Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2024    

60 Kinder erlebten unvergessliche Tage bei der Ferien-Spaß-Aktion 2024

Auch in diesem Jahr veranstaltete die DJK Wissen-Selbach wieder eine Ferien-Spaß-Aktion in den Herbstferien. Vom 18. bis 20. Oktober erlebten 60 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren drei abwechslungsreiche Tage in der Sporthalle der BBS Wissen.

Fotos: DJK Wissen-Selbach

Wissen. Freitagsnachmittags ging es um 14 Uhr mit Kennenlernspielen los. Bei den anschließenden Rollbrett-Staffelspielen traten die Kids in Gruppen gegeneinander an. Das Highlight an Tag eins war definitiv das Dschungel-Spiel, bei dem wackelige Brücken, Schluchten und weitere Hindernisse überwunden werden mussten.

Am Samstagmorgen durften die Kinder nacheinander mit verbundenen Augen einen Geräteparcours entdecken. Nach dem Mittagessen wurden verschiedene Stationen aufgebaut. Es wurde am Reck und Barren geturnt und verschiedene Sprünge von Mini-Tramps auf Matten und Mattenberge wurden geübt. Manch einer wagte erste Übungen im Rhönrad. Beim Schaukeln an den Ringen hatten die Kinder jede Menge Spaß. Selbstverständlich durfte auch der Schwebebalken sowie Airtrack und Trampolin nicht fehlen.

Das Wetter spielte mit, sodass der geplanten Wanderung am Nachmittag nichts im Wege stand. In Kleingruppen lösten die Kinder ein Kreuzworträtsel zum Baumlehrpfad in der Köttingsbach. Unterwegs mussten die Gruppen verschiedene Aufgaben erfüllen, die nur im Team zu meistern waren. Die Wanderung endete am Vereinsheim in der Heisterstraße, wo der Ehrenvorsitzende Ewald Orthen und fleißige Helfer mit gegrillten Bratwürstchen auf die Kinder warteten. Nachdem die Diskokugeln in der Sporthalle aufgehangen waren, konnte die Taschenlampendisco starten. Bis in die späten Abendstunden wurde getanzt, gespielt und natürlich durfte das Unterschreiben der eigens für die Ferien-Spaß-Aktion angefertigten T-Shirts mit den Namen aller Teilnehmer und Betreuer nicht fehlen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach einer kurzen Nacht wartete das Küchenteam um 8 Uhr mit frischen Brötchen und Kakao. Nach dem Frühstück wurden die übrigen Stationen vom Vortag ausprobiert, ehe sich die Kinder auf die einzelnen Stationen verteilten, um eine Vorführung für den Nachmittag einzustudieren. Um 15 Uhr fanden sich alle Eltern in der Sporthalle ein. Die Kinder präsentierten den einstudierten Tanz sowie die einstudierten Choreografien an den Geräten.

Am Ende waren sich alle einig, dass die Ferien-Spaß-Aktion auf jeden Fall wiederholt werden muss. Die Ferien-Spaß-Aktion 2025 wird voraussichtlich vom 17 bis 19. Oktober 2025 stattfinden. Der Anmeldezeitraum wird nach den Sommerferien 2025 starten. PM


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Nina Weyland triumphiert beim Ehrenpreisschießen in Altenkirchen

Das Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer ...

Spannung in Schönstein: Wer wird der nächste Schützenkönig?

Am Fronleichnamstag versammeln sich die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom ...

Traditionelles Schützenfest in Katzwinkel: Gemeinschaft und Brauchtum im Fokus

Am Wochenende (24. und 25. Mai) erlebte Katzwinkel bei Sonnenschein ein gelungenes Schützenfest des SV ...

Zielen, Treffen, Jubeln: "Mission Volltreffer" der Schützengesellschaft Altenkirchen

Am Samstag (23. Mai) veranstaltete die Schützengesellschaft Altenkirchen das Event "Mission Volltreffer". ...

Retro Boxing in Wissen öffnet seine Türen

In Wissen startet am Sonntag, 31. Mai 2026, ein neuer Boxclub, der sowohl für Anfänger als auch für erfahrene ...

Weitere Artikel


Prinzenproklamation mit Novum im Wisser Karneval: Vater-Tochter-Duo übernimmt Regentschaft

Nachdem der Reigen der Proklamationen am Samstag (9. November) in der Region begonnen hatte, ging es ...

82 Fahrer überschreiten Geschwindigkeitslimit bei Polizeikontrolle in Pracht

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Montag (11. November) eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße ...

Trunkenheitsfahrt in Kirchen endet mit Widerstand gegen Polizeibeamte

Bei einer Auseinandersetzung in Kirchen am Montag (11. November), die der Polizeiinspektion Betzdorf ...

Beethoven-Abend in Schloss Engers

Einen kammermusikalischen Konzertabend mit reinem Beethoven-Programm präsentieren die Stiftung Villa ...

Altenkirchener Umgehung: Lehwiesetalbrücke erhält Hilfsunterstützungen

Deutschland – deine maroden Brücken: Auch die Lehwiesetalquerung im Verlauf der Altenkirchener Umgehungsstraße ...

Versorgung mit medizinischen Fachabteilungen in Altenkirchen, Hachenburg und Kirchen

Die Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Reuber und Michael Wäschenbach (CDU) stellten eine Kleine Anfrage ...

Werbung