Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2024    

Letzte Chance für das Lesezelt in Betzdorf: Winterveranstaltung für Kinder

Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnet das Lesezelt in Betzdorf seine Türen für eine winterliche Veranstaltung. Kinder ab fünf Jahren können sich auf ein Bilderbuchkino und kreative Mitmachaktionen freuen. Der Eintritt ist frei, die Veranstaltung findet in der alten Martin-Luther-Grundschule statt.

Bilderquelle: Jenny Müller, Jugendpflege Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf-Gebhardshain

Betzdorf. Am Dienstag, 10. Dezember, öffnet das Lesezelt ein letztes Mal in diesem Jahr seine Türen. Um 17 Uhr geht es in der ehemaligen Martin-Luther-Grundschule (Martin-Luther-Str. 31, Betzdorf) los, wo die ehrenamtliche Vorleserin Gabi Schunk zusammen mit ihrer Lesehexe die Geschichte "Ein Fest für alle" vorliest. Die Geschichte wird durch eine Kreativaktion ergänzt, bei der die Kinder im Anschluss im warmen Schulgebäude mitmachen können.

Veranstaltung für die ganze Familie
Die Kinder werden dazu eingeladen, in einem gemütlichen "Zwiebellook" zu kommen, um sich dem winterlichen Wetter zu stellen. Während die Kinder beschäftigt sind, können sich die Eltern und Begleitpersonen im Elterncafé entspannen und miteinander ins Gespräch kommen.



Ein Gemeinschaftsprojekt
Der Leseclub Alsberg, ein Gemeinschaftsprojekt von Jugendpflege Betzdorf-Gebhardshain, Caritas Betzdorf und Stiftung Lesen, organisiert die Veranstaltung. Das "Lesezelt on Tour" bietet Kindern eine wunderbare Möglichkeit, ihre Freude am Lesen und an kreativen Tätigkeiten zu entdecken.

Die Veranstaltung endet um 19 Uhr, und der Eintritt ist wie immer kostenlos. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter der Telefonnummer 0151/22742311 oder per E-Mail an jugendpflege@vg-bg.de. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


6.000 Euro Spenden aus "Christmas with Friends" wurden in Siegen übergeben

Im Rahmen des Crossover-Konzerts "Christmas with Friends" in der Siegerlandhalle wurden insgesamt 6.000 ...

Straßensperrung zwischen Birnbach und Oberirsen wegen Bankettarbeiten

Zwischen Birnbach und Oberirsen wird die L 277 für rund zwei Wochen voll gesperrt. Grund sind dringend ...

KG-Wissen lädt ein: Ein unvergesslicher Abend mit den Kölner Funken blau-weiß

Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e. V. (KG-Wissen) hatte für Freitag (9. Januar) befreundete Karnevalsvereine ...

Abenteuer und Wissen: ForscherCamps starten wieder in den Sommerferien

ANZEIGE | Neugier, Natur und Geschichte – auch 2026 bietet das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth wieder ...

Verbraucherzentrale NRW: Vorsicht vor Chemiegeruch in Kostümen

Ob Prinzessin, Superheld oder Clown – viele bereiten sich derzeit auf den Straßenkarneval vor und suchen ...

Sparkasse schließt Filiale in Flammersfeld – Service wird in Horhausen und Weyerbusch gebündelt

Die Sparkasse Westerwald-Sieg schließt am 27. Februar 2026 ihre Filiale in Flammersfeld. Die Kundenbetreuung ...

Weitere Artikel


Staatssekretär Daniel Stich war bei Großkontrolle des gewerblichen Personen- und Güterverkehrs an der A3 vor Ort

Gestern (12. November) führte die Verkehrsdirektion Koblenz auf dem Rastplatz Montabaur, an der BAB 3, ...

Wachsende Diabetes-Gefahr bei Jugendlichen: Steigender Zuckerkonsum als Risikofaktor

ANZEIGE | Am Donnerstag, 14. November, dem Weltdiabetestag, warnt die IKK Südwest zusammen mit Dr. med. ...

Erfolgreiche Talentschmiede: Westerwald-Brauerei bildet Fachkräfte für die Zukunft aus

ANZEIGE | Die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg hat sich als eine der führenden Talentschmieden in der ...

Winterdienst 2024/25: LBM ist gut vorbereitet für die kalte Jahreszeit

Pünktlich zum Winterbeginn hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz seine Vorbereitungen ...

Weihnachtsaktion der Altenkirchener Tafel: Strickende Helfer gesucht

Die Altenkirchener Tafel ruft erneut zur Mitwirkung bei einer Weihnachtsaktion auf. Gesucht werden Freiwillige, ...

Jubiläums-Benefizkonzert begeistert Publikum in Wallmenroth

In der katholischen Don-Bosco-Kirche in Wallmenroth wurde Musik zum guten Zweck gemacht. Anlässlich des ...

Werbung