Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2024    

Letzte Chance für das Lesezelt in Betzdorf: Winterveranstaltung für Kinder

Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnet das Lesezelt in Betzdorf seine Türen für eine winterliche Veranstaltung. Kinder ab fünf Jahren können sich auf ein Bilderbuchkino und kreative Mitmachaktionen freuen. Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung findet in der alten Martin-Luther-Grundschule statt.

Bilderquelle: Jenny Müller, Jugendpflege Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain

Betzdorf. Am Dienstag, 10. Dezember, öffnet das Lesezelt ein letztes Mal in diesem Jahr seine Türen. Um 17 Uhr geht es in der ehemaligen Martin-Luther-Grundschule (Martin-Luther-Str. 31, Betzdorf) los, wo die ehrenamtliche Vorleserin Gabi Schunk zusammen mit ihrer Lesehexe die Geschichte "Ein Fest für alle" vorliest. Die Geschichte wird durch eine Kreativaktion ergänzt, bei der die Kinder im Anschluss im warmen Schulgebäude mitmachen können.

Veranstaltung für die ganze Familie
Die Kinder werden dazu eingeladen, in einem gemütlichen "Zwiebellook" zu kommen, um sich dem winterlichen Wetter zu stellen. Während die Kinder beschäftigt sind, können sich die Eltern und Begleitpersonen im Elterncafé entspannen und miteinander ins Gespräch kommen.



Ein Gemeinschaftsprojekt
Der Leseclub Alsberg, ein Gemeinschaftsprojekt von Jugendpflege Betzdorf-Gebhardshain, Caritas Betzdorf und Stiftung Lesen, organisiert die Veranstaltung. Das "Lesezelt on Tour" bietet Kindern eine wunderbare Möglichkeit, ihre Freude am Lesen und an kreativen Tätigkeiten zu entdecken.

Die Veranstaltung endet um 19 Uhr, und der Eintritt ist wie immer kostenlos. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter der Telefonnummer 0151/22742311 oder per E-Mail an jugendpflege@vg-bg.de. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Einkaufswagen verursacht Lackschäden auf Parkplatz in Wissen

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz des Petz-Einkaufsmarktes in Wissen. Ein nicht ...

"Musik rund um die Kirche" zieht wegen Hitze in die Birnbacher Kirche um

Die beliebte Veranstaltungsreihe "Musik rund um die Kirche" wird in diesem Jahr kurzfristig verlegt. ...

Frühkindliche Bildung: Abgeordnete besuchen Kita Honigtopf in Betzdorf

Die frühkindliche Bildung stand im Mittelpunkt eines Besuchs der Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Reuber ...

Kita Tausendfüßler feiert 50 Jahre mit großem Familienfest

Mit einem großen Familienfest feierte die Kita Tausendfüßler in Bitzen gleich zwei Jubiläen. Zahlreiche ...

El Palacio in Wissen bleibt "bis auf Weiteres" geschlossen

Das Restaurant El Palacio in Wissen bleibt vorerst geschlossen. Das haben die Betreiber am Mittwoch, ...

Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

Weitere Artikel


Staatssekretär Daniel Stich war bei Großkontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs an der A3 vor Ort

Gestern (12. November) führte die Verkehrsdirektion Koblenz auf dem Rastplatz Montabaur, an der BAB 3, ...

Wachsende Diabetes-Gefahr bei Jugendlichen: Steigender Zuckerkonsum als Risikofaktor

ANZEIGE | Am Donnerstag, 14. November, dem Weltdiabetestag, warnt die IKK Südwest zusammen mit Dr. med. ...

Erfolgreiche Talentschmiede: Westerwald-Brauerei bildet Fachkräfte für die Zukunft aus

ANZEIGE | Die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg hat sich als eine der führenden Talentschmieden in der ...

Winterdienst 2024/25: LBM ist gut vorbereitet für die kalte Jahreszeit

Pünktlich zum Winterbeginn hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz seine Vorbereitungen ...

Weihnachtsaktion der Altenkirchener Tafel: Strickende Helfer gesucht

Die Altenkirchener Tafel ruft erneut zur Mitwirkung bei einer Weihnachtsaktion auf. Gesucht werden Freiwillige, ...

Jubiläums-Benefizkonzert begeistert Publikum in Wallmenroth

In der katholischen Don-Bosco-Kirche in Wallmenroth wurde Musik zum guten Zweck gemacht. Anlässlich des ...

Werbung