Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2024    

Illegale Müllentsorgung in Kircheib: Ordnungsbehörde bittet um Mithilfe

Ein alarmierender Vorfall von Umweltverschmutzung wurde am 4. November im abgelegenen Ort Kircheib aufgedeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde sucht nun nach Hinweisen, um den Verursacher zu finden.

Der Müll wurde illegal im Wald entsorgt. (Foto: VG Altenkirchen)

Kircheib. Der unsachgemäße Umgang mit Abfällen ist ein Problem, das nicht nur die Umwelt schädigt, sondern auch Straftatbestände erfüllt. Dieser Fall ereignete sich in der ländlichen Gemarkung Kircheib, wo eine illegale Entsorgung von Hausmüll gemeldet wurde. Der Fundort liegt an einem Wirtschaftsweg, der von der Obereiper Straße in einer scharfen Linkskurve vor dem Dorf Obereip abführt.

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, die verantwortlich für die örtliche Ordnungsbehörde ist, hat die Bürger des Gebietes dazu aufgerufen, bei der Identifikation des Täters zu helfen. Falls jemand Hinweise geben kann, wird gebeten, unter der Telefonnummer 02681-850 Kontakt mit der Behörde aufzunehmen. (PM/red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Ganze Familie übernimmt das Zepter beim Malberger Karneval

In Malberg hat die neue Karnevalssession mit einer besonderen Premiere begonnen. Zum ersten Mal in der ...

Dartturnier in Kroppach: Spendenaktion für Fly & Help

Am Samstag (10. Januar 2026) fand im Vereinsheim des FSV Kroppach das dritte Dartturnier zugunsten der ...

Grandiose Jubiläums-Herrensitzung der "Närrischen Ritter" in Herschbach

Eigentlich sollte man als neutraler Beobachter und Berichterstatter mit Superlativen sparsam umgehen. ...

Unbekannter Fahrer verursacht Unfallflucht in Krunkel

In der Nacht vom 9. auf den 10. Januar 2026 ereignete sich im Finkentalweg in Krunkel ein Verkehrsunfall. ...

Top-Bedingungen für die Skigebiete im Westerwald: Frühester Saisonstart seit 20 Jahren

Die Skigebiete in der Region freuen sich über den Winter: Auf den Pisten liegt natürlicher Schnee, die ...

Dennis Dik triumphiert beim Silvesterturnier des VfL Kirchen in Kirchen (Sieg)

Das traditionelle Silvesterturnier der Tischtennisabteilung des VfL Kirchen zog wieder zahlreiche Teilnehmer ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall auf der B8 bei Birnbach: Eine Person leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos ereignete sich am 7. November auf der B8 bei Birnbach. ...

Altenkirchens Bürger machen Vorschläge zur Gestaltung des Schlossplatzes

Es ist keine Fachkenntnis über die Ausgestaltung von Arealen erforderlich, um zu dieser Erkenntnis zu ...

Per i-Kfz Fahrzeuge blitzschnell an- und abmelden

Im Kreis Altenkirchen hat sich die Art und Weise, wie Fahrzeuge an- und abgemeldet werden, grundlegend ...

Unbekannter bricht in Güllesheim in Pkw ein und flüchtet: Polizei sucht Zeugen

In Güllesheim wurde am Morgen des 6. November ein Pkw-Einbruch verzeichnet. Der Täter konnte unerkannt ...

Illegale Müllablagerung in der Gemarkung Rott/Kaffroth

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld fandet nach einem Müllsünder, der illegal Bauabfälle in ...

Diakonie Klinikum bedankt sich für 102 Jahre Dienst

Mit Blumen, Präsenten und Dank für ihre Loyalität hat das Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen drei ...

Werbung