Altenkirchener Marktwurst blickt auf erfolgreiche dritte Saison zurück und geht in Winterpause
Das Team der Altenkirchener Marktwurst zieht eine positive Bilanz der dritten Saison und bereitet sich nun auf die Winterpause vor. Vor drei Jahren ins Leben gerufen, hat sich die Initiative das Ziel gesetzt, Bedürftige in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zu unterstützen.
Altenkirchen. „Mit Stolz können wir nun berichten, dass wir die Altenkirchener Tafel, das Mehrgenerationenhaus Altenkirchen, den Hospizverein Altenkirchen, die Notschlafstelle in Altenkirchen und die Aktion Weihnachts-Wunschbäume erfolgreich unterstützt haben“, so Teamleiter Achim Gelhaar. Auch während des Stadtfests engagierte sich das Team beim Bürgerfrühstück, indem es in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus den Kaffeeausschank übernahm.
Bei Veranstaltungen wie der Toskanischen Nacht und dem Spätsommerfest bei Petz Rewe wurden Erlöse für wohltätige Zwecke gesammelt. Besonders hervorzuheben ist der Popcornverkauf, bei dem in Zusammenarbeit mit Petz Rewe 600 Tütensuppen für die Altenkirchener Tafel gesammelt wurden. Ein besonderes Highlight steht noch bevor: Ein Benefizkonzert des Rotary Clubs Westerwald und des Konzertorchesters Koblenz am 15. Dezember 2024 in der Altenkirchener Christuskirche, bei dem die Altenkirchener Marktwurst für den guten Zweck angeboten wird.
Das Team besteht aus Renate Schade, Andreas Vetter, Sarah Stadler, Cristian Stadler, Günter Klein, Vera Klein, Rainer Stadler, Karin Stadler, Maria Junior, Hans-Peter Junior, Heike Gelhaar und Achim Gelhaar. „In den letzten drei Jahren haben wir 4.000 Altenkirchener Marktwürste verkauft. Wir sind stolz auf diesen Erfolg und danken den Marktbesuchern herzlich für ihre großzügige Unterstützung. Ohne unsere Zulieferer, die Metzgerei Becker und das Altenkirchener Backhaus Hehl, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Ein besonderes Ereignis dieses Jahres war unser Teambildungs-Event beim Bogenschießen mit den Altenkirchener Bogenschützen, bei dem das Team treffend ins Schwarze traf“, heißt es in einer Pressemitteilung des Teams Marktwurst. red
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion