Werbung

Nachricht vom 04.11.2024    

Altenkirchener Marktwurst blickt auf erfolgreiche dritte Saison zurück und geht in Winterpause

Das Team der Altenkirchener Marktwurst zieht eine positive Bilanz der dritten Saison und bereitet sich nun auf die Winterpause vor. Vor drei Jahren ins Leben gerufen, hat sich die Initiative das Ziel gesetzt, Bedürftige in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zu unterstützen.

Foto: Marktwurstteam

Altenkirchen. „Mit Stolz können wir nun berichten, dass wir die Altenkirchener Tafel, das Mehrgenerationenhaus Altenkirchen, den Hospizverein Altenkirchen, die Notschlafstelle in Altenkirchen und die Aktion Weihnachts-Wunschbäume erfolgreich unterstützt haben“, so Teamleiter Achim Gelhaar. Auch während des Stadtfests engagierte sich das Team beim Bürgerfrühstück, indem es in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus den Kaffeeausschank übernahm.

Bei Veranstaltungen wie der Toskanischen Nacht und dem Spätsommerfest bei Petz Rewe wurden Erlöse für wohltätige Zwecke gesammelt. Besonders hervorzuheben ist der Popcornverkauf, bei dem in Zusammenarbeit mit Petz Rewe 600 Tütensuppen für die Altenkirchener Tafel gesammelt wurden. Ein besonderes Highlight steht noch bevor: Ein Benefizkonzert des Rotary Clubs Westerwald und des Konzertorchesters Koblenz am 15. Dezember 2024 in der Altenkirchener Christuskirche, bei dem die Altenkirchener Marktwurst für den guten Zweck angeboten wird.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Team besteht aus Renate Schade, Andreas Vetter, Sarah Stadler, Cristian Stadler, Günter Klein, Vera Klein, Rainer Stadler, Karin Stadler, Maria Junior, Hans-Peter Junior, Heike Gelhaar und Achim Gelhaar. „In den letzten drei Jahren haben wir 4.000 Altenkirchener Marktwürste verkauft. Wir sind stolz auf diesen Erfolg und danken den Marktbesuchern herzlich für ihre großzügige Unterstützung. Ohne unsere Zulieferer, die Metzgerei Becker und das Altenkirchener Backhaus Hehl, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Ein besonderes Ereignis dieses Jahres war unser Teambildungs-Event beim Bogenschießen mit den Altenkirchener Bogenschützen, bei dem das Team treffend ins Schwarze traf“, heißt es in einer Pressemitteilung des Teams Marktwurst. red


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchen lädt ein: Ein Tag im Hallenbad Glockenspitze voller Erlebnisse

Am 31. Mai öffnet das Hallenbad Glockenspitze in Altenkirchen seine Türen für einen besonderen Tag der ...

Beeindruckende Gartenwelten: Altenkirchener Landfrauen auf Entdeckungskurs

Die Landfrauen des Bezirks Altenkirchen haben für den 30. Mai eine besondere Exkursion geplant. Ziel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

RE 9 betroffen: Einschränkungen von Siegen bis Köln am Pfingstsonntag

Fahrgäste der Linie RE 9 müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Aufgrund von Reparaturarbeiten an ...

Martin Rütter über Amor: "Ein prima Kerl, den man noch prima auf Kurs bringt!”

Der vierjährige Dobermann-Rüde Amor aus dem Tierheim Ransbach-Baumbach ist ein echtes Powerpaket. Er ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Unbekannter Täter besprüht geparkten Pkw in Fürthen mit Graffiti

In Fürthen kam es am verganegene Wochenende zu einem Fall von Sachbeschädigung durch Graffiti. Ein dort ...

LKA-RP: Einführung einer anonymen Meldeplattform für Korruption und Wirtschaftskriminalität

Seit dem 1. November steht den Bürgern in Rheinland-Pfalz eine neue Meldeplattform zur Verfügung, um ...

Traditionelle St. Martin Umzüge in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain

Die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain lädt alle Bürger herzlich ein, an den bevorstehenden St. Martin ...

Ausstellung "Momente" im Rathaus Altenkirchen

Am 31. Oktober wurde die Ausstellung "Momente" im Rathaus Altenkirchen feierlich eröffnet. Mit der herbstlichen ...

Energiegenossenschaft Maxwäll fördert Photovoltaik-Anlage in Niederhausen/Birkenbeul

ANZEIGE | Die Energiegenossenschaft Maxwäll hat erneut ein erfolgreiches Projekt zur Förderung regionaler ...

Neupflanzung einer Eiche in Wissen am 9. November

Am Samstag, dem 9. November, findet um 10.30 Uhr eine Feierstunde zur Neupflanzung einer Eiche aus dem ...

Werbung