Werbung

Region | Wissen | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 14.11.2024    

"Germania Weihnachtszauber" in Wissen vom 29. November bis 1. Dezember

Von Katharina Behner

ANZEIGE | In diesem Jahr darf man sich in Wissen wieder auf einen Weihnachtsmarkt freuen. Vom 29. November bis einschließlich 1. Dezember versprüht die Germania in Wissen „Weihnachtszauber“. Lichterglanz, Weihnachtsimpressionen und ein tolles Programm werden Vorfreude auf Weihnachten aufkommen lassen.

Sandra und Marcel Vlach freuen sich mit ihrem Team und allen Mitwirkenden auf den "Germania Weihnachtszauber" vom 29. November bis 1. Dezember. (Foto: KathaBe)

Wissen. Etwas mehr als drei Jahre ist es her, dass Sandra und Marcel Vlach den Betrieb in der Germania in Wissen übernommen haben. Und so ist es nach Dafürhalten der beiden an der Zeit, einen Weihnachtsmarkt zu gestalten und „Weihnachtszauber“ drei Tage lang in der Siegstadt zu versprühen.

Damit wird nicht nur ein Traum von Sandra Vlach wahr, sondern vielmehr greifen die Vlachs den Wunsch in der Bevölkerung nach einem Weihnachtsmarkt auf. Besonders freut sich das gesamte Team darüber, dass Wissener Vereine gewonnen werden konnten, die den „Weihnachtszauber“ im bekannten Hotel-Restaurant mitgestalten.

Bummeln, Stöbern, kulinarisches Genießen und sich auf Weihnachten freuen
Dazu dürfen sich die Besucher an allen Tagen auf verschiedene Verkaufsstände freuen, die zum Bummeln, Stöbern und Einkaufen bei Kerzen- und Lichterglanz einladen. Es handelt sich um Angebote aus der Region, „die vielleicht bisher nicht so bekannt sind“, berichtet Marcel Vlach.

Die kleinsten Besucher kommen beim „Germania Weihnachtszauber“ ebenfalls auf ihre Kosten. In der „Plätzchenwerkstatt“ werden sie alle Hände voll zu tun haben, wenn es darum geht, die hausgemachten süßen Plätzchenrohlinge zu verzieren. Währenddessen können sich die Großen bei Flammlachs, Reibekuchen, Champignonpfanne, Glühwein, Met und Punsch und vielem mehr ganz den kulinarischen Genüssen widmen. Waffeln, Kakao, Kaffee und Cocktails runden das Angebot ab.

Für weihnachtliche Stimmung sorgen an allen Tagen Musik und Unterhaltung mit „Swing Christmas“ (Jasmin und Dominik Weitershagen) und Kurt Kokus, bekannt aus der Schlagermusikbranche.

Das Programm von „Germania Weihnachtszauber“

Freitag, 29. November von 17 bis 22 Uhr

17 Uhr: Eröffnung durch Bürgermeister Berno Neuhoff. Musikalische Unterhaltung mit Swing Christmas von Jasmin und Dominik Weitershagen.

Samstag, 30. November von 12 bis 22 Uhr

Kurt Kokus führt als Moderator, Musiker und Entertainer durch den Tag.

14 Uhr: Auftritt des Minitanzcorps der Karnevalsgesellschaft Wissen (KG).
Der Wissener Schützenverein (SV) ist an allen Tagen mit einem Laser-Schießstand vertreten.

In der Zeit von 12 bis 18 Uhr bietet die DJK Wissen/Seelbach Kinderschminken an. Während dieser Zeit können die Kleinsten in der Plätzchenwerkstatt aktiv werden.



Um 15.30 Uhr startet eine Stadtwanderung mit Dagmar Ueckerseifer direkt vom „Germania Weihnachtszauber“. Die Wanderung wird von der Germania gesponsert und ist damit für alle Teilnehmer kostenlos. Dazu ist eine Voranmeldung erforderlich: direkt bei der Germania unter info@germania-wissen.de, telefonisch unter 02742-913460 oder über die Tourist-Information Wisserland: 02742-2686.

Sonntag, 1. Dezember von 11 bis 20 Uhr

14 Uhr: Auftritt des Juniorentanzcorps der KG Wissen.

16 Uhr: Kinder- und Adventssingen zum Einstimmen in die Weihnachtszeit mit Kurt Kokus, der insbesondere die Kinder in seinen Bann ziehen wird.

Der Wissener Schützenverein ist über den Tag wieder mit seinem Laser-Schießstand vertreten und auch in der Plätzchenwerkstatt gibt es in der Zeit von 12 bis 18 Uhr wieder viele hausgemachte Plätzchen zu dekorieren. Kinderschminken mit der DJK Wissen/Seelbach steht ebenfalls in dieser Zeit auf dem Programm.

Als weiteres Highlight lädt Peter Lösch am Samstag und Sonntag an seinem Stand mit Hand- und Drechselarbeiten dazu ein, ihm bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

Aussteller und Mitwirkende:
Neben der KG und dem SV Wissen, der DJK Wissen/Seelbach und der Wisserland-Touristik als Partner konnte die Germania folgende Aussteller gewinnen: „Kürtener Landbäckerei“ (Hausbäcker der Germania) mit Brot, Plätzchen und weiterem Backwerk, „Hof Kaltau Naturprodukte“ mit Honig, Kerzen und mehr, „schmuck signale“ bietet handgefertigten Schmuck mit Sinnlichkeit, „Stil In & Outdoor“ mit besonderen Geschenken und Accessoires, Peter Lösch mit Hand- und Drechselarbeiten, „Wattlers Wein Welt“ mit Feinkost und Weinen.

Schon jetzt freuen sich Familie Vlach mit ihrem Team und allen Mitwirkenden auf viele Besucher zum ersten „Germania Weihnachtszauber“.

Bitte beachten:
Das Restaurant hat auch während des „Germania Weihnachtszaubers“ geöffnet. Es wird empfohlen, vorab einen Tisch zu reservieren. Zudem wird gebeten, öffentliche Parkplätze in Wissen zu nutzen.

Weitere Informationen findet man auf der Webseite der Germania. (KathaBe)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Wirtschaft   Veranstaltungstipps  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Land unterstützt Ausbau und Verbesserung von Kitas in Altenkirchen

Koblenz. Die Kitas in Altenkirchen profitieren von Fördermitteln für wichtige Baumaßnahmen, die das Betreuungsangebot und ...

Fördermittel aus dem Kita-Kraftpaket für Kreis Altenkirchen

Betzdorf. Die Gelder fließen an drei Kitas im Kreis: 160.000 Euro gehen an die Kita Bitzen, 340.000 Euro an die Kita Hamm/Sieg ...

Tarifkonflikt im privaten Omnibusgewerbe: Neue Auseinandersetzungen drohen

Region. Der angekündigte ÖPNV-Index, der nun zum Jahresbeginn 2025 in Kraft tritt, wurde von der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ...

Betrügerische Rohrreinigungsfirma in Betzdorf unterwegs - Polizei sucht Zeugen

Molzhain/Betzdorf. Am Montag (9. Dezember) suchten die Betroffenen im Internet nach einer örtlichen Rohrreinigung, da ihre ...

Neuwied stellt sich gegen Erweiterung des Factory-Outlet-Centers Montabaur

Neuwied. Der Stadtrat von Neuwied verabschiedete eine deutliche Stellungnahme gegen die geplante Verdopplung der Verkaufsfläche ...

Illegale Müllentsorgung an der L 269: Ordnungsbehörde sucht Zeugen

Peterslahr. Am Dienstag (10. Dezember) erhielt die örtliche Ordnungsbehörde einen Hinweis auf eine illegale Entsorgung von ...

Weitere Artikel


Nacht der Technik im Landkreis Altenkirchen: Technologie zum Anfassen begeistert über 1.000 Besucher

Wissen/Landkreis Altenkirchen. Der VDI und der VDE aus Köln, die dieses Event seit vielen Jahren durchführen, brachten die ...

Kreisehrenamtsabend des Fußballkreises Westerwald-Sieg: Ehrengast Wolfgang Overath in Bad Marienberg

Westerwaldkreis. Der Kreisehrenamtsabend wird in zwei Halbzeiten zu je 45 Minuten abgehalten, mit einer Pause von 45 Minuten, ...

Verkehrskontrollen in Almersbach: Keine Verstöße bei Lkw, aber dafür bei PKW

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des 14. November konzentrierten sich Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen auf ...

Loslassen und neu beginnen - meditativen Andacht

Wissen. Selbst wenn es nur für eine halbe Stunde gelingt Pause zu machen, um mitten im Alltag, Atem zu holen, dann trägt ...

Neue Sicherheitsberater für Senioren im Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen. Wichtige Arbeit bei der Prävention leistet die Polizei - doch ist sie hierbei nicht allein. Seit vielen ...

Bauarbeiten auf der L 276 schreiten voran: Zweiter Abschnitt startet bald

Walterschen. Mit zügigem Tempo gehen die Bauarbeiten an der Landesstraße L 276 voran. Im Ortslagenbereich Heuberg stehen ...

Werbung