Werbung

Region | Wissen | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 14.11.2024    

"Germania Weihnachtszauber" in Wissen vom 29. November bis 1. Dezember

Von Katharina Behner

ANZEIGE | In diesem Jahr darf man sich in Wissen wieder auf einen Weihnachtsmarkt freuen. Vom 29. November bis einschließlich 1. Dezember versprüht die Germania in Wissen „Weihnachtszauber“. Lichterglanz, Weihnachtsimpressionen und ein tolles Programm werden Vorfreude auf Weihnachten aufkommen lassen.

Sandra und Marcel Vlach freuen sich mit ihrem Team und allen Mitwirkenden auf den "Germania Weihnachtszauber" vom 29. November bis 1. Dezember. (Foto: KathaBe)

Wissen. Etwas mehr als drei Jahre ist es her, dass Sandra und Marcel Vlach den Betrieb in der Germania in Wissen übernommen haben. Und so ist es nach Dafürhalten der beiden an der Zeit, einen Weihnachtsmarkt zu gestalten und „Weihnachtszauber“ drei Tage lang in der Siegstadt zu versprühen.

Damit wird nicht nur ein Traum von Sandra Vlach wahr, sondern vielmehr greifen die Vlachs den Wunsch in der Bevölkerung nach einem Weihnachtsmarkt auf. Besonders freut sich das gesamte Team darüber, dass Wissener Vereine gewonnen werden konnten, die den „Weihnachtszauber“ im bekannten Hotel-Restaurant mitgestalten.

Bummeln, Stöbern, kulinarisches Genießen und sich auf Weihnachten freuen
Dazu dürfen sich die Besucher an allen Tagen auf verschiedene Verkaufsstände freuen, die zum Bummeln, Stöbern und Einkaufen bei Kerzen- und Lichterglanz einladen. Es handelt sich um Angebote aus der Region, „die vielleicht bisher nicht so bekannt sind“, berichtet Marcel Vlach.

Die kleinsten Besucher kommen beim „Germania Weihnachtszauber“ ebenfalls auf ihre Kosten. In der „Plätzchenwerkstatt“ werden sie alle Hände voll zu tun haben, wenn es darum geht, die hausgemachten süßen Plätzchenrohlinge zu verzieren. Währenddessen können sich die Großen bei Flammlachs, Reibekuchen, Champignonpfanne, Glühwein, Met und Punsch und vielem mehr ganz den kulinarischen Genüssen widmen. Waffeln, Kakao, Kaffee und Cocktails runden das Angebot ab.

Für weihnachtliche Stimmung sorgen an allen Tagen Musik und Unterhaltung mit „Swing Christmas“ (Jasmin und Dominik Weitershagen) und Kurt Kokus, bekannt aus der Schlagermusikbranche.

Das Programm von „Germania Weihnachtszauber“

Freitag, 29. November von 17 bis 22 Uhr

17 Uhr: Eröffnung durch Bürgermeister Berno Neuhoff. Musikalische Unterhaltung mit Swing Christmas von Jasmin und Dominik Weitershagen.

Samstag, 30. November von 12 bis 22 Uhr

Kurt Kokus führt als Moderator, Musiker und Entertainer durch den Tag.

14 Uhr: Auftritt des Minitanzcorps der Karnevalsgesellschaft Wissen (KG).
Der Wissener Schützenverein (SV) ist an allen Tagen mit einem Laser-Schießstand vertreten.

In der Zeit von 12 bis 18 Uhr bietet die DJK Wissen/Seelbach Kinderschminken an. Während dieser Zeit können die Kleinsten in der Plätzchenwerkstatt aktiv werden.



Um 15.30 Uhr startet eine Stadtwanderung mit Dagmar Ueckerseifer direkt vom „Germania Weihnachtszauber“. Die Wanderung wird von der Germania gesponsert und ist damit für alle Teilnehmer kostenlos. Dazu ist eine Voranmeldung erforderlich: direkt bei der Germania unter info@germania-wissen.de, telefonisch unter 02742-913460 oder über die Tourist-Information Wisserland: 02742-2686.

