Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2024    

Graduierungsfarbe wird dunkler: Neue Gürtel für "SPORTING"-Kämpfer aus Altenkirchen

Bei "SPORTING Taekwondo" wurden kürzlich die traditionellen Gürtelprüfungen abgehalten. Die Teilnehmer stellten sich den Herausforderungen des Prüfungsprogramms, das sowohl traditionelle als auch wettkampforientierte Elemente umfasste. Vereinsvorsitzender Eugen Kiefer legt großen Wert auf die Bewahrung der traditionellen Techniken und Werte.

(Foto: "SPORTING Taekwondo")

Altenkirchen. Die jüngsten Gürtelprüfungen bei "SPORTING Taekwondo" boten den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen. Neben dem Einschrittkampf (Ilbo-Taeryon) gehörten auch Bewegungsformen und traditionelle Kampfkunsttechniken zum Prüfungsprogramm. Trotz der Möglichkeit, sich auf wettkampfspezifische Fächer zu konzentrieren, bleibt es für Eugen Kiefer essenziell, die traditionellen Aspekte des Taekwondo zu bewahren. Der Wettkampfbereich umfasste Situationssparring, freies Sparring und Pratzenübungen. Um sich optimal vorzubereiten, reichten die Prüflinge Videos ein und erhielten Feedback von ihren Trainern. Als Belohnung winkten neue Gürtel, und Darius Koch wurde als Prüfungsbester mit einer Trophäe geehrt.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Bestanden haben folgende Athleten:
- 8. Kup - Gelb: Adrian Spitzer, Milan Bandura
- 7. Kup - Gelb-Grün: Dana Biermann, Raphael Jungbluth
- 5. Kup - Grün-Blau: Gabriel Jungbluth, Leandra Koch, Darius Koch, Atreyu Koch

Informationen zu einem neuen Anfängerkurs für Kinder ab vier Jahren sind unter der Telefonnummer 0160-94504797 oder online unter www.sporting-taekwondo.de erhältlich. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jahreshauptversammlung der KG-Wissen: Erstmals wurde eine Vorsitzende gewählt

Am Samstag (30. August 2025) trafen sich zahlreiche Mitglieder im Hotel Germania. Der amtierende Vorsitzende ...

Jubiläumsfest der DLRG Altenkirchen: Ein halbes Jahrhundert im Zeichen des Engagements

Am 30. August feierte die DLRG Altenkirchen ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest im Dorfgemeinschaftshaus ...

Jungschützen erobern Titel: Die Kreisjugendkönigin und -kaiserin 2025 stehen fest

Im Rahmen des Kreisjugendtages wurde an zwei Tagen der Kreisjugendkönig und der Kreisjugendkaiser ermittelt. ...

Flugabenteuer für alle: Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein

Am Sonntag, 7. September 2025, öffnet die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. ihre Pforten für das zweite ...

Wissener Bogenschützen auf Erfolgskurs: Deutsche Meisterschaften im Visier

Die Bogenschützen des Wissener SV blicken auf ereignisreiche Wochen voller Wettkämpfe zurück. Die Teilnahme ...

SSV95 Wissen: Rekordbeteiligung im Jubiläumsjahr

Der SSV95 Wissen feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einem neuen Vereinsrekord. Noch nie zuvor nahmen ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallflucht in Breitscheidt: Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht sorgt für Aufsehen in Breitscheidt. Die Polizei Altenkirchen ...

Vom Stahlbeton zur Moderne: Der Fortschritt beim Bau der Heubrücke in Wissen

Nachdem am 30. April die erste Baubesprechung, vor Ort stattfand, ist einiges geschehen. Die alte Brücke ...

Supermarkt-Randalierer in Altenkirchen festgenommen

Ein 34-jähriger Mann hat am Mittwoch, den 6. November in einem Supermarkt in Altenkirchen für Aufsehen ...

"Rockedy" für den guten Zweck: Benefizveranstaltung in Herdorf*

Der Stammtisch "Füreinander Lachen" plant für den 16. November eine Veranstaltung im Knappensaal in Herdorf, ...

"Integration von geflohenen Familien in Kita und Schule": Fortbildung für Pädagogen in Altenkirchen

Das Haus Felsenkeller in Altenkirchen wird in Kooperation mit der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft ...

Alkoholisierter Mann in Altenkirchen nach Attacke auf Passanten festgenommen

In Altenkirchen kam es am 6. November zu einem Zwischenfall, bei dem ein betrunkener Mann mehrere Passanten ...

Werbung