Werbung

Region | Oberwambach | Anzeige


Nachricht vom 10.11.2024    

Martinsmarkt in Oberwambach lockt zahlreiche Besucher an

ANZEIGE | Der Martinsmarkt in Oberwambach war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Am Samstag (09. November) fand das beliebte Event rund um das "Gerätehaus" statt und zog viele Besucher an. Die Veranstaltung bot ein breites Angebot und ein festliches Ambiente, das die ganze Gemeinde begeisterte.

Fotos: Wolfgang Hörter

Oberwambach. Am Samstagnachmittag (09. November) begrüßten die Organisatoren von „Wir in Wanmisch“ und der Jugendfreunde Oberwambach e.V. zahlreiche Gäste. Das Ziel war es, den Martinsmarkt mit einem starken regionalen Bezug zu gestalten, was durch die Auswahl der Marktstände hervorragend gelang. Besucher konnten eine Vielzahl von Produkten entdecken, darunter selbstgebackenes Brot, Dekorationsartikel, Schmuck, Strickwaren und landwirtschaftliche Erzeugnisse.

Ein besonderer Höhepunkt war die „Lesehütte“, die gebrauchte Bücher aus privatem Besitz anbot. Diese sollten weitergegeben werden, da sie für die Papiertonne zu schade waren. Auch kulinarische Genüsse kamen nicht zu kurz: Neben einem Waffelstand und Imbiss wurden leckere Cocktails von den „Wanmischer Mädels“ serviert.

Musikalische Darbietungen und Martinsumzug
Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag vom „Spatzenchor“ und der Power „Station“ der evangelischen Gemeinde Almersbach. Unter der Leitung von Brigitta und Matthias Ludwig boten die Chöre eine festliche Darbietung. Ein weiterer Höhepunkt war die Andacht um 18 Uhr in der Kirche, die von Pfarrer Joachim Triebel-Kulpe gehalten wurde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Martinumzug, angeführt von einem handwerklich hergestellten Pferd, setzte das traditionelle Event fort. Ein „Wanmischer Kind“ schlüpfte jedes Jahr in die Rolle des Heiligen Martin. Der Zug endete auf dem Dorfplatz beim Martinsfeuer, wo die Kinder mit Weckmännern versorgt wurden.

Der Martinsmarkt in Oberwambach war damit ein voller Erfolg und ein Höhepunkt des Jahres für die Gemeinde. (wh)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Landtagswahl 2026: Dr. Matthias Reuber gewinnt Wahlkreis Altenkirchen / Johannes Behner (CDU) gewinnt Betzdorf/Kirchen

Bis zum Sonntagabend, 22. März 2026, 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ihre ...

Vom Baum ins Glas: Vortrag von Benjamin Junge über Obstverarbeitungsprozesse in Horhausen

In Horhausen fand ein Seniorennachmittag statt, der die Teilnehmer mit Musik, Poesie und einer Verkostung ...

Land Rheinland-Pfalz unterstützt Sportanlage in Wissen mit 918.000 Euro

Die Sanierung der zentralen Sportanlage in Wissen erhält finanzielle Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

Aktualisiert: 12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld aufgetaucht

Seit Montag (16. März) wurde ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Wissener Karnevalisten erleben unvergessliche Tage in Chagny

Vom 13. bis 16. März reiste die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. mit über 50 Personen zur "Mi-Carême" ...

Hamm (Sieg): Kostenfreie Führung zur jüdischen Historie am 22. März

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus bietet die Raiffeisengemeinde Hamm (Sieg) gemeinsam ...

Weitere Artikel


Lesekönige und Leseköniginnen in der Ev. Bücherei Gebhardshain ausgezeichnet

Bereits zum 30. Mal wurden in der Ev. Bücherei Gebhardshain die Lesekönige und Leseköniginnen geehrt. ...

Schüler der IGS Betzdorf-Kirchen erleben MINT und Nachhaltigkeit auf Zypern

Im Oktober 2024 hatten die Schüler der IGS Betzdorf-Kirchen erneut die Möglichkeit, an einem Erasmus+Projekt ...

Spannende Wettkämpfe bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Badmintonkids

Am Wochenende (02./03. November) machten sich die Badmintonspieler aus Gebhardshain auf den Weg nach ...

Buchtipp: "Fototour Deutschland - Die schönsten Orte im Westerwald" von Andreas Pacek

Der Neuwieder Fotograf Andreas Pacek hat mit Wirtschaftsförderer Jörg Hohenadl in mehreren Jahren den ...

Körperliche Auseinandersetzung auf Martinsmarkt in Daaden - Polizei sucht Zeugen

Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen hat am Samstagabend (9. November) ...

Altenkirchener Klinik-Aus hat für Buchautor Strohschneider viele Parallelen

Die Hospitallandschaft in Deutschland befindet sich in einem gewaltigen Umbruch. Aufgrund vieler finanzieller ...

Werbung