Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

Badminton-Talente aus Westerwald glänzen beim German Masters Finale

Leo Lindner und Nico Rehorst, zwei junge Badmintonspieler der DJK, haben sich bei den German Masters der U11 in Trostberg für das Finale qualifiziert. Mit starken Leistungen unterhielten sie die Zuschauer und zeigten, dass sie sich auf der deutschen Bühne behaupten können.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Gebhardshain/Trostberg. Die Teilnahme von Leo Lindner im Einzel und zusammen mit Nico Rehorst im Doppel bei den German Masters der U11 ist ein bemerkenswerter Erfolg für die beiden DJK-Spieler. Sie konnten sich durch ihre guten Platzierungen in den letzten Monaten und ihre hohen Ranglistenpunkte für das Finale qualifizieren. Das German Masters Finale in Trostberg, Bayern, gilt als die deutsche Badminton-Meisterschaft der Altersklasse U11, an der die besten Nachwuchstalente des Landes teilnehmen.

Spannende Spiele und erste Erfolge
Trotz der starken Konkurrenz gingen die beiden Badmintonspieler aus dem Westerwald motiviert an den Wettkampf. Im K.O.-System war zunächst eine Gruppenphase vorgeschaltet, die für spannende Spiele sorgte. Leo Lindner konnte dabei sogar seinen ersten Sieg auf diesem hohen Niveau einfahren. Im Doppel mussten sich die beiden in einem spannenden Match geschlagen geben, doch auch dort zeigten sie großes Potenzial. Sie mussten jedoch anerkennen, dass einige ihrer gesetzten Gegner noch ein Stück weit stärker waren, was die Leistung der beiden jungen Spieler jedoch keineswegs schmälert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Erlebnisreiche Reise mit Herausforderungen
Für die beiden Spieler war die Teilnahme am German Masters ein unvergessliches Erlebnis. Begleitet von ihren Vätern, die die Reise mit einigen Ausflügen ins alpine Grenzgebiet zu Österreich ergänzten, war die Reise ein voller Erfolg. Es war nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch eine wertvolle Erfahrung für ihre sportliche und persönliche Entwicklung.

Fazit und Ausblick
Mit der Teilnahme am German Masters Finale haben Leo Lindner und Nico Rehorst eindrucksvoll gezeigt, dass sie zu den besten Nachwuchstalenten im Badminton gehören. Ihre starke Leistung und ihre positive Einstellung lassen auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft hoffen. Es bleibt spannend, welche Erfolge die beiden in der Zukunft noch erreichen werden. (PM/Red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Gruppe von Jugendlichen war mit der Försterin rund um Kirchen im Wald unterwegs

"Mit der Försterin im Wald" unter diesem Motto hatte das Leitungsteam der kfd St. Michael Kirchen in ...

Nach erneutem Brand: Erinnerungen an das Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen

Wieder hat es gebrannt im Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen. Die einst "gute Adresse" ist ...

Altenkirchener LandFrauen erleben Deutschen LandFrauentag in Essen

Mit einer großen Delegation nahmen die Altenkirchener LandFrauen am Deutschen LandFrauentag in Essen ...

Universität Siegen erhält Förderung für KI und Kinderbuchprojekte

Die Universität Siegen erhält eine Förderung für zwei innovative Lehrprojekte. Im Mittelpunkt stehen ...

Weitere Artikel


18 Fahrzeugführer bei Geschwindigkeitskontrollen in Fluterschen überführt

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Fluterschen am Freitag (8. November) wurden mehrere Verkehrsteilnehmer ...

Unbekannte entwenden Hunderte von Gerüstbohlen in Flammersfeld

In Flammersfeld wurde ein Diebstahl von großer Tragweite verzeichnet. Unbekannte Täter machten sich an ...

Spannende Einblicke in die IGS Hamm/Sieg beim "Tag der offenen Tür"

Am Samstag, 30. November, lädt die IGS Hamm/Sieg alle Viertklässler und deren Eltern zum "Tag der offenen ...

An vielen Orten im Westerwald an die Reichspogromnacht gedacht

86 Jahre nach der Reichspogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938 gab es im gesamten Westerwald eine ...

Wissener SV setzt neuen Mannschaftsrekord in der Luftgewehr-Bundesliga

Beim ditten Bundesliga-Wochenende (09./10. November) trat die erste Luftgewehrmannschaft des Wissener ...

Spannende Wettkämpfe bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Badmintonkids

Am Wochenende (02./03. November) machten sich die Badmintonspieler aus Gebhardshain auf den Weg nach ...

Werbung