Pressemitteilung vom 14.11.2024
Fahrerin in Betzdorf ohne Führerschein und Versicherungsschutz, aber mit Betäubungsmittel unterwegs
Am gestrigen Abend (13. November) wurde eine 33-jährige Autofahrerin in Betzdorf bei einer Verkehrskontrolle gestoppt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sie ohne gültigen Führerschein und Versicherungsschutz unterwegs war.
Betzdorf. Gegen 23.15 Uhr führte die Polizei in der Gregor-Wolf-Straße in Betzdorf eine Verkehrskontrolle durch. Dabei geriet eine 33-jährige Pkw-Fahrerin ins Visier der Beamten. Schnell wurde klar, dass für das von ihr geführte Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand. Zusätzlich hatte die Fahrerin ihren Führerschein bereits von Amts wegen entzogen bekommen.
Die Beamten bemerkten zudem drogentypische Ausfallerscheinungen bei der Frau. Ein Urintest sollte Aufschluss über möglichen Drogenkonsum geben, konnte jedoch nicht durchgeführt werden. Bei der folgenden Durchsuchung der Person wurde ein Beutel mit "Falschurin" am Körper der Frau gefunden. Des Weiteren wurden weitere Betäubungsmittel bei ihr sichergestellt.
Aufgrund der Funde ordnete die Polizei eine Blutentnahme an. Das Fahrzeug der 33-Jährigen wurde entstempelt und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion