Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2024    

Trunkenheitsfahrt in Kirchen endet mit Widerstand gegen Polizeibeamte

Bei einer Auseinandersetzung in Kirchen am Montag (11. November), die der Polizeiinspektion Betzdorf gemeldet wurde, kam es zu einem Vorfall mit erheblichem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der Beschuldigte, ein 36-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Betzdorf, soll dabei alkoholisiert gewesen sein.

(Symbolbild: Archiv)

Kirchen. Am Montagabend um 18 Uhr wurde die Polizei über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen informiert. Noch bevor die Polizeistreifen am Tatort eintrafen, entfernte sich der 36-Jährige mit seinem Pkw. Zeugen berichteten den Beamten jedoch, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Im Zuge der daraufhin eingeleiteten Fahndung konnte der Beschuldigte auf der Rückbank eines anderen Pkw angetroffen werden. Sein eigenes Fahrzeug war in unmittelbarer Nähe geparkt. Ein freiwilliger, allerdings nicht gerichtsverwertbarer, Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Als die Beamten weitere Maßnahmen einleiten wollten, leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er schlug mehrfach seinen Kopf gegen die Fahrzeugscheibe des Polizeiwagens und trat gegen die Autotür. Auch während der angeordneten Blutentnahme setzte der Beschuldigte seinen Widerstand fort. Er musste von insgesamt sechs Polizeibeamten mit einfacher körperlicher Gewalt fixiert werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach einer richterlichen Anordnung wurde der Beschuldigte in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt, mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fünftes Obstgartenfest in der Birker Obstplantage: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am 5. September lädt der Gemeinnützige Obst- und Gartenbauverein Birken e.V. zum fünften Mal zu seinem ...

Technologie als Brücke gegen Einsamkeit

Einsamkeit betrifft viele Menschen in Deutschland, doch ein innovatives Forschungsprojekt zeigt, wie ...

Amateurfunk-Event in Boden: Ein Wochenende voller globaler Verbindungen

Anfang September wird der Grillplatz in Boden zum Schauplatz eines besonderen Amateurfunk-Wettbewerbs. ...

Angela Steidele bei den Westerwälder Literaturtagen: Ein Blick ins Dunkel

Am 2. September erwartet die Besucher des Roentgen-Museums in Neuwied ein besonderes literarisches Highlight. ...

Wichtiger Landesrahmenvertrag für Eingliederungshilfe in Rheinland-Pfalz unterzeichnet

In Mainz wurde ein bedeutender Schritt für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen ...

Schlagerstar Vanessa Mai startet "Traumfabrik-Tour 2026" in Malberg

Es gibt noch Tickets im Vorverkauf für die Nacht, in der die bekannte und beliebte Sängerin beim Festwochenende ...

Weitere Artikel


Vortrag reist in die Vergangenheit: Birken-Honigsessen gestern und vorgestern

"Birken-Honigsessen gestern und vorgestern" - unter diesem Titel lädt die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung ...

Hörakustiker als Schlüsselakteure bei der Cochlea-Implantat-Versorgung

ANZEIGE | Eine aktuelle Umfrage der IKK Südwest zeigt, dass Patienten mit Cochlea-Implantaten Wert auf ...

Mitmachen beim Tag des Kinderturnens der DJK Wissen-Selbach

In der Sporthalle der Berufsbildenden Schule (BBS) in Wissen erwartet junge Teilnehmer am 17. November ...

82 Fahrer überschreiten Geschwindigkeitslimit bei Polizeikontrolle in Pracht

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Montag (11. November) eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße ...

Prinzenproklamation mit Novum im Wisser Karneval: Vater-Tochter-Duo übernimmt Regentschaft

Nachdem der Reigen der Proklamationen am Samstag (9. November) in der Region begonnen hatte, ging es ...

60 Kinder erlebten unvergessliche Tage bei der Ferien-Spaß-Aktion 2024

Auch in diesem Jahr veranstaltete die DJK Wissen-Selbach wieder eine Ferien-Spaß-Aktion in den Herbstferien. ...

Werbung