittwoch (30. Oktober) zu einem Vorfall, der die ...

Werbung