Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2024    

Bauarbeiten auf der L 276 schreiten voran: Zweiter Abschnitt startet bald

Die Sanierung der Landesstraße L 276 zwischen Heuberg und Schürdt nimmt weiter Form an. Nachdem die Arbeiten im Ortslagenbereich Heuberg fast abgeschlossen sind, steht nun der zweite Bauabschnitt bevor.

(Foto: Pixabay)

Walterschen. Mit zügigem Tempo gehen die Bauarbeiten an der Landesstraße L 276 voran. Im Ortslagenbereich Heuberg stehen die Arbeiten kurz vor dem Abschluss, was bedeutet, dass der erste Bauabschnitt zwischen Heuberg und der Einmündung K 16 bald fertiggestellt ist.

Der Fokus verlagert sich nun auf den zweiten Abschnitt, der zwischen Walterschen und der Einmündung B 256 liegt. Dort beginnen in der kommenden Woche die Asphaltarbeiten. Während dieser Zeit wird eine Vollsperrung notwendig sein. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Die L 276 wird aus Richtung Weyerbusch bis zur Einmündung K 16 Walterschen wieder befahrbar sein.Die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts ist für das Jahr 2024 geplant. Sollte es jedoch zu witterungsbedingten Änderungen kommen, werden die zuständigen Stellen rechtzeitig informieren.



Am Dienstag, 19. November, wird die Vollsperrung der L 276 auf den zweiten Bauabschnitt umgestellt. Der Verkehr wird während der Bauphase weiterhin großräumig über Schürdt auf die B 256 Richtung Altenkirchen umgeleitet. Die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten sind bedauerlich, doch der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis. (PM/red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wenn der Geburtsbeginn einen Impuls braucht

Nicht jede Geburt beginnt von selbst. Dr. Flutura Dede erläuterte bei einem Infoabend im Diakonie Klinikum ...

Neuer Bezirksbeamter in Hamm (Sieg) bietet feste Sprechzeiten an

Polizeihauptkommissar Niklas Rötzel ist neuer Bezirksbeamter für die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg). Bürgerinnen ...

Tai-Chi- und Qi-Gong-Kurse starten am 26. Oktober

Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen beginnen am 26. Oktober neue Tai-Chi- und Qi-Gong-Kurse. Die acht ...

45. Golf-Wettspiele finden erfolgreichen Abschluss: 333.000 Euro für die Deutsche Krebshilfe

Rund 7.000 Golfer haben sich in diesem Jahr an der Benefizturnierserie der Deutschen Krebshilfe und ihrer ...

Spitzenleistung im Freien Beruf: Kevin Bellersheim aus Neitersen als bester Absolvent ausgezeichnet

Bei einer Bestenfeier in Mainz hat der Landesverband der Freien Berufe Rheinland-Pfalz 87 Jahrgangsbeste ...

Haus- und Straßensammlung: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ruft zur Spende auf

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt vom 11. Oktober bis zum 25. November seine diesjährige ...

Weitere Artikel


Neue Sicherheitsberater für Senioren im Kreis Altenkirchen

Ob Enkeltrick oder Schockanruf, falsche Polizisten und Monteure oder aber Kaffeefahrten mit purer Abzocke: ...

Wie hoch darf ein Sichtschutzzaun sein? Wichtige Regelungen und Tipps für Gartenbesitzer

RATGEBER | Ein eigener Garten ist ein Ort der Entspannung und Privatsphäre. Doch um diese Privatsphäre ...

Das magische Dreieck im Projektmanagement: Grundlagen und Bedeutung

RATGEBER | Projekte erfolgreich zu planen und umzusetzen, ist eine Kunst, die viele Faktoren berücksichtigt. ...

Straßensanierung: Vollsperrung der K 8 bei Rott beginnt am 20. November

In wenigen Tagen beginnt der Ausbau der K 8 zwischen der Ortslage Rott und der Zufahrt über die Kreisstraße ...

Feuerwehrnachwuchs im Kreis Altenkirchen beweist sein Können

Die Feuerwehren im Kreis Altenkirchen müssen sich über ihren Nachwuchs keine Gedanken machen. 82-mal ...

"Virtuelle Mittagspause": Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Martin Haller diskutieren zum Volkstrauertag

Am Montag, 18. November, trifft die Landtagsabgeordnete der SPD, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, in ihrer ...

Werbung