Pressemitteilung vom 14.11.2024
Triumphe im Becken: SV Neptun Wissen begeistert bei Vereinsmeisterschaften
Die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen, die am Samstag (9. November) stattfanden, haben sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer begeistert. Knapp 60 Athleten stellten ihr Können unter Beweis und sorgten für eine aufregende Atmosphäre im Siegtalbad.
Wissen/Sieg. Das Spektrum der Teilnehmenden an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Schwimmvereins Neptun Wissen war beeindruckend weit gefächert: Von 5- bis 49-jährigen Athleten war alles vertreten. Mit über 260 Starts boten sie den zahlreich erschienenen Zuschauern ein spannendes Programm.
Neben klassischen Strecken von 25, 50, 100 und 200 Metern in diversen Schwimmstilen wurde für Anfänger auch ein Seepferdchenrennen ausgerichtet. Die jüngsten Teilnehmer hatten dabei die Chance, auf einer Poolnudel ihre ersten Wettkampferfahrungen zu sammeln.
Besonders hervorzuheben ist die Begeisterung, die von dem Event ausging. So beschrieb der Vorstand des SV Neptun Wissen die Atmosphäre als besonders elektrisierend und bedankte sich bei den Zuschauern für ihre lautstarke Unterstützung. Zur Belohnung erhielten alle Starter eine Medaille und Urkunden. Die Vereinsmeister (ab Jahrgang 2013) und die Junior-Vereinsmeister (Jahrgang 2014 und jünger) werden nach Auswertung der Ergebnisse gemäß den DSV-Richtlinien zu einem späteren Zeitpunkt gekürt und mit Pokalen ausgezeichnet.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer (m/w/d) Rathaus Siegen |
Zum Abschluss dankte der Vorstand des SV Neptun Wissen den Stadtwerken, dem Siegtalbad und dessen Mitarbeitern für ihre Unterstützung, den Einbau der Rückenwendeleinen und das Verpflegungsangebot. Auch die Trainer, Helfer sowie Eltern und Zuschauer wurden für ihren Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung gewürdigt. Die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen haben einmal mehr gezeigt, dass Sport verbindet und Freude bereitet - unabhängig von Alter und Erfahrungslevel. (PM/red)
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion