Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2024    

Kreisehrenamtsabend des Fußballkreises Westerwald-Sieg: Ehrengast Wolfgang Overath in Bad Marienberg

Am Freitag, dem 22. November, um 19 Uhr, findet in der Denkfabrik in Bad Marienberg (Ortsteil Eichenstruth) der Kreisehrenamtsabend des Fußballkreises Westerwald-Sieg statt. Wie bereits im vergangenen Jahr erwartet die Gäste ein abwechslungsreicher Abend, der auch in diesem Jahr mit einem spannenden Programm aufwartet.

Symbolbild

Westerwaldkreis. Der Kreisehrenamtsabend wird in zwei Halbzeiten zu je 45 Minuten abgehalten, mit einer Pause von 45 Minuten, in der die Teilnehmer bei Getränken und Essen neue Energie tanken können. Der Kreisvorsitzende Marco Schütz hat ein lebendiges Programm organisiert, das auch in diesem Jahr zahlreiche prominente Gäste anzieht. Als Ehrengast wird der 74er-Weltmeister Wolfgang Overath in Bad Marienberg erwartet.

Neben Marco Schütz werden auch Hans Peter Schössler und Marc Hannemann (Kreisehrenamtsbeauftragter) die Veranstaltung moderieren. In spannenden Talkrunden wird das Thema Ehrenamt im Amateurfußball und in den Vereinen thematisiert. Weitere prominente Gäste des Abends sind Milan Sasic, Andreas Görg (Schatzmeister des Regionalverband Südwest), Karlheinz Dörschel (Vertreter des Präsidiums und Kreisvorsitzender Hunsrück Mosel), sowie Stefan Zorn von der Westerwaldbank und Hausherr Stefan Weber.



Ein weiteres Highlight des Abends wird die Auslosung der Finalspiele im Bitburger Kreispokal sein, die von Kreissachbearbeiter Björn Birk durchgeführt wird. Marco Schütz und sein Team vom Kreisvorstand freuen sich auf einen gelungenen Abend und hoffen auf zahlreiche Fußballinteressierte sowie Vereinsvertreter, die sich dem Event anschließen. Text: Jens Kötting


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Sport   Veranstaltungstipps  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Imkerkurs 2026 in Mudersbach-Birken: Wissen rund um die Bienen

ANZEIGE | Der Bienenzuchtverein Mudersbach-Birken bietet auch 2026 wieder einen praxisnahen Imkerkurs ...

Glühweinwanderung der Landfrauen: Genuss und Brauchtum zwischen Obererbach und Dieperzen

Bei winterlichem Wetter machten sich zahlreiche Teilnehmer zur zweiten Glühweinwanderung der Landfrauen ...

Gemeinsamer Start ins Jahr: CDU Mudersbach lädt zur Dreikönigswanderung ein

Die CDU Mudersbach beginnt das neue Jahr mit ihrer traditionellen Dreikönigswanderung. Am Samstag treffen ...

Verkehrsunfall auf der Landesstraße (L 276) Höhe Heuberg: Fahrerin wurde schwerverletzt

Am Sonntag (4. Januar) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Mehren und Weyerbusch, gegen 11.35 Uhr, zu ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffelgratin mit Hähnchenbrust

Wenn man Besuch erwartet, aber die Zeit nicht mit aufwändigem Kochen verbringen will, bietet sich Kartoffelgratin ...

Stunde der Wintervögel 2026: Naturbeobachtung für alle

Vom 9. bis 11. Januar 2026 ruft der NABU erneut zur bundesweiten Vogelzählung auf. Die Aktion ermöglicht ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrollen in Almersbach: Keine Verstöße bei Lkw, aber dafür bei PKW

Am 14. November führte die Polizeiinspektion Altenkirchen Verkehrskontrollen in Almersbach durch. Der ...

Cinderella 2.0: Polizei sucht passende Braut zu gefundenem Brautkleid in Bonn

In den späten Stunden des vergangenen Donnerstags (14. November) wurde die Bonner Polizeiwache GABI mit ...

Webinar: Als Unternehmen bereit für Künstliche Intelligenz?

Neun KI-Webinare wurden im Jahr 2024 durch die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen durchgeführt. ...

Nacht der Technik im Landkreis Altenkirchen: Technologie zum Anfassen begeistert über 1.000 Besucher

ANZEIGE | Am 27. September fand im Landkreis Altenkirchen die "Nacht der Technik" statt – ein Event, ...

"Germania Weihnachtszauber" in Wissen vom 29. November bis 1. Dezember

ANZEIGE | In diesem Jahr darf man sich in Wissen wieder auf einen Weihnachtsmarkt freuen. Vom 29. November ...

Loslassen und neu beginnen - meditativen Andacht

"Loslassen, damit man leichter leben kann." Dazu lädt die kfd Schönstein mit ihrer meditativen Andacht ...

Werbung