Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2024    

60. Jubiläums-Herbsttagung des Zahnärztlichen Arbeitskreises Siegen

In der zahnmedizinischen Welt von Siegen und Umgebung ist es ein besonderes Ereignis: Die 60. Jubiläums-Herbsttagung des Zahnärztlichen Arbeitskreises Siegen (ZAAK) steht bevor. Am 15. und 16. November wird dieses Jubiläum gefeiert und dabei stehen die Information und der Austausch über das Kiefergelenk und dessen Funktionsstörungen im Mittelpunkt.

(Foto: Pixabay)

Siegen. Der Zahnärztliche Arbeitskreis Siegen, eine Vereinigung von Zahnärzten aus Siegen und Umgebung, wurde 1991 gegründet und bietet seitdem monatliche Fortbildungsveranstaltungen für Zahnmediziner aus dem Siegener Umland, Wittgenstein, Nordhessen und Rheinland-Pfalz an. Regelmäßige, mehrtägige Tagungen runden die Veranstaltungsreihe ab.

Die diesjährige 60. Jubiläums-Herbsttagung findet am Freitag, 15. November, und Samstag, 16. November, statt. Unter der Leitung des Vorsitzenden Prof. Dr. Dr. Jan-Falco Wilbrand, Chefarzt der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen, und dem zweiten Vorsitzenden Dr. Christian Hohmann, dreht sich an beiden Tagen alles um das Thema Kiefergelenk und dessen Funktionsstörungen.



Als Referenten konnten Prof. Dr. Andreas Neff, Ordinarius der Mund-, Kiefer-und Gesichtschirurgie am Universitätsklinikum Marburg, Prof. Ulrich Lotzmann, Ordinarius für Zahnärztliche Prothetik am Universitätsklinikum Marburg, sowie Christian Bellebaum, Physiotherapeut aus Siegen, gewonnen werden.

Die Jubiläumsfeier selbst wird am Freitag, 15. November, in der Siegener Bismarckhalle abgehalten. Der traditionelle Zahnärzteball beginnt am Samstag, 16. November, um 19 Uhr im Haus der Siegerländer Wirtschaft. (PM/red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Kunstvolle Krippenwanderung in Friesenhagen

Die LandFrauen aus Hamm erkundeten gemeinsam mit dem Evangelischen Frauentreff den Krippenwanderweg in ...

Kirchen Downtown triumphiert beim Stadtpokal

Das 34. Stadtturnier der Stadt Kirchen bot den Zuschauern in der Molzberghalle packende Fußballmomente. ...

Großer Erfolg für den Gesangsworkshop der United Voices

Trotz herausfordernder Wetterbedingungen fanden sich zahlreiche Teilnehmer im Kultur- und Dorfgemeinschaftshaus ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen - Tatverdächtige wurde ermittelt

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Weitere Artikel


B-Jugend des CVJM Betzdorf triumphiert bei der Deutschen Indiaca-Jugendmeisterschaft

Die männliche B-Jugend des CVJM Betzdorf hat einen bemerkenswerten Sieg errungen. Bei der Deutschen Indiaca-Jugendmeisterschaft, ...

Triumphe im Becken: SV Neptun Wissen begeistert bei Vereinsmeisterschaften

Die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen, die am Samstag (9. November) stattfanden, haben sowohl ...

"Virtuelle Mittagspause": Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Martin Haller diskutieren zum Volkstrauertag

Am Montag, 18. November, trifft die Landtagsabgeordnete der SPD, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, in ihrer ...

Gedenkgottesdienst für Verstorbene im Pastoralen Raum Betzdorf

Am Sonntag, 17. November, lädt der Pastorale Raum Betzdorf zu einem besonderen Gottesdienst ein. In der ...

Fahrerin in Betzdorf ohne Führerschein und Versicherungsschutz, aber mit Betäubungsmittel unterwegs

Am gestrigen Abend (13. November) wurde eine 33-jährige Autofahrerin in Betzdorf bei einer Verkehrskontrolle ...

Verkehrsunfall in Daaden: 16-jährige Rollerfahrerin leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Mittwoch (13. November) im Kreisverkehr auf der L 285 ...

Werbung