Werbung

Pressemitteilung vom 08.11.2024    

Winterzauber zur Wiedereröffnung: Die Waldgaststätte "KÖPPEL" kehrt zurück

Nach fast einem Jahr des Stillstands kehrt das Leben in die Waldgaststätte Hohenseelbachskopf "KÖPPEL" zurück. Mit der Wiedereröffnung des "Köppel" beginnt eine neue Ära, geprägt von einer harmonischen Verbindung zwischen Tradition und Modernität.

Neueröffnung von der Waldgaststätte Hohenseelbachskopf "KÖPPEL" (Foto: MyDearCaptain GmbH)

Region. Die fast einjährige Schließung der beliebten Waldgaststätte Köppel hat nun endlich ein Ende. Eine erfolgreiche Einigung zwischen dem Verpächter, Familie Lichtenthäler, und der Eventagentur MyDearCaptain ermöglichte dies. Zur Feier der Neueröffnung am Donnerstag, 5. Dezember, wird der Köppel in eine verzaubernde Winterwelt verwandelt, die einen Besuch lohnenswert macht. Der urige Charakter der Gaststätte bleibt erhalten, jedoch ergänzt durch moderne, naturnahe Elemente, die den Gesamtauftritt erfrischen, ohne den Charme der Urigkeit zu verlieren.

Gefühl und Kultur
Der Köppel möchte weiterhin eine Heimat für Wanderer und Radfahrer sein und zum Verweilen einladen. Es soll ein Ort sein, mit dem sich die Menschen aus den umliegenden Orten identifizieren können. Die Kultur im Köppel ist geprägt von einer persönlichen Ansprache und einem freundlichen, herzlichen Umgangston. Die Gaststätte erhält zudem ein neues Logo mit moderner Gestaltung, das den traditionellen und historischen Hüttencharakter nicht aus den Augen verliert.



Neben beständigem Bier im Sortiment werden hochwertige Softdrinks und saisonale Specials das Angebot bereichern. In Zusammenarbeit mit dem Hauptpartner "Der Struthof" aus Betzdorf wird eine Vesperkarte mit Speisen mit Hüttencharakter angeboten.

Veranstaltungen
Als kreative Eventagentur plant MyDearCaptain regelmäßige Veranstaltungen, beginnend mit der Winterwelt, die mit Hackschnitzeln, Feuertonnen, Lichterketten und leckerem Glühwein zum Verweilen einlädt. Weitere Events wie Karneval und Frühlingserwachen sind bereits in Planung.

Die neuen Öffnungszeiten sind Donnerstag und Freitag von 14 Uhr bis 21 Uhr und Samstag und Sonntag von 11 Uhr bis 21 Uhr. Reservierungen können direkt über die Website www.derkoeppel.de getätigt werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Wirtschaft  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Innovation Day bei Autohaus Siegel: Neue Elektro-Highlights in Bruchertseifen

ANZEIGE | Der kommende Aktionstag am 28. Februar bietet von 9 bis 13 Uhr bei Autohaus Siegel in Bruchertseifen ...

Krombacher unterstützt Musical!Kultur Daaden mit Spende

Musical!Kultur Daaden erhält finanzielle Unterstützung für ihre kommende Inszenierung. Die Krombacher ...

Stabile Ausbildungszahlen im Handwerk: Mehr Migranten im Kammerbezirk Koblenz

Die jüngste Jahresstatistik der Handwerkskammer Koblenz für 2025 zeigt eine stabile Entwicklung bei den ...

Berufliche Chancen der Zukunft: Digitale Aktionswoche

Die Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen lädt vom 23. bis 27. Februar zu einer digitalen Aktionswoche ein, ...

Energiesparkommissar informiert in Westerburg über Wärmepumpen

Die Sparkasse Westerwald-Sieg lädt am 4. März zu einem Infoabend mit dem bekannten Energieexperten Carsten ...

Handwerksmesse Koblenz: Ein Schaufenster für Innovation und Qualität

Vom 17. bis 19. April 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in ein lebendiges Schaufenster des ...

Weitere Artikel


WoKiMen "Der Spendenlauf": Über 1.600 Euro für das Projekt WaMo der "Neue Arbeit e.V." gesammelt

Zum siebten Mal fand im September der beliebte WoKiMen-Spendenlauf in Altenkirchen statt. Zahlreiche ...

Alle Jahre wieder: JU im Kreis Altenkirchen veranstaltet Weihnachtsbaumaktion

Die Junge Union im Kreis Altenkirchen bereitet sich auf ihren jährlichen gemeinnützigen Einsatz vor. ...

Besuch im Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche: Bürgermeister zeigten sich beeindruckt und dankbar

Die Bürgermeister von der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, Joachim Brenner, und Stadt Betzdorf, ...

Einladung zur Gedenkveranstaltung in Betzdorf

Am Samstag, 9. November, jährt sich die Reichspogromnacht zum 86. Mal. Die Stadt Betzdorf lädt alle Bürger ...

"Klitzeklein" lädt zum Tag des Frühgeborenen ein

Ehemalige Frühchen-Familien treffen sich am Samstag, dem 16. November zum Tag des Frühgeborenen an der ...

Sachstand zum örtlichen Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept der Verbandsgemeinde Wissen

Hochwasser und Starkregen können ungeahnte Ausmaße annehmen und immense Schäden verursachen. Und nach ...

Werbung