Sonntag, 1. Dezember von 11 bis 20 Uhr

14 Uhr: Auftritt des Juniorentanzcorps der KG Wissen.

16 Uhr: Kinder- und Adventssingen zum Einstimmen in die Weihnachtszeit mit Kurt Kokus, der insbesondere die Kinder in seinen Bann ziehen wird.

Der Wissener Schützenverein ist über den Tag wieder mit seinem Laser-Schießstand vertreten und auch in der Plätzchenwerkstatt gibt es in der Zeit von 12 bis 18 Uhr wieder viele hausgemachte Plätzchen zu dekorieren. Kinderschminken mit der DJK Wissen/Seelbach steht ebenfalls in dieser Zeit auf dem Programm.

Als weiteres Highlight lädt Peter Lösch am Samstag und Sonntag an seinem Stand mit Hand- und Drechselarbeiten dazu ein, ihm bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

Aussteller und Mitwirkende:
Neben der KG und dem SV Wissen, der DJK Wissen/Seelbach und der Wisserland-Touristik als Partner konnte die Germania folgende Aussteller gewinnen: „Kürtener Landbäckerei“ (Hausbäcker der Germania) mit Brot, Plätzchen und weiterem Backwerk, „Hof Kaltau Naturprodukte“ mit Honig, Kerzen und mehr, „schmuck signale“ bietet handgefertigten Schmuck mit Sinnlichkeit, „Stil In & Outdoor“ mit besonderen Geschenken und Accessoires, Peter Lösch mit Hand- und Drechselarbeiten, „Wattlers Wein Welt“ mit Feinkost und Weinen.

Schon jetzt freuen sich Familie Vlach mit ihrem Team und allen Mitwirkenden auf viele Besucher zum ersten „Germania Weihnachtszauber“.

Bitte beachten:
Das Restaurant hat auch während des „Germania Weihnachtszaubers“ geöffnet. Es wird empfohlen, vorab einen Tisch zu reservieren. Zudem wird gebeten, öffentliche Parkplätze in Wissen zu nutzen.

Weitere Informationen findet man auf der Webseite der Germania. (KathaBe)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Wirtschaft   Veranstaltungstipps  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Expert Klein schließt Filiale und verlässt Altenkirchen im März des nächsten Jahres

Das ist ein weiterer Nackenschlag für die Geschäftswelt in Altenkirchen: Der Elektrofachmarkt Expert ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Ehrenamtsgala in Wehbach: Ein Abend voller Würdigung

Am Samstag (29. November) fand in der Mehrzweckhalle Wehbach die Ehrenamtsgala der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Adventskonzert in Flammersfeld: Ein musikalisches Heimspiel für Susanna Frank

Am Sonntag, 7. Dezember, um 17 Uhr wird die evangelische Kirche in Flammersfeld zur Bühne eines besonderen ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Weitere Artikel


Nacht der Technik im Landkreis Altenkirchen: Technologie zum Anfassen begeistert über 1.000 Besucher

ANZEIGE | Am 27. September fand im Landkreis Altenkirchen die "Nacht der Technik" statt – ein Event, ...

Kreisehrenamtsabend des Fußballkreises Westerwald-Sieg: Ehrengast Wolfgang Overath in Bad Marienberg

Am Freitag, dem 22. November, um 19 Uhr, findet in der Denkfabrik in Bad Marienberg (Ortsteil Eichenstruth) ...

Verkehrskontrollen in Almersbach: Keine Verstöße bei Lkw, aber dafür bei PKW

Am 14. November führte die Polizeiinspektion Altenkirchen Verkehrskontrollen in Almersbach durch. Der ...

Loslassen und neu beginnen - meditativen Andacht

"Loslassen, damit man leichter leben kann." Dazu lädt die kfd Schönstein mit ihrer meditativen Andacht ...

Neue Sicherheitsberater für Senioren im Kreis Altenkirchen

Ob Enkeltrick oder Schockanruf, falsche Polizisten und Monteure oder aber Kaffeefahrten mit purer Abzocke: ...

Bauarbeiten auf der L 276 schreiten voran: Zweiter Abschnitt startet bald

Die Sanierung der Landesstraße L 276 zwischen Heuberg und Schürdt nimmt weiter Form an. Nachdem die Arbeiten ...

Werbung