Werbung

Pressemitteilung vom 08.11.2024    

Familienfahrt: Drei Jugendpflegen, ein Vorweihnachts-Programm

Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis bieten am 7. Dezember eine Familienfahrt zum Weihnachtsmarkt in Aachen an. Gäste wissen zu schätzen, dass sich in der Region Rhein-Westerwald die Vorweihnachtszeit trefflich genießen lässt.

Symbolfoto

Neuwied. Zuweilen lohnt aber auch ein Abstecher über den eigenen Tellerrand hinaus: Eine "Oh Du fröhliche" Auszeit vom Alltag bieten dementsprechend die drei Jugendpflegen der Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis mit ihrer Familienfahrt zum Weihnachtsmarkt in Aachen am Samstag, dem 7. Dezember an.

Der Weihnachtsmarkt gehört zu den schönsten und historischsten in Deutschland. Vor der beeindruckenden Kulisse des Aachener Doms und Rathauses verwandelt sich die Innenstadt in ein festliches Paradies, das Jung und Alt begeistert. Die zahlreichen Stände und das vielfältige Rahmenprogramm bieten eine unvergessliche Erfahrung für Besucher jeden Alters - perfekt für einen gemütlichen Bummel, den Kauf besonderer Geschenke oder das Genießen kulinarischer Köstlichkeiten.



Es sind nur noch wenige Plätze frei. Anmelden können sich Familien mit Kindern. Der Teilnehmerbeitrag beträgt fünf Euro pro Person. Abfahrtsorte sind Montabaur, Oberhonnefeld und Altenkirchen (bitte bei der Anmeldung den gewünschten Abfahrtsort angeben). Anmeldung beim Kreisjugendamt Neuwied, Simone Höhner per E-Mail: jugendarbeit@kreis-neuwied.de PM


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsamer Sponsorenlauf: Wissener Schulen rennen für die Sportanlage

In Wissen engagieren sich Schüler mit einem Laufprojekt. Vom 15. bis 18. September 2026 sammeln sie Spenden, ...

Diebstahl während Fußballspiel in Weyerbusch

Am Sonntag (6. September) kam es in Weyerbusch während eines Fußballspiels zu einem Vorfall. Unbekannte ...

Motorroller in Altenkirchen gestohlen

In Altenkirchen wurde am Freitag (4. September) ein Motorroller gestohlen. Die Tat ereignete sich in ...

Gaukler, Musikanten und Händler: Mittelalter Markt in Wissen zog viele Besucher an

Mittelalterliche Händler, Gaukler, Rittersleute und Musikanten schlugen am Wochenende (5. und 6. September ...

Polizeieinsatz in Etzbach: Gasgeruch sorgt für Aufsehen

Am Sonntagabend (6. September) sorgte ein Polizeieinsatz in Etzbach für Aufsehen. Eine Person in einem ...

Driescheider Weg in Altenkirchen: „Forum im Westerwald“ als neues Gemeindezentrum

Die ersten Arbeiten sind vollzogen, das Bauprojekt für die neue Heimat der „Kirche im Westerwald“ im ...

Weitere Artikel


Altenkirchen: Neues Hallenbad könnte im Frühjahr 2025 eröffnet werden

Viele Fixpunkte während eines Neubaus sind bereits abgearbeitet: Spatenstich, Grundsteinlegung und Richtfest ...

Westerwaldwetter: Trübe Aussichten

Eine umfangreiche Hochdruckzone, die sich vom Schwarzen Meer bis zum europäischen Nordmeer erstreckt, ...

Sachstand zum örtlichen Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept der Verbandsgemeinde Wissen

Hochwasser und Starkregen können ungeahnte Ausmaße annehmen und immense Schäden verursachen. Und nach ...

Geschwindigkeitskontrollen in Altenkirchen: Mehrere Fahrer geblitzt

Die Polizeiinspektion Altenkirchen führte am 7. November Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurden ...

Schlagzeug-Star Udo Dahmen leitet Workshop der Kreismusikschule

Er ist nicht nur ein exzellenter Schlagzeuger, ein wahrer Meister an den Sticks, sondern auch Lehrer ...

AKTUALISIERT Erfolgreiche Fahndung: 14-jähriges Mädchen aus dem Westerwald gefunden

Die Polizei Koblenz meldet einen erfolgreichen Ausgang einer Fahndungsaktion. Ein 14-jähriges Mädchen ...

Werbung