Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2024    

Trunkenheitsfahrt in Kirchen endet mit Widerstand gegen Polizeibeamte

Bei einer Auseinandersetzung in Kirchen am Montag (11. November), die der Polizeiinspektion Betzdorf gemeldet wurde, kam es zu einem Vorfall mit erheblichem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der Beschuldigte, ein 36-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Betzdorf, soll dabei alkoholisiert gewesen sein.

(Symbolbild: Archiv)

Kirchen. Am Montagabend um 18 Uhr wurde die Polizei über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen informiert. Noch bevor die Polizeistreifen am Tatort eintrafen, entfernte sich der 36-Jährige mit seinem Pkw. Zeugen berichteten den Beamten jedoch, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.

Im Zuge der daraufhin eingeleiteten Fahndung konnte der Beschuldigte auf der Rückbank eines anderen Pkw angetroffen werden. Sein eigenes Fahrzeug war in unmittelbarer Nähe geparkt. Ein freiwilliger, allerdings nicht gerichtsverwertbarer, Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Als die Beamten weitere Maßnahmen einleiten wollten, leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er schlug mehrfach seinen Kopf gegen die Fahrzeugscheibe des Polizeiwagens und trat gegen die Autotür. Auch während der angeordneten Blutentnahme setzte der Beschuldigte seinen Widerstand fort. Er musste von insgesamt sechs Polizeibeamten mit einfacher körperlicher Gewalt fixiert werden.



Nach einer richterlichen Anordnung wurde der Beschuldigte in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein wurde sichergestellt, mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wird die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Aktualisiert: Vermisstenfall in Andernach: 12-Jähriger wurde gefunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni 2026) ist der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst worden. Die Polizei ...

Sehr hohe Temperaturen: Für die Toskanische Nacht in Altenkirchen wie gemacht

Die Toskanische Nacht, es war die 22. Auflage, fand am 26. Juni 2026 statt. Wie traditionell üblich war ...

Gefährlicher Fund am Waldrand: Eichenprozessionsspinner in Birken-Honigsessen entdeckt

Ein Spaziergänger entdeckte am Waldrand von Birken-Honigsessen ein Nest des gefährlichen Eichenprozessionsspinners. ...

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 62 bei Nisterbrück

Am Freitagnachmittag (26. Juni 2026) kam es auf der Bundesstraße 62 bei Nisterbrück zu einem Verkehrsunfall, ...

Monti Stadtrallye für Kinder in Montabaur: Mit dem Stadtgespenst durch die Stadt

Die Monti Stadtrallye ist ein rund zwei Kilometer langer Stadtrundgang durch die historische Altstadt ...

Weitere Artikel


Vortrag reist in die Vergangenheit: Birken-Honigsessen gestern und vorgestern

"Birken-Honigsessen gestern und vorgestern" - unter diesem Titel lädt die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung ...

Hörakustiker als Schlüsselakteure bei der Cochlea-Implantat-Versorgung

ANZEIGE | Eine aktuelle Umfrage der IKK Südwest zeigt, dass Patienten mit Cochlea-Implantaten Wert auf ...

Mitmachen beim Tag des Kinderturnens der DJK Wissen-Selbach

In der Sporthalle der Berufsbildenden Schule (BBS) in Wissen erwartet junge Teilnehmer am 17. November ...

82 Fahrer überschreiten Geschwindigkeitslimit bei Polizeikontrolle in Pracht

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Montag (11. November) eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Landesstraße ...

Prinzenproklamation mit Novum im Wisser Karneval: Vater-Tochter-Duo übernimmt Regentschaft

Nachdem der Reigen der Proklamationen am Samstag (9. November) in der Region begonnen hatte, ging es ...

60 Kinder erlebten unvergessliche Tage bei der Ferien-Spaß-Aktion 2024

Auch in diesem Jahr veranstaltete die DJK Wissen-Selbach wieder eine Ferien-Spaß-Aktion in den Herbstferien. ...

Werbung