Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2024    

Einfühlsame Unterstützung im Trauercafé in Kirchen

Am Montag, 11. November, findet im "Kutscherhaus" in Kirchen ein Trauercafé statt, das Menschen, die einen Verlust erlitten haben, einen Raum zum Austausch bietet. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und richtet sich an alle, die in einer ähnlichen Situation sind.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Kirchen. Das Trauercafé lädt Betroffene ein, ihre Erfahrungen zu teilen und zu hören, wie andere mit ihrem Verlust umgehen. Der Austausch in einer geschützten Umgebung kann helfen, den eigenen Schmerz besser zu verarbeiten. Vor dem ersten Besuch ist eine Anmeldung erforderlich, um den persönlichen Kontakt zu ermöglichen.

Veranstaltungsort und Kontakt
Das Trauercafé findet im Kutscherhaus, Bahnhofstraße 14a, 57548 Kirchen, statt und dauert bis 16.30 Uhr. Organisiert wird das Treffen von der Caritas Betzdorf in Zusammenarbeit mit dem Pastoralen Raum. Bei Fragen oder zur Anmeldung steht Karin Zimmermann unter der Telefonnummer 0151-15397466 oder per E-Mail an karin.zimmermann@caritas-betzdorf.de zur Verfügung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sparkassenstiftung unterstützt IGS Betzdorf-Kirchen mit 10.000 Euro

Die Sparkassenstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Altenkirchen hat der IGS Betzdorf-Kirchen eine großzügige ...

Kinderfest in Freudenberg: Abenteuer mit Paw Patrol und Ponys

Am 25. Juli 2026 verwandelt sich das Sängerheim Freudenberg in einen Ort voller Spiel und Spaß für die ...

Gemeldeter Dachbrand in Leuscheid führte zur Alarmierung zahlreicher Feuerwehrkräfte

Am Samstag (11. Juli 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Leuscheid, Herchen sowie der Einsatzleitwagen ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Weitere Artikel


Broadway-Feeling in Horhausen

Ausgiebiges Broadway-Feeling gab es am 3. November im voll besetzten KDH in Horhausen, als die United ...

Jürgen Sawahn: Ein Leben für die Gemeinschaft und das soziale Engagement

Am Donnerstag (31. Oktober) verstarb der ehemalige Freudenberger Stadtdirektor Jürgen Sawahn im Alter ...

THW-Präsidentin folgt Einladung von Diedenhofen in die Region

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen (SPD) reiste THW-Präsidentin Sabine Lackner ...

IHK-Arbeitsgemeinschaft zur Bedeutung der US-Wahl für die Wirtschaft in Rheinland-Pfalz

Zum vorläufigen Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl betont die Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und ...

Verkehrskontrollen in Betzdorf und Mudersbach decken mehrere Verstöße auf

In der Nacht vom 5. November 2024 führte die Polizei Betzdorf umfangreiche Verkehrskontrollen in Betzdorf ...

Engagement stärkt Demokratie: Regionalforum der LEADER-Region Westerwald-Sieg in Daaden

Die LEADER-Aktionsgruppe Westerwald-Sieg lädt für Freitag, 15. November, um 17 Uhr (Einlass ab 16.30 ...

Werbung