Werbung

Nachricht vom 12.11.2024    

Wissen: Traditionelles Weihnachtsbaumschmücken am 26. November im Regiobahnhof

Von Katharina Behner

Pünktlich vor dem 1. Advent findet auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken mit den Kindern der Kindertagesstätten im Regiobahnhof statt. Am Dienstag, dem 26. November, ist es so weit und Weihnachtszauber wird in der Luft liegen. Schon jetzt sind die Kinder in großer Vorfreude und freuen sich auf viele Zuschauer an diesem Tag.

Am Vormittag des 26. Novembers tauchen die Kinder der Kindertagesstätten des Regiobahnhofs in weihnachtliches Ambiente. (Archivfoto: KathaBe)

Wissen. Organisiert von der Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt Wissen" findet auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken im Regiobahnhof statt. Diesmal werden die Kinder der Kindertagesstätten St. Katharina und St. Elisabeth dafür sorgen, dass pünktlich zum ersten Advent weihnachtliches Ambiente und Winterzauber einkehrt.

Los geht es am Dienstag, dem 26. November, in der Zeit ab 9.15 Uhr bis etwa 10.30 Uhr. Mit selbst gebastelten Weihnachtssternen und Wünschen an das Christkind wird so eine farbenfrohe Einstimmung auf die besinnliche Weihnachtszeit für die Bürger und Besucher der Siegstadt entstehen. Die Kinder freuen sich schon jetzt sehr, ihre Bastelarbeiten endlich an den großen Tannenbaum anhängen zu können.




Stellenanzeige

img

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH


Alle interessierten Zuschauer lädt der Treffpunkt Wissen zu diesem farbenfrohen vorweihnachtlichen Ereignis ein. Neben Mitgliedern der Aktionsgemeinschaft hat sich auch Bürgermeister Berno Neuhoff zu dieser langjährigen Tradition des Weihnachtsbaumschmückens angekündigt. (KathaBe)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Weihnachtsmärkte   Kinder & Jugend  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauentennis-Weltranglistenturnier geht in die nächste Auflage

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei! Auf Julia Avdeeva bezogen bedeutet dies: Gelingt der 23-jährigen ...

Gemeinsam ins neue Jahr singen: Zweites Herdorfer Neujahrssingen im Hüttenhaus

Musik, Gemeinschaft und gute Stimmung stehen im Mittelpunkt des zweiten Herdorfer Neujahrssingens. Nach ...

Prozess wegen mutmaßlichen Missbrauchs durch Großvater am Landgericht Koblenz vor dem Abschluss

Im Prozess gegen einen 63-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs seiner ...

SiegMUN 2025: Junge Menschen erproben internationale Diplomatie an der Universität Siegen

Bei der Model-United-Nations-Konferenz SiegMUN 2025 wurde die Universität Siegen zum Treffpunkt internationaler ...

Pedelec-Diebstahl am Bahnhof Kirchen

Am Kirchener Bahnhof wurde ein Pedelec der Marke Hitway gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen ...

Winter im Kreis Altenkirchen: Mancherorts wird das Streusalz knapp

Die Straßen sind weiß, teilweise vereist - ein Glück, dass sich insbesondere Autofahrer in großen Teilen ...

Weitere Artikel


Glänzende Entdeckungen: Die Westerwälder Mineralienbörse zieht Massen an

Die 30. Westerwälder Mineralienbörse in Horhausen öffnete am Sonntag (10. November), im Kaplan-Dasbach-Haus, ...

IHK Koblenz informiert über die Vorteile der Höheren Berufsbildung für Unternehmen

Die IHK Koblenz lädt am 19. November zu einer Infoveranstaltung ein, die sich mit den Vorteilen der Höheren ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Heizkörper entlüften - bringt das wirklich was?

Beim Betrieb einer Heizungsanlage kann es passieren, dass Luft in den Heizkreislauf eindringt. Die Luft ...

Hellgrünes E-Bike auf Lidl-Parkplatz in Herdorf gestohlen

Ein hellgrünes Focus E-Bike wurde am Montag (11. November) vom Parkplatz eines Lidls in Herdorf entwendet. ...

50 Jahre Kegelvergnügen in Katzwinkel/Elkhausen: Der Club "ESI - Einer steht immer" feiert Jubiläum

In der kleinen Gemeinde Katzwinkel bleibt eine Tradition am Leben, die anderswo in Vergessenheit geraten ...

Ministerpräsident Alexander Schweitzer kommt nach Wissen - Einladung zur Veranstaltung TransformationLIVE am 4. Dezember

ANZEIGE | Am Mittwoch, dem 4. Dezember, findet um 18 Uhr im KulturWerk Wissen eine Veranstaltung des ...

Werbung