Pressemitteilung vom 08.11.2024
Alle Jahre wieder: JU im Kreis Altenkirchen veranstaltet Weihnachtsbaumaktion
Die Junge Union im Kreis Altenkirchen bereitet sich auf ihren jährlichen gemeinnützigen Einsatz vor. Mit ihrer traditionellen Weihnachtsbaumaktion möchten sie vor allem Senioren und Menschen, die in diesem Jahr keinen eigenen Weihnachtsbaum aufstellen können, eine Freude bereiten.
Kreis Altenkirchen. Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit schmückt die Junge Union im Kreis Altenkirchen kleine Tannenbäume und liefert diese kostenlos an Interessierte aus. Besonders anvisiert sind dabei ältere Menschen und all jene, die in der Lage sind, selbst keinen Baum aufzustellen.
Robert Leonards, Kreisvorsitzender der Jungen Union, betont den besonderen Charakter der Aktion: "Weihnachten ist das Fest Jesu Geburt und ein Fest des Friedens. In diesem Jahr scheint die Botschaft aktuell denn je. In Zeiten von Unruhen und Verunsicherung wollen wir mit der Aktion ein Zeichen der Nächstenliebe setzen und positiv in den Advent einstimmen."
Auch der Stellvertreter Alexander Stohl sieht in der Aktion mehr als nur einen Akt der Freundlichkeit: "Mittlerweile ist die Weihnachtsbaumaktion bei uns festgesetzt. Wir gehen jetzt bereits in die sechste Runde mit dem Verschenken der Tannenbäume und wollen damit den Beschenkten eine kleine Freude im Sinne der Nächstenliebe machen." JU-Schatzmeisterin Hannah Schuhen fügt hinzu: "Wir freuen uns, dass diese Aktion in den letzten Jahren immer auf eine hohe Nachfrage getroffen ist und es sich in unserem Kreisverband zur festlichen Tradition entwickelt hat."
Die Weihnachtsbäume, die in kleinen Töpfen geliefert werden, können nach den Feiertagen in den Garten oder einen Topf gepflanzt und müssen nicht entsorgt werden. Die Auslieferung findet am ersten Advents-Wochenende statt. Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der sich über einen solchen Baum freuen würde, kann sich bis Freitag, 15. November, per E-Mail an alexander.stohl@ju-ak.de, auf Facebook oder Instagram unter "Junge Union Kreis Altenkirchen" oder telefonisch in der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter 02742 9669635 melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